Joy Division/New Order

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #1462941  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    Da ich gerade meine Top 100 zusammenstelle hier eine Frage zu Substance, von mir mit fünf Sternen bewertet, ist ja eigentlich eine Compilation. Für mich aber viel mehr als nur eine Zusammenstellung, ein gefühltes reguläres Album. Wie seht ihr das?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1462943  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Mista
      Ich würde es keinesfalls hinzuzählen. Die Fakten liegen anders. Ansonsten brechen alle Wälle.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1462945  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Okay, dann schmeiße ich sie wieder raus. Dafür ist sie immer in meinem Herzen. :-)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #1462947  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      MistadobalinaDa ich gerade meine Top 100 zusammenstelle hier eine Frage zu Substance, von mir mit fünf Sternen bewertet, ist ja eigentlich eine Compilation. Für mich aber viel mehr als nur eine Zusammenstellung, ein gefühltes reguläres Album. Wie seht ihr das?

      Kein Album, aber was spricht dagegen auch Compilations zu bewerten?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1462949  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      nail75Kein Album, aber was spricht dagegen auch Compilations zu bewerten?

      Gar nichts, aber wie ich schon schrieb: Es geht um meine Top 100 – und ob sie da was zu suchen hat oder nicht.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #1462951  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      MistadobalinaDa ich gerade meine Top 100 zusammenstelle hier eine Frage zu Substance, von mir mit fünf Sternen bewertet, ist ja eigentlich eine Compilation. Für mich aber viel mehr als nur eine Zusammenstellung, ein gefühltes reguläres Album. Wie seht ihr das?

      Nein! Noch nicht einmal gefühlt. Dies würde vor allem den Singles extrem unrecht tun, die in ihrer Grossartigkeit alleine für sich stehen sollen.
      Ausserdem umspannt es die verschiedenen Phasen der Band, die zwar eine extreme Kürze innehaben, aber die rasante Entwicklung Joy Divisions dokumentieren. Ausserdem bin ich in diesem Fall absoluter Purist. Neben „Unknown Pleasures“ und „Closer“ gestehe ich noch nicht einmal „Still“ den Status eines „gefühlten“ „regulären“ Albums zu (was es schliesslich ja auch nicht ist).

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #1462953  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      MistadobalinaGar nichts, aber wie ich schon schrieb: Es geht um meine Top 100 – und ob sie da was zu suchen hat oder nicht.

      Ach so, ich dachte es geht um die Frage, ob man sie auch hier im JD-Thread bewerten soll! Das mit der Top-100 ist nicht so leicht. Reine Compilations (z.B. Buzzcock – Singles Going Steady) habe ich von Anfang an nicht bewertet. Bei einigen Jazz-„Alben“ ist es schwierig. Die frühen Blue Note-Werke von Monk, Davis und Powell waren strenggenommen Compilations, allerdings kennt sie fast niemand in ihrer originalen Form als Singles, so dass es eigentlich egal ist. Vielleicht sollte man mal eine Top50 der liebsten „Compilations“ zusammenstellen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1462955  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Mistadobalina Es geht um meine Top 100 – und ob sie da was zu suchen hat oder nicht.

      Nun, obwohl ich „Substance“ auch ganz doll lieb habe, hat’s in meiner Alben-Top 100 nichts zu suchen…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #1462957  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      wird denn jetzt von der *substance* von joy division oder von der *substance* von new order geschrieben?

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #1462959  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      badpitwird denn jetzt von der *substance* von joy division oder von der *substance* von new order geschrieben?

      Ich sprach von der New Order-Substance. Ist aber letzlich egal, da ja beides Compilations sind.

      Eigentlich hätten die beiden Bands auch zwei Threads verdient.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #1462961  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      MistadobalinaIch sprach von der New Order-Substance.

      Ach so… Nun, hätte ich auch mal genauer hinterfragen sollen, anstatt gleich loszulegen. Na gut: Nein! Noch nicht einmal gefühlt. Dies würde vor allem den Singles extrem unrecht tun, die in ihrer Grossartigkeit alleine für sich… usw. usf.

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #1462963  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      NEW ORDER – Substance:

      Bender RodriguezNun, obwohl ich „Substance“ auch ganz doll lieb habe, hat’s in meiner Alben-Top 100 nichts zu suchen…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #1462965  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Joy Division:

      Unknown pleasures ****
      Closer ****

      New Order:

      Power, corruption & lies ***
      Low-life ****
      Technique ****
      Republic ***1/2
      Get ready ***1/2

      Electronic:

      Electronic ***

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1462967  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      „Unknown Pleasures“ * * * * 1/2

      --

      #1462969  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      JOY DIVISION

      Unknown Pleasures * * * *
      Closer * * * *

      NEW ORDER

      Movement * * *
      Power, Corruption And Lies * * *
      Low-life * * * *
      Brotherhood * * *
      Technique * * *
      Republic * * * 1/2
      Get Ready * * * 1/2
      Waiting For The Siren’s Call * * *

      ELECTRONIC

      Electronic * * 1/2
      Raise The Pressure * *
      Twisted Tenderness * * *

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 128)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.