Ryley Walker – Golden Sings That Have Been Sung

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ryley Walker – Golden Sings That Have Been Sung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #95863  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Gute Neuigkeiten:

    Happy to announce my new album „Golden Sings That Have Been Sung“ out August 19th on Dead Oceans. The album was produced by Chicago great LeRoy Bach.

    The band features:

    Brian Sulpizio
    Ben Boye
    Anton Hatwich
    Frank Rosaly
    Whitney Johnson
    LeRoy Bach
    Quin Kirchner
    Ryan Jewell

    Album art by Brian Blomerth.

    Massive world tour to follow. Dates at ryleywalker.com

    zui6nsy2.jpg

    Tracklist:

    01 – The Halfwit In Me
    02 – A Choir Apart
    03 – Funny Thing She Said
    04 – Sullen Mind
    05 – I Will Ask You Twice
    06 – The Roundabout
    07 – The Great And Undecided
    08 – Age Old Tale

    Erscheint als einfache LP und als Doppel-LP (bzw. 2xCD) unter dem Titel „Deep Cuts Edition“, die den Track „Sullen Mind“ in einer 41-minütigen Live-Version enthält.

    Große Vorfreude meinerseits!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9836347  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Ja, spannende News !

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9836349  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    By the way: Was hat es eigemtlich mit den beiden Collaboration Alben auf sich? „Cannots“ mit Charles Rumback (2016) und „Land of plenty“ mit Bill MacKay (2015)? Weiß da jemand mehr?

    Fantastischer Song auch, freue mich riesig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9836351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fein, bin dabei!

    --

    #9836353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtBy the way: Was hat es eigemtlich mit den beiden Collaboration Alben auf sich? „Cannots“ mit Charles Rumback (2016) und „Land of plenty“ mit Bill MacKay (2015)? Weiß da jemand mehr?

    Zwei Instrumental Alben auf denen Riley Walker sein Geschick auf der Gitarre und seine Experimentierfreude präsentiert. „Land Of Plenty“ ist sogar ganz großartig gelungen, „Cannots“ (eigentlich eine RSD VÖ) muss ich noch öfters hören. Letztere liegt leider wie Blei in den Plattenläden.

    Freu mich riesig auf seine neue LP. Can’t wait.

    --

    #9836355  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Die beiden Instrumental-Alben sind okay, aber wirklich brauchen tu ich sowas nicht. Freue mich aber durchaus auf ein neues Album mit Songs bzw. Gesang.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9836357  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    Neues Album von Ryley Walker ? Schön, freu mich drauf:sonne:
    Der gute Ryley hat ja eine „Veröffentlichungswut“ fast wie Joe Bonamassa:lol: Aber bislang waren seine Alben alle sehr gut, von dem Instrumentalalbum „Land Of Plenty“ mal abgesehen. Dieses fand ich jetzt auch nicht ganz so stark. Ist bei mir nur durchschnittlich.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #9836359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit „dieses“ meinst du „Cannots“?

    --

    #9836361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, stand gestern wohl etwas auf der langen Leitung. Du hast dich auf midnight movers post bezogen. Instrumental-Alben haben ja leider oftmals einen schweren Stand (abgesehen von Jazz Alben). Aber „Land of Plenty“ ist schon sehr gut. Allein die Stilvielfalt von Raga, Ballads, Blues, Jazz über Psychedelic und das improvisierte Zusammenspiel der beiden ist sehr hörenswert.

    --

    #9836363  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    XerxesOk, stand gestern wohl etwas auf der langen Leitung. Du hast dich auf midnight movers post bezogen. Instrumental-Alben haben ja leider oftmals einen schweren Stand (abgesehen von Jazz Alben). Aber „Land of Plenty“ ist schon sehr gut. Allein die Stilvielfalt von Raga, Ballads, Blues, Jazz über Psychedelic und das improvisierte Zusammenspiel der beiden ist sehr hörenswert.

    @xerxes,
    akustische Instrumentalalben, insbesondere in Form akustischer Gitarrenmusik, haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Ich glaube mich auch zu erinneren, dass Du es warst, der dieses Album (Land Of Plenty) vor einigen Monaten hier angepriesen hat. Da mir Ryley Walker mit seiner Art der akustischen Musik sehr gut gefällt, habe ich es mir dann rasch besorgt und inzwischen natürlich auch einige mal angehört. Aber so richtig „zünden“ tut es bei mir leider nicht. Es ist nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie „Primrose Green“ oder „All Kinds Of You“. Ein akustisches (Gitarren-)Album beispielsweise, das ich mir erst vor einiger Zeit besorgt habe und das allerdings mehr folkorientiert ist, ist Bert Jansch’s Avocet. Dieses Album ist bei mir auf Anhieb bis zur Höchstwertung durchgestartet.
    Aber zurück zu Ryley Walker : Ich denke, dass sein neues Album sich wahrscheinlich nahtlos zum Vorgänger „Primrose Green“ einreihen wird und somit auch wieder sehr gut ausfallen wird. Besorgen werde ich es mir auf jeden Fall.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #9836365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok wusste ich nicht. Aber gut das wir das geklärt haben. „Avocet“ habe ich mir als RSD VÖ natürlich auch nachgekauft und mag das Album auch recht gern. Top produziert, alles erstklassig. meisterhaft gespielt und toll durchkomponiert. Mir persönlich ist das aber etwas zu „sauber“ (vielleicht sollte ich mir das Original Vinyl nochmal zulegen). Das tolle an dem Ryley Walker Album ist ja auch das Lo-Fi Setting , das Improvisieren, der Live-Charackter und die „Fehler“, die sie zwischendurch auch mal machen (vermutlich durch zu viel Bier).

    --

    #9836367  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Toller Vorabtrack! Löst jetzt schon die Versprechungen vom letztjährigen Konzert in Wiesbaden ein, bei dem er bereits neue Stücke vorstellte. Noch mehr Van the man und John Martyn.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9892057  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „The Roundabout“ als 2ter teaser bestätigt meine Hoffnung auf „Platte des Jahres“.

    Gefällt mir besser als vieles auf den ersten beiden Platten.

     

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9892265  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Sehr schön, die Vorfreude steigt…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9898439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich konnt’s nicht abwarten und hab’s mir vorab angehört. Klasse Track! Dachte aber erst, ich höre ein neuen Track von Steve Gunn.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.