Floh de Cologne

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #96683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Politrock aus Köln, Deutschland.

    Profitgeier (Live) ****1/2(-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9835065  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    Müsste schon was dazu geben. Vor Jahren wurden die schon von mir besternt.

    Dann müsste aber „Fließbandbabys Beat Show“ ja ein Meisterwerk sein.:wow:

    --

    #9835067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Forumsuche spuckt da nichts aus. Vielleicht wird’s ja nach dem Update besser.

    Mich stören eigentlich nur die schnarrenden Stimmen, ab und zu. Ist aber auch mein einziges Album bisher.

    --

    #10403285  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    Fließbandbabys Beat-Show**** (1970)
    Profitgeier***1/2 (1971)

    --

    #10405953  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Dengel, ist das nach bald 50 Jahren nicht doch sehr überholt und recht altbacken geworden?? Manche sagen so…………….

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10405957  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    beatgenrollDengel, ist das nach bald 50 Jahren nicht doch sehr überholt und recht altbacken geworden?? Manche sagen so…………….

    Ist es auch! Die Platten sind ein Dokument ihrer Zeit….

    --

    #10406051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @beatgenroll: Wieso? Hat sich die politische und gesellschaftliche Situation so geändert, dass die Texte inzwischen überholt sind?

    --

    #10406053  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Mit Dir rede ich ganz bestimmt nicht über Politik, Harry. Remember alle Gefängnisinsassen rauslassen und alle Gefängnisse abschaffen?? Ich habe einen Abschluss in Politikwissenschaften.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10406081  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    Harry, Anfang, Mitte der 1970er Jahre waren Bands wie TSS, Schroeder Roadshow, Floh de Cologne, Checkpoint Charlie, mit Abstrichen noch die Strassenjungs und Slime ein Sprachrohr für meine Generation., da sie die gesellschaftliche Situation dieser Zeit anprangerten. seitdem hat sich einiges geändert, so dass viele Texte ihre Relevanz verloren haben. Und die musikalische Darbietungen einiger Kapellen waren schon damals grenzwertig.

    --

    #10406085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe nicht mal Abitur. Bei dir läuft, bei mir verläuft – und ich komm‘ nicht hinterher. Aber „wenn die Arbeiter etwas unternehmen würden, müssten die Unternehmer arbeiten.“ Stattdessen sehnen die Arbeiter den Untergang des Abendlandes herbei, weil es im Betrieb auch vegane Gerichte gibt und mehr als zwei Geschlechter existieren und…
    Ganz abgesehen davon, dass man sich prima entsolidarisieren kann, sobald jemand eine andere Religion und Hautfarbe hat. Scheint mir alles noch sehr aktuell zu sein.

    --

    #10434765  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    Harry, ich glaube über die Aktualität dieser Texte kann nur ein Werktätiger urteilen. Bist du einer?

    --

    #10434917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Profitgeier (Live) ****1/2(-)

    --

    #10435973  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Die größte Tat von Floh (oder genauer Vridolin Enxing) waren die „Steinway Effects“.

    dengelUnd die musikalische Darbietungen einiger Kapellen waren schon damals grenzwertig.

    Aber doch nicht von Floh. Die haben sogar die GEMA-Aufnahmeprüfung bestanden.

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #12242849  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,596

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.