Die WELT
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Echo and the Bunnymen

Ein Apfel ist keine Birne Avatar von talking head
    Crocodiles ****
    Heaven Up Here *****
    Porcupine ****
    Ocean Rain *****

Außerdem ***** für die Auswahl der Cover. Wenn man die vier nebeneinanderlegt ist das in meinen Augen ... perfekt

Jokerman Avatar von dr.music
    Talky, warum riss denn der Faden nach diesen vier hoch gewerteten Alben!??
    Jetzt schon 59 Jahre Rock 'n' Roll

Wenn eine Band nach einem Grand mit Vieren anfängt zu ramschen, sollte man schleunigst aussteigen

What Are You Going To Do With Your Life ? Kein Album nach den ersten vieren auflegen !

Aber der Vollständigkeit halber:

What Are You Going To Do With Your Life ? *

Seichter geht's nicht ...

Frontier Psychiatrist. Avatar von Delia Hardy
    Crocodiles * * * *
    Heaven Up Here * * * *
    Porcupine * * * *
    Ocean Rain * * * * 1/2
    Echo & The Bunnymen * * * 1/2
    Siberia * * * 1/2
    But go easy... step lightly... stay free.

@ DH

Schade das in deiner Bewertung

What Are You Going To Do With Your Life ? *

dieses Album fehlt ...

Frontier Psychiatrist. Avatar von Delia Hardy
    @ th

Nun ja, ich kenne das Album einfach (noch) nicht, also gebe ich logischer Weise auch keine Wertung ab.

Wie ist eigentlich dein "...der Vollständigkeit halber" zu verstehen? Es fehlen dir ja auch mit "What..." immer noch sechs weitere Studioalben, wenn ich die E&B-Discographie richtig lese. Und wenn du diese Alben kennst, wie bewertest du sie?
    Geändert von Delia Hardy (27.07.2012 um 16:33 Uhr) Grund: "weitere" eingefügt
    But go easy... step lightly... stay free.

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Talking lebt in einer Schwarz/Weiß-Welt und hat Angst mit späteren (durchaus gelungenen) Alben zu viel Farbe ins sein vorgefertigtes Bild zu bringen oder um bei seinem Vergleich zu bleiben, er hat nur Kreuz auf der Hand und hat Angst ein paar Herz dazu zu bekommen. Macht das Spielen ja auch schwerer (aber oftmals lebt man ja von der Spannung)
    Texas Forever!

Nightswimmer Avatar von nail75
    Ich bin der Meinung, dass die Crystal-Days-Box das gesamte relevante Werk von Echo & The Bunnymen wunderbar abbildet. Man könnte etwas ironisch sagen, dass es die Band besser aussehen lässt, als sie tatsächlich war. Die einzelnen Alben haben alle Schwächen, selbst Ocean Rain, wobei das sicherlich das beste ist (****1/2). Die Band war optisch/ästhetisch besser als musikalisch, obwohl sie wirklich auch viele fabelhafte Songs geschrieben haben. Jedenfalls schafft Crystal Days es in ganz grandioser Weise die Essenz zu vermitteln, auch die ganzen wilden Coverversionen, Singles etc.
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Ich bin ja großer "Reverberation"-Fan. Ist aber "echten" Echo-Fans auch nicht nachvollziehbar. (Da fällt mir ein, dass ich dringend mal "The fountain" hören muss)
    Texas Forever!

The Beat Goes On! Avatar von songbird
    Zitat Zitat von nail75 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass die Crystal-Days-Box das gesamte relevante Werk von Echo & The Bunnymen wunderbar abbildet. Man könnte etwas ironisch sagen, dass es die Band besser aussehen lässt, als sie tatsächlich war. Die einzelnen Alben haben alle Schwächen, selbst Ocean Rain, wobei das sicherlich das beste ist (****1/2). Die Band war optisch/ästhetisch besser als musikalisch, obwohl sie wirklich auch viele fabelhafte Songs geschrieben haben. Jedenfalls schafft Crystal Days es in ganz grandioser Weise die Essenz zu vermitteln, auch die ganzen wilden Coverversionen, Singles etc.
    Völlig richtig.
    Zum Glück sind vor allem die wirklich schlechten letzten Scheiben nicht berücksichtigt.

Schminkt gelegentlich Jarvis Cocker für Kick-Off-Projekte Avatar von Monroe Stahr
    Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Ich bin ja großer "Reverberation"-Fan. Ist aber "echten" Echo-Fans auch nicht nachvollziehbar.
    ich bezweifle, dass das überhaupt für irgendjemanden nachvollziehbar ist...

...
    Geändert von talking head (17.09.2012 um 20:20 Uhr)

Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Talking lebt in einer Schwarz/Weiß-Welt und hat Angst mit späteren (durchaus gelungenen) Alben zu viel Farbe ins sein vorgefertigtes Bild zu bringen oder um bei seinem Vergleich zu bleiben, er hat nur Kreuz auf der Hand und hat Angst ein paar Herz dazu zu bekommen. Macht das Spielen ja auch schwerer (aber oftmals lebt man ja von der Spannung)
    Um mal bei dem Kreuz/Herz-Vergleich zu bleiben MF, die ersten Alben waren musikalisch als auch vom Cover ein Grand mit Vieren. Danach kamen die 7,8 und 9 ... also Luschen

Anders als bei Fischer-Z, die mich auch mit ihren Spätwerken (Kamikaze Shirt) erfreuten, ist meine Begeisterung/mein Interesse damit erloschen ...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer