GoPros & Actioncams

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #96661  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Hat hier jemand Erfahrungen auf dem Gebiet? Habe seit einem Jahr eine billige QUMOX SJ4000 getestet und da ich sie doch recht häufig nutze, würde ich mir gerne was ordentliches zulegen. Leider haben scheinbar auch alle Topmodelle von den verschiedenen Anbietern so ihre Macken. Tendiere dennoch jetzt zur GoPro oder hat jemand einen besseren Tipp? Kann mir jemand sagen, wie die Steuerung über das Smartphone-Display bei der HERO4 Black Adventure genau funktioniert? Habe nämlich eigentlich keine Lust, mir bei dem Preis noch extra ein Display dazu zu kaufen und würde sonst vielleicht einfach die Silver nehmen und auf die 4K Auflösung verzichten. Über Tipps würde ich mich freuen. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9834347  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    Ich kenne mich damit nicht aus, habe trotzdem eine Frage:
    wofür, wann, wie setz du die Actioncam ein? ;-)
    Bisher dachte ich, sie werden vorwiegend von Bergsteiger, Taucher, Skifahrer usw. eingesetzt.

    #9834349  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    kurganrsIch kenne mich damit nicht aus, habe trotzdem eine Frage:
    wofür, wann, wie setz du die Actioncam ein? ;-)
    Bisher dachte ich, sie werden vorwiegend von Bergsteiger, Taucher, Skifahrer usw. eingesetzt.

    Das ist das Tolle, man kann sie praktisch immer und überall einsetzen. Hatte sie mir ursprünglich zum Mountainbike dazu gekauft, dann aber schnell auch in ganz anderen Situationen die Einsatzmöglichkeiten zu schätzen gelernt. Die Dinger sind so kompakt, robust und leistungsstark, dass man einfach irre Perspektiven realisieren kann, von denen man als Jugendlicher mit klobiger VHS-Cam in den Neunzigern nur träumen konnte. Kombiniert mit Footage einer DSLR kann man besonders aus Reisen am Ende richtig tolle Dokus zusammen schneiden. Wenn man das Ding z.B. auf einer Panoramastraße an den Kotflügel klebt oder im Meer an ein Bodyboard, wertet das „normale“ Aufnahmen optisch enorm auf. Selbst ein schnöder Salto in den Pool aus mehreren Perspektiven gefilmt, kann zum Hingucker werden. Nachteil: Man hat deutlich mehr Arbeit beim Schneiden ;-)

    --

    #9834351  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    Ja, hast Recht, toll.
    Muss auch mal einen ausprobieren… ;-)

    #9834353  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    kurganrsJa, hast Recht, toll.
    Muss auch mal einen ausprobieren… ;-)

    Taugliche Einsteigermodelle sind auch wirklich günstig. Da kann man nicht viel falsch machen.

    Habe mir jetzt die GoPro HERO4 Black Adventure bestellt. Bin auf die Unterschiede gespannt.

    --

    #10064805  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Gibt es hier inzwischen noch andere gopro-user? Würde mir gerne einen Dome und einen Gimbal Anschaffen, es gibt nur so viele Anbieter, dass ich mich nicht entscheiden kann. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit bestimmten Modellen?

    --

    #10065111  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Wir benutzen seit Kurzem eine DJI Osmo+ zur Videoanalyse im Training und die Ergebnisse sind unglaublich gut, so gut, dass sie den Anschaffungswert zweifellos rechtfertigen.

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10067965  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    cleetusWir benutzen seit Kurzem eine DJI Osmo+ zur Videoanalyse im Training und die Ergebnisse sind unglaublich gut, so gut, dass sie den Anschaffungswert zweifellos rechtfertigen.

    Ist das quasi Kamera und Gimbal in einem? Sieht sehr cool aus. Bei machen Aktivitäten ist man ohne Gimbal wirklich aufgeschmissen, weil man vor lauter wackeln nichts erkennt.

    --

    #10068587  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ja, genau. Schau mal hier, ab 5:10, das ist auch mit ner Osmo gefilmt, ein wackelfreies Interview über unebenstes Terrain.

    https://www.facebook.com/TheSpineRace/videos/1295904410497251/

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10708697  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Hat schon jemand die HERO7 in der Hand gehabt? Sehen die Videos in der Praxis wirklich ohne Gimbal so aus wie die Promo-Videos? Die sind ja schon beeindruckend.

    --

    #11432099  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Brauche ein externes Mikro für die GoPro, will mir aber den Original-Adapter für 50 € sparen. Kann ich da nicht jeden x-beliebigen Kleine Klinke auf USB-C Adapter benutzen oder habe  ich da einen Denkfehler? Die kosten einen Bruchteil des Originaladapters.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.