Prag

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #96547  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    Heute sind die beiden Herren, dieser wunderbaren Berliner Band, ja nur noch zu zweit unterwegs, aber wie fing alles an? Nora Tschirner und Erik Lautenschläger kannten sich bereits zu Schulzeiten. Nach der Schule machte Erik Musik (Erik & Me) und Nora spielte Schau. Irgendwann kam dann Erik zusammen mit Tom Krimi, der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt bereits Musik machte (Tom Krimi), auf die Idee eine Band zu gründen. Und als die Idee bereits feststand, traf Eric Nora wieder, erzählte ihr von der Idee und sie war so begeistert, dass sie gerne mitmachen wollte. Die beiden Herren waren einverstanden damit und so konnte man mit der Arbeit beginnen, Prag war geboren.

    Gemeinsam schrieb man zwei Studioalben, das Debütalbum „Premiere“ und „Kein Abschied“. Aber 2015 wird dann Nora Tschirners Trennung von der Band bekannt gegeben. Als Grund werden unterschiedliche Vorstellungen von Prags Zukunft genannt.

    Seitdem sind Herr Lautenschläger und Herr Krimi ohne Nora Tschirner kreativ und touren mit ihrer Band durch die Lande. Auf ihrer Tour im Januar 2016 haben sie, neben „Was könnnen die Blumen dafür“, bereits drei weitere neue Songs gespielt und aktuell schreiben sie fleissig neues Material. Man darf gespannt sein, wer weiß, vielleicht gibt es ja bereits 2017 ein drittes Album. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Jetzt fragt ihr euch vermutlich, wie der Sound so ist:

    Sophie Marceau
    All die Narben
    Film Noir

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9834333  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      Danke.
      Schöne Vorstellung. :-)

      #9834335  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,253

      Auch von mir danke! :-)

      --

      schnief schnief di schneuf
      #9834337  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ja, schöne Idee! Meine liebste deutschsprachige Band der letzten Jahre, die beiden Alben kann ich nur allen Interessierten ans Herz legen. Wie es ohne Nora weitergeht, mal abwarten, der neue Track, der vor einige Zeit online gestellt wurde, hat mich nicht so ganz überzeugt.

      Ich habe den Thread mal aus den Geheimtipps in das allgemeine Band-Forum verschoben, immerhin waren beide Alben in den Charts, wenn auch nur in den unteren Regionen.

      --

      #9834339  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      kurganrsDanke. Schöne Vorstellung. :-)

      CloudyAuch von mir danke! :-)

      Bitte, gern geschehen. :-) Wenn das jetzt nicht zu aufdringlich ist… was sagt euch, an ihrer Musik, zu und was eher nicht?

      --

      #10034561  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Es gibt Neuigkeiten, gerade eben auf ihrer facebook-Seite entdeckt (Eintrag ist von gestern):

      „Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt auf den letzten Mix unseres neuen Albums angestoßen. 15 Lieder – alles fertig für PRAG Teil 3.“

      --

      #10147621  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Nun steht auch der Albumtitel des dritten Albums fest: „Es war nicht so gemeint“ (VÖ: 18.08.2017)

      --

      #10396983  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Prag feat. Josephin Busch – Der Moment (Regie: Jarek Raczek)

      --

    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.