Garbage – Strange Little Birds

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Garbage – Strange Little Birds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #96653  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    81vFMZnP9JL._SL1500_.jpg

    Garbage – Strange Little Birds (Stun Volume, 2016)

    Tracklist

    01 Sometimes
    02 Empty
    03 Blackout
    04 If I Lost You
    05 Night Drive Loneliness
    06 Even Though Our Love Is Doomed
    07 Magnetized
    08 We Never Tell
    09 So We Can Stay Alive
    10 Teaching Little Fingers to Play
    11 Amends

    Das 6. Album erscheint am 10.06.2016. Hatte die Band ja schon lange nicht mehr auf der Rechnung. An das immer noch großartige Debüt konnten sie bislang jedenfalls nicht mehr anknüpfen und auch live waren sie zum die Jahrtausendwende nicht gerade aufregend. Naked klingt aber jedenfalls schon mal besser als das Artwork aussieht, macht sogar richtig Spaß, auch wenn es freilich klingt, als sei 1995 nie zu Ende gegangen. Aber vielleicht hat es die Band ja doch geschafft, ihrem Trademark Sound ein paar neue Nuancen hinzuzufügen. Auch wenn ein neues Garbage Album sicher nicht das ist, auf was ich in diesem Jahr sehnlichst gewartet habe, ein bisschen gespannt bin ich dann doch.

    garbage-1000-640x427.png

    Empty

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9829787  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das Cover ist ja etwas gruselige. Ich bin großer Fan der ersten beiden Garbage Alben. Und entsprechend gespannt auf dieses.

      --

      #9829789  | PERMALINK

      jetstream

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 565

      --

      #9829791  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Stark!

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9829793  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Klingt nett.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #9829795  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich mag mehr die krachigen Sachen. Empty ist super!

      --

      #9829797  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Zappadong!Ich mag mehr die krachigen Sachen. Empty ist super!

      Finde eigentlich beide Titel richtig gut.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9829799  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceFinde eigentlich beide Titel richtig gut.

      Solange das Album mehr Emptys als Evens hat, finde ich den auch gut. :sonne:

      --

      #9857697  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Gerade zum ersten Mal gehört. Klingt natürlich einmal mehr als wären die 90er nie zu Ende gegangen, könnte aber dennoch tatsächlich das beste Album seit dem Debüt sein. Zumindest gefällt es mir auf Anhieb deutlich besser als alle Alben ab beautifulgarbage und irgendwelche Innovationen habe ich auch nicht erwartet. Wenn nur das Artwork nicht so ausgesucht hässlich wäre…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9857905  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich habs bis jetzt erst einmal gehört, aber das hat mir überraschenderweise gefallen.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9857993  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      Starkes Album….mindestens ****

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #9858583  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Klar, smells like the 90’s, aber dennoch ihr stärkstes Werk seit der Jahrtausendwende. Nach den letzten Alben eine wirklich postive Überraschung.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9935861  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Garbage live @ Jimmy Kimmel:

      Shirley!

      … und Butch Vig spielt immer noch hinter Plexiglasscheiben. Mehr 1995 geht 2016 definitiv nicht, aber auf dem Album gibt es auch die ein oder andere 80s Reminiszenz wie im großartigen Blackout. Im Gegensatz zu den Vorgängern besinnt sich die Band hier endlich wieder ihrer alten Stärke großartige Songs zu schreiben. Und so ist Strange Little Birds das beste Album seit dem Debüt. Hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten, aber Garbage gelingt nach über 20 Jahren tatsächlich noch einmal ein Album, das mich restlos begeistert.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9935961  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      sparchGarbage live @ Jimmy Kimmel: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/fe12CRUNNh8?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Cf3e3BZWS8s?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Shirley! … und Butch Vig spielt immer noch hinter Plexiglasscheiben. Mehr 1995 geht 2016 definitiv nicht, aber auf dem Album gibt es auch die ein oder andere 80s Reminiszenz wie im großartigen Blackout. Im Gegensatz zu den Vorgängern besinnt sich die Band hier endlich wieder ihrer alten Stärke großartige Songs zu schreiben. Und so ist Strange Little Birds das beste Album seit dem Debüt. Hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten, aber Garbage gelingt nach über 20 Jahren tatsächlich noch einmal ein Album, das mich restlos begeistert.

      Ja, ich find die auch grandios. Bisher hat mich keines ihrer Alben enttäuscht. Hab die Band im April 2005 live gesehen, als Headliner der WDR-Rockpalast Rocknacht im Kölner Palladium als Headliner (wobei ihnen dennoch die zuvor aufspielenden Turbonegro ein wenig die Show gestohlen hatten).

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #9998215  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Video zu Magnetized:

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.