Ramases und Selket

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #19149  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    ramases-and-selket-197csli.jpg

    Ramases und Selket waren ein Ehepaar aus GB. Ramases hieß mit eigentlichem Namen Barrington Frost. (Er ist nicht der Sitar-Spieler auf Space-Hymns!) Seine Frau heißt Dorothy.
    Zwischen 1968 und 1975 veröffentlichten beide einige Singles und die 2 aufwenig produzierten Alben SPACE HYMNS und GLASS TOP COFFIN. Beides Alben die dem Psychedelic Rock zugeordnet werden.
    Ramases/Frost nahm sich nach GLASS TOP COFFIN das Leben, womöglich weil auch dieses Album keinen großen Erfolg darstellte. Sein wurde aber erst Mitte 90er bekannt.

    Discographie:

    Singles:
    Ramases & Selket: Crazy One/Mind´s Eye 1968
    Ram & Sel: Screw You/Gold is the ring 1970
    Ramases & Seleka: Love You on/Gold Is The Ring 1970
    Ramases: Balloon/Muddy Water 1971
    Ramases: Jesus Come Back/Hello Mister 1971

    Alben:

    mi0002164482.jpgpartn6xuzx.jpg
    3498575231_2fca277ab4x4ukw.jpg
    Space Hymns 1971

    glasstopcoffin6xssh.jpg
    Glass Top Coffin 1975

    Die einzelnen Singles sind größtenteils schwer zu bekommen. Und wenn nur als Conterfeits. Die Preise sind um einiges höher angesiedelt (als ich jetzt zahlen könnte :krank:).
    Die LPs kosten als Conterfeit teilweise genau soviel wie als Originalpressung. (meiner Einschätzung nach, ihr könnt das natürlich anders sehen).

    Beide Alben wurden als CD neu aufgelegt und auch eine Anthologie ist erhältlich (sogar mit den Tracks der Singles!). Ich persönlich hoffe immernoch, irgendwann eine gute Vinylausgabe zu finden oder daß sie neu aufgelegt werden als LP natürlich.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.