ROLLING STONE im Juni 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #9826031  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pipe-bowlGibt es eigentlich regelmäßige Erhebungen darüber, ob eine Vinyl-Singles-Rubrik, geschrieben von kompetenter Seite, tatsächlich noch gewollt ist? Pro CD-Beilage.

    Arne Willander hat seinen Job als sporadischer WD-Stellvertreter einmal wirklich gut gemacht – daran erinnere ich mich sehr gut (1999: Travis – Writing To Reach You, Gene – As Good As It Gets, Townes Van Zandt – Riding The Range). Pro Vinyl-Singles-Rubrik von WD. Contra CD/DVD-Beilage – habe die aktuellen Beigaben heute auf dem Weg zur Arbeit umgehend weggeschmissen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9826033  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Ich werfe auch ca. 9/10 CD Beilagen ungehört in den Müll, egal von welcher Zeitschrift sie stammen. Und der Rest landet – bis auf ganz seltene Ausnahmen – nach einem Durchlauf ebenfalls in der Tonne.

    Ich frage mich, ob man nicht auch Downloadcodes o.ä. verwenden könnte, rein aus Umweltschutzgründen (und ich bin sonst nicht gerade sonderlich grün gesinnt).

    --

    #9826035  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Doc F.Ich werfe auch ca. 9/10 CD Beilagen ungehört in den Müll, egal von welcher Zeitschrift sie stammen. Und der Rest landet – bis auf ganz seltene Ausnahmen – nach einem Durchlauf ebenfalls in der Tonne.

    Ich frage mich, ob man nicht auch Downloadcodes o.ä. verwenden könnte, rein aus Umweltschutzgründen (und ich bin sonst nicht gerade sonderlich grün gesinnt).

    Die Diskussion gab es schon mal zum Dezember 2015 Heft. Da wurde allen Ernstes behauptet, die Kosten einer Onlineplattform, die man zum Runterladen einrichten müsste, würden die Produktionskosten einer CD übersteigen.

    --

    #9826037  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Weiß net was ihr habt, hier dudelt gerade die CD mit den Prince-Covern, und ich finde sie prima. :dance:

    Ok, für Experten die schon alles kennen ist das vielleicht kalter Kaffee, aber der RS richtet sich zum Glück ja auch an Leser wie mich. ;-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9826039  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    Doc F. (…)
    Ich frage mich, ob man nicht auch Downloadcodes o.ä. verwenden könnte, rein aus Umweltschutzgründen (und ich bin sonst nicht gerade sonderlich grün gesinnt).

    …und als Nächstes kommt die Frage auf, ob man nicht aus Umweltschutzgründen gleich das ganze Heft nur noch im Download vertreiben sollte….

    --

    #9826041  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    Schade, ich habe noch kein Heft bekommen.

    --

    #9826043  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Demon

    Ok, für Experten die schon alles kennen ist das vielleicht kalter Kaffee, aber der RS richtet sich zum Glück ja auch an Leser wie mich. ;-)

    ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9826045  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    pipe-bowlGibt es eigentlich regelmäßige Erhebungen darüber, ob eine Vinyl-Singles-Rubrik, geschrieben von kompetenter Seite, tatsächlich noch gewollt ist?

    Also ich brauch die nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9826047  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    pipe-bowlGibt es eigentlich regelmäßige Erhebungen darüber, ob eine Vinyl-Singles-Rubrik, geschrieben von kompetenter Seite, tatsächlich noch gewollt ist?

    Möglicherweise schon. Dissenz wird es eher darüber geben, wen man als kompetente Seite betrachten würde. Der RS ist da nicht so doll aufgestellt.

    --

    #9826049  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Eine reine Vinyl Single Rubrik gibt es doch schon lange nicht mehr.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9826051  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    MikkoEine reine Vinyl Single Rubrik gibt es doch schon lange nicht mehr.

    Meine nicht ernstgemeinte Frage war nur eine Replik auf einen Post von Ragged Glory. Wenn es eine reine Vinyl Singles Rubrik geben würde, würde ich das begrüßen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9826053  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Haben die Abonnenten ihre Ausgabe erhalten? Oder fehlt sie bei anderen auch noch?
    Kann ich noch hoffen oder muss ich davon ausgehen, dass sich ein bedürftiger Postbote ihrer angenommen hat?

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #9826055  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pipe-bowlMeine nicht ernstgemeinte Frage war nur eine Replik auf einen Post von Ragged Glory. Wenn es eine reine Vinyl Singles Rubrik geben würde, würde ich das begrüßen.

    Ich hatte Dich schon verstanden, pipe. Eine reine Vinyl-Singles Rubrik würde auch ich auf’s Schärfste begrüßen!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9826057  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    RenéHaben die Abonnenten ihre Ausgabe erhalten? Oder fehlt sie bei anderen auch noch?
    Kann ich noch hoffen oder muss ich davon ausgehen, dass sich ein bedürftiger Postbote ihrer angenommen hat?

    Die Post hat wohl eine zu dünne Personaldecke und das hat Auswirkungen auf den geregelten Zusstellbetrieb. Momentan (diese Woche) läuft es hier in Leer ganz gut aber wie es nächste Woche ist…
    Jedenfalls haben sich in der Region die Beschwerden dermaßen gehäuft, dass die Bundesnetzagentur bereits anfängt Testbriefe zu verschicken.

    --

    #9826059  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pipe-bowlMeine nicht ernstgemeinte Frage war nur eine Replik auf einen Post von Ragged Glory.

    Lang lebe die Meinungsfreiheit! :bier:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 97)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.