ROLLING STONE im Juni 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #9825971  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pipe-bowlAuch daran fand ich überhaupt nichts peinlich. Zwei gelungene Cover in Folge.

    :bier:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9825973  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    songbirdDas Bild ist vermutlich aus den 80ern, Mann trug noch Brusthaar.

    Ist von Richard Avedon, 1982
    Einfach mal das Editorial lesen. Schiebt in diesem Fall Vermutungen beiseite.

    --

    #9825975  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    pipe-bowlHeute war meine Juni-Ausgabe, angekündigt für den 25.05. bereits im Briefkasten. Möglicherweise wohl eine Sonderleistung für meinen heute beginnenden Urlaub. Danke für diese überpünktliche Lieferung im passenden Moment. Mit besonderem, schönem Prince-Cover speziell für Abonnenten (incl. Merkel-Raute!) . Und einem 18 (!)-seitigen Blick auf seine Geschichte. Dazu eine größere Story über The Kills, ein von Maik Brüggemeyer kommentierter Blick auf einen neuen Dylan-Bildband mit Bildern aus den Sixties, ein Essay von Klaus Lemke mit dem Titel „Fußball ist besser als Kino“ nebst den üblichen Rubriken.

    Auf der anderen Seite der Rockicty ist das Heft noch nicht aufgetaucht.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9825977  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    August RamoneAuf der anderen Seite der Rockicty ist das Heft noch nicht aufgetaucht.

    Ist schon immer recht merkwürdig.
    Hatte die Juni-Ausgabe hier in Leer auch heute bereits im Briefkasten.
    Die Mai-Ausgabe kam hingegen fünf Tage nachdem sie in den Zeitschriftenregalen lag bei mir an. (nächsten Tag hätte ich mich beim Aboservice beschweren wollen)

    --

    #9825979  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Hier sind die Inhalte des neuen ROLLING STONE auch für all jene, die ihr Heft heute noch nicht im Briefkasten hatten!
    https://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-juni-2016-titelthema-prince-exklusive-live-dvd-sign-o-the-times-1034285/

    Viel Spaß beim Lesen.

    ROCK & ROLL

    Von Garbage bis Richard Ashcroft
    Storys und Interviews: Laura Mvula, Moondog, Noam Weinstein, case/lang/veirs, Chester Brown, Jake Bugg, Jeremy Clarkson u. a.

    Regisseur des Monats: Richard Linklater
    Roland Huschke sprach mit dem Filmemacher („Boyhood“) über sein neues Werk, „Everybody Wants Some!!“, und Low-Budget-Projekte

    Diesmal außerdem beigelegt: die Rare-Trax-CD „Purple Sounds“. Auch die App-Ausgabe ist bereits im App-Store erhältlich.

    FEATURES

    Prince: Sein Leben, seine Musik, sein Genie
    Er war Rockstar, Funk-Gott und Provokateur in einer Person. Er verband die Coolness eines Jimi Hendrix mit der Soul-Eleganz eines Marvin Gaye. Joe Levy, Brian Hiatt, Joachim Hentschel, Sassan Niasseri, Wolfgang Joop und Questlove erinnern an die unterschiedlichen Facetten des genialen Musikers. Plus: Die besten Platten

    The Kills: Wüstes Paar des Indierock
    Nach langer Pause meldet sich das Duo zurück. Jens Balzer traf Alison Mosshart und Jamie Hince und sprach mit ihnen darüber, was sie seit 15 Jahren zusammenhält: strenge Arbeitsteilung – auf der Bühne, im Studio und bei Interviews. Hauptsache, sie müssen nicht zusammen tanzen gehen

    Bob Dylan: Chillen, Shoppen, Taxi rufen
    Ein Jahr und einen Tag begleitete der New Yorker Fotograf Daniel Kramer Mitte der Sechziger Bob Dylan. Nur mit Gitarre wollte sich der Meister damals nicht ablichten lassen. Die Ergebnisse versammelt jetzt ein prachtvoller Band. Bisher unveröffentlichte, sehr private Fotos des Meisters, kommentiert von Maik Brüggemeyer

    RS-Essay: Fußball ist besser als Kino
    Am 10. Juni beginnt die Europameisterschaft. Deutschlands legendärer Underground-Regisseur und Fußball-Enthusiast Klaus Lemke erklärt, warum große Kunst heute nur noch auf dem Rasen statt*findet – und was Giorgio Moroder, Klaus Kinski und Pep Guardiola mit all dem zu tun haben

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues & Konzerte
    Paul Simon: „Stranger To Stranger“. Plus: Bob Dylan, Shawn Col*vin & Steve Earle, Beyoncé, Mudcrutch, Eric Clapton, Dexys, Mi*chael Kiwanuka, Beth Orton, Manic Street Preachers, Jethro Tull, Chris Rea, Electric Light Orchestra, Adele, Petula Clark und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Café Belgica“, „Agnes“, „Der Moment der Wahrheit“, „Green Room“, „Der Nachtmahr“, „The Big Short“, „The Danish Girl“, „Anomalisa“, Alfred Goubran, Thea Dorn, Tom McCarthy, Maxim Biller und mehr

    CD Rare Trax „Purple Sounds“

    Wie covert man einen Prince-Song, ohne dass es peinlich wird? Man kann sich zum Beispiel respektvoll an die Vorlage halten, wie das Señor Coconut And His Orchestra getan haben. Ihre Version von „Kiss“ gerät zwar nicht ganz so sexuell aufgeladen wie Prince’ ’86er Hit, bezaubert jedoch mit raffiniertem Percussion- und Bläsereinsatz. Sufjan Stevens dagegen entfacht in seiner Interpretation von „Alphabet St.“ gleich ein ganzes Arsenal elektronischer Sounds und singt herrlich somnambul – eine ironische Verbeugung vor der funkigen Anmache von 1988. Of Montreal unterziehen „Computer Blue“ erstmal einer Beschleunigungskur, bevor Sänger *Kevin Barnes mit exaltiertem Kreischen den Prince-Imitator gibt.

    Dann wären da natürlich noch die Künstler, die das Original ihrer eigenen musikalischen Welt einverleiben: Sharon Jones & The Dap-Kings befreien „Take Me With You“ von allem Synth*ballast und legen die Soulwurzeln des Songs offen. Dass Prince Countrywurzeln hatte, lässt sich, nun ja, eher schwer nachweisen. Was die Okra All-Stars, unter anderem mit Jeb Loy *Nichols und Dave Schramm, nicht davon abhält, aus „Purple Rain“ ein schunkelndes Hillbillystück zu machen. *Damon Garrett Riddick trägt seine stilistische Vorliebe schon im Pseudonym Dâm-Funk. Seine Version von „17 Days“ klingt wie ein liebevoll nachempfundenes Lounge-Update der ursprünglichen B-Seite zu „When Doves Cry“.

    Zu den fantastischen Prince-Songs, mit denen andere Hits hatten, gehört Cyndi Laupers „When You Were Mine“. Der Kalifornier Owen Ashworth aka Casiotone For The Painfully Alone verkehrt die erwartungsvolle Pop-Hysterie des Hits von 1985 in eine depressive Indietronica-*Ballade. Weit finsterer treiben es die slowenischen Industrial-Pioniere von Laibach mit „The Cross“: Das wütend-verzweifelte Lamento von Prince’ Meisterwerk „Sign O’ The Times“ ist eine bombastische Teufelsanbetung. Als Bonustrack gibt es das unheilschwangere „Prince Alone In The *Studio“, das Bill Callahan 1995 unter seinem Moniker Smog veröffentlichte.

    --

    #9825981  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Könnt ihr auf die CD-Beilage nicht endlich mal verzichten? Oder gibt’s regelmäßige Erhebungen darüber, dass die CDs tatsächlich noch gewollt sind?

    --

    #9825983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht machst du einfach nicht deine singuläre Meinung zu diesem Medium zur allgemeinen.

    --

    #9825985  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Cover ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben! Classic Prince! :sonne:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9825987  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    Ragged GloryKönnt ihr auf die CD-Beilage nicht endlich mal verzichten? Oder gibt’s regelmäßige Erhebungen darüber, dass die CDs tatsächlich noch gewollt sind?

    BlaBlaBla….
    Mir gefällts.

    --

    #9825989  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    songbirdVielleicht machst du einfach nicht deine singuläre Meinung zu diesem Medium zur allgemeinen.

    Das mache ich gar nicht, daher auch die Nachfrage.

    MangelsBlaBlaBla….

    Geht’s noch klüger?

    --

    #9825991  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Auf die CD-Beilage könnte man schon seit mindestens 10 Jahren verzichten.

    Da ich das Heft noch nicht habe, würde mich interessieren, was nun an der DVD so exklusiv sein soll. Ist da irgendetwas drauf, was nicht auf der immer noch im Nice Price Segment im Handel erhältlichen DVD auch drauf ist?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9825993  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    Ragged Glory Geht’s noch klüger?

    Wenn dir die CD im Heft nicht gefällt und du dich daran so sehr störst , dann verschenke die CD einfach, kaufe das Heft nicht oder kündige das Abo.

    --

    #9825995  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    sparchAuf die CD-Beilage könnte man schon seit mindestens 10 Jahren verzichten.

    Da ich das Heft noch nicht habe, würde mich interessieren, was nun an der DVD so exklusiv sein soll. Ist da irgendetwas drauf, was nicht auf der immer noch im Nice Price Segment im Handel erhältlichen DVD auch drauf ist?

    Also du hast hier im letzten Monat auch gar nichts mitbekommen, oder? .Evtl. ab und zu auch mal auf die News schauen.
    Okay, für dich: „In memoriam Prince“ befindet sich sein Konzertfilm „Sign of the times“ auf der DVD.

    --

    #9825997  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Das Abo ist schon längst gekündigt, das Heft werde ich noch mindestens so lange lesen, wie es eine Vinyl-Singles-Rubrik von kompetenter Seite gibt. Die CDs zu verschenken, ist sinnlos – ganze 2nd-hand-Läden sind mit dem Kram verstopft. Das heißt weiterhin: Jeden Monat muss die CD behutsam herausgenommen und entsorgt werden. Ich höre mir die CDs jedenfalls nicht an – und werde immer wieder damit konfrontiert.

    Klar ist es einfach zu sagen: Wegschmeißen und gut. Aber warum nicht wenigstens hin und wieder nachhaken, ob die CDs noch relevant sind.

    --

    #9825999  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    @mangels

    Es ging mir um die Exklusivität und nicht um den Inhalt. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 97)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.