Neutral Milk Hotel

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #1459315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nichts anderes habe ich in meinem letzten Post gesagt/gemeint ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1459317  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      talking headOn Every Island ****
      In The Aeroplane Over The Sea *****

      Update:

      On Avery Island *****
      In The Aeroplane Over The Sea *****

      PS. Hat jemand von euch die momentan ausverkaufte Box und kann Aussagen zu deren (Ton-) Qualität machen?

      --

      #1459319  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomIn The Aeroplane Over The Sea ***1/2

      Also ich halte diese Wertung Deinerseits für beachtlich hoch. Wundert mich. Für solch ein Gequake und schiefe Melodien aller Orten. Normalerweise weniger Dein Dingens. Der singt ja völlig quer und kontra zu den harmlosen Gitarren-Melos.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1459321  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Da liegst du nicht so falsch. ***- trifft es wohl eher. Einige Melodien finde ich schon ganz ansprechend. Es hapert mehr an der Umsetzung, vor allem am Gesang. Aber ich darf das wohl nicht zu laut sagen. Einige halten das Album für ein musikalisches Weltkulturerbe.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1459323  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Da liegst du nicht so falsch. ***- trifft es wohl eher.
      2. Einige halten das Album für ein musikalisches Weltkulturerbe.

      1. Vorhin genau gehört. Genau sooo muss die Wertung sein:

      In the aeroplane over the sea ***-

      2. Einer. Bisher hat das einer geschrieben. Aber ich sehe schon die vielen Fünfer. Ich lang mir an den Kopp……………..;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1459325  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Keine Musik für euch beide, viel zu viele schräge Töne, viel zu viel Indie-Ästhetik. Das ist nicht eure Welt. Und natürlich musikalisches Weltkulturerbe.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1459327  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.music… Einer. Bisher hat das einer geschrieben. Aber ich sehe schon die vielen Fünfer. Ich lang mir an den Kopp……………..;-)

      @ Doc und Onkel Tom

      Macht ja nichts. Das musikalische Universum ist riesig und die Geschmäcker eben sehr unterschiedlich. Umso überraschender ist es doch, wenn es dann mal wieder die totale Übereinstimmung gibt!

      @ Nail

      Meinen Bericht über das Konzert von Neutral Milk Hotel findest du unter: Und so war es dann/Ich war bei …

      --

      #1459329  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Danke, ich habe ihn gelesen. Ich wäre selbst gerne dabei gewesen, aber der Termin in Köln war sehr ungünstig. Schade…

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1459331  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      nail75Keine Musik für euch beide, viel zu viele schräge Töne, viel zu viel Indie-Ästhetik. Das ist nicht eure Welt. Und natürlich musikalisches Weltkulturerbe.

      Der erste Teil deiner Ausführungen trifft zu. Der letzte Satz ist, falls ernst gemeint, natürlich Unsinn.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1459333  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel Tom… Der letzte Satz ist, falls ernst gemeint, natürlich Unsinn.

      Ein junger Mensch wie Irrlicht, von dem dieser Satz stammt, darf so etwas natürlich posten und behaupten! Wir Älteren (ich hoffe, das kommt jetzt nicht großkotzig rüber) sind doch kaum noch in der Lage, sich derartig für ein Album zu begeistern, oder liege ich da völlig falsch?

      --

      #1459335  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      talking headWir Älteren (ich hoffe, das kommt jetzt nicht großkotzig rüber) sind doch kaum noch in der Lage, sich derartig für ein Album zu begeistern, oder liege ich da völlig falsch?

      Das mag schon sein. Aber dieses Album auf eine Stufe mit Dylan, Beatles, Stones, Jazzgrößen wie Davis oder Coltrane oder Klassikern wie Beethoven, Mozart und Bach zu heben ist schon sehr merkwürdig.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1459337  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hm … ich weiß nicht wie es dir damals erging/oder ob es dir mit einer bestimten Scheibe so erging, aber als ich Sabbath, Bloody Sabbath hörte, war es für mich „Weltkulturerbe“! Alle anderen, die du aufgezählt hast, waren mir unbekannt.

      --

      #1459339  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Ich wusste damals gar nicht, was „Weltkulturerbe“ ist. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1459341  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Onkel TomDer erste Teil deiner Ausführungen trifft zu. Der letzte Satz ist, falls ernst gemeint, natürlich Unsinn.

      talking headEin junger Mensch wie Irrlicht, von dem dieser Satz stammt, darf so etwas natürlich posten und behaupten! Wir Älteren (ich hoffe, das kommt jetzt nicht großkotzig rüber) sind doch kaum noch in der Lage, sich derartig für ein Album zu begeistern, oder liege ich da völlig falsch?

      Was ihr Beiden offensichtlich falsch verstanden habt: Es geht nicht um die melodischen Qualitäten (die ich und viele andere hören), die diese Musik besitzt, sondern speziell um die Thematik, die dieses Album über alle Grenzen bedeutsam macht. „In the aeroplane over the sea“ ist eine Art „La vita è bella“ der Musik – ein Mahnmal und eine Erinnerung. Dieses Album ist musikalisch wie textlich und gesanglich tröstlich, traurig, kantig, unendlich schmerzvoll, mitunter schrullig und in seiner Hoffnung berührend. Ich kenne kein Album, das auf so subtile Weise, mit dieser Hingabe den zweiten Weltkrieg und speziell Anne Frank thematsiert.

      So etwas nenne ich „Weltkulturerbe“, ich glaube mir Recht. Die Meinung von Leuten dazu, denen „Thematik“ generell egal ist, weil es quasi unwichtiges Gewächs ist, die Lyrics nicht lesen wollen und denen bei innbrünstigen Leuchtfeuern wie „Oh Comely“ nur schiefer Gesang und Geknarze einfällt – die ist mir völlig egal. Nicht weil sie schlecht, sondern weil sie oberflächlich ist. Einem derart tiefgründigen Album wird man mit Oberflächlichkeit nicht gerecht.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1459343  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Sei dir alles unbenommen. Letztendlich ist mir die Meinung der Leute, die dieses Album so schätzen, ja auch völlig egal (was diesen Fakt betrifft, nicht generell).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.