Long Distance Calling – Trips

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Long Distance Calling – Trips

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #96479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Seit heute ist es da, das 5. Album einer meiner Lieblingsbands!

    Long%20Distance%20Calling%20-%20TRIPS.jpg

    Die Kritiker von diversen Zeitungen überschlagen sich derzeit des Lobes und schmeissen die Höchstnote nur so raus.

    Jetzt heisst es reinhören, bis zum Konzert am Mittwoch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9817939  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Tolles Album! Ich bin mit Long Distance Calling nie so richtig warm geworden, höre The Flood Insde bei ***.
      Aber hier lohnt sich allein für den Überhammer Flux der Kauf.

      --

      Käse ist gesund!
      #9817941  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,907

      Ich komme mit dem Gesang nicht klar. Zum Einen wirken die Gesangspassagen so zwanghaft nachträglich eingebaut, zum Anderen singt der Typ auch nicht so richtig toll. Für mich bleiben die ersten beiden Alben das Maß aller Dinge.

      --

      #9817943  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edgeIch komme mit dem Gesang nicht klar. Zum Einen wirken die Gesangspassagen so zwanghaft nachträglich eingebaut, zum Anderen singt der Typ auch nicht so richtig toll. Für mich bleiben die ersten beiden Alben das Maß aller Dinge.

      Die ersten drei Alben! Nummer 3 ist bei mir leicht vorne.

      the flood inside höre ich sehr gerne, aber nur die Instrumentalstücke. waves, nucleaus, ductus, breaker, black hole sind sehr gelungen.

      Ich hadere bei trips auch noch mit dem Gesang, muss aber weiter reinhören. flux finde ich auch super und wundere mich, dass es wohl heute abend nicht auf der Setlist steht.

      --

      #9817945  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Mmmh, dann werde ich mir mal die ersten drei Alben besorgen. Der Gesang macht mir allerdings keinen Kummer.

      --

      Käse ist gesund!
      #9817947  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Ein Ferngespräch aus der Vergangenheit! Das war mein erster Gedanke beim Hören von Track 1 »Getaway«. Klingt definitiv nach den 80ern (oder gar den 70ern), und kommt als Opener ganz grandios. *****

      Was das gesamte Album angeht, so bin ich etwas zwiespältig in meinem Urteil. Die Musik ist stilistisch rückwärtsgewandt, und auch wenn sie dabei melodiöser, süffiger, wenn nicht gar poppiger ist als auf den Vorgänger-Alben: Möchte ich das heute wirklich noch in Albumlänge hören? Immerhin »Momentum« und »Echo« sind noch ganz feine Tracks; mit dem allseits gelobten »Flux« mag ich mich aber (noch?) nicht anfreunden, das ist schon arg vordergründig effektvoll. Ok, vor 35 Jahren wäre es ein Knaller gewesen…

      Ah ja: Bin ich der einzige, den der Gesangsstil stellenweise an die Scorpions – also Klaus Meine – erinnert?

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9817949  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Demon

      Ah ja: Bin ich der einzige, den der Gesangsstil stellenweise an die Scorpions – also Klaus Meine – erinnert?

      Ne, an den Meine habe ich zum Glück nie dabei gedacht :lol:

      Bei reconnect gesanglich und musikalisch sehr an dredg.

      --

      #9817951  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Da verreckt doch glatt der Bandbus verreckt vorgestern auf dem Weg nach Paris und das Konzert musste abgesagt werden. Da muss dann demnächst wohl ein EUR weniger in das Equipment gesteckt und in die Mobilität investiert werden. :lol:

      --

      #9817953  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Wie war denn das Konzert in Köln? Oder hast Du da schon etwas zu geschrieben?

      --

      Käse ist gesund!
      #9817955  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Oh, gefunden, alles klar.

      --

      Käse ist gesund!
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.