Umfrage: Euer Ranking der 22 Stones-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Euer Ranking der 22 Stones-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #9807227  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    atomProbier es doch stattdessen mit folgenden Singles: „Satisfaction“, „Paint It Black“, „The Last Time“, „Jumpin‘ Jack Flash“ und „Little Red Rooster“. Wenn das nicht wirkt, würde ich das Thema Stones aufgeben.

    Vielleicht auch gleich das ganze Thema Rockmusik… :-)

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9807229  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      01. Sticky Fingers
      02. Beggars Banquet
      03. Let it Bleed
      04. Exile on Main Street
      05. Some Girls
      06. It’s Only Rock’n’Roll
      07. Tattoo You
      08. Aftermath
      09. Goats Head Soup
      10. Between the Buttons
      11. Black and Blue
      12. Emotional Rescue
      13. Out of Our Heads
      14. The Rolling Stones No. 2
      15. The Rolling Stones
      16. Bridges to Babylon
      17. A Bigger Bang
      18. Steel Wheels
      19. Their Satanic Majesties Request
      20. Voodoo Lounge
      21. Dirty Work
      22. Undercover

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9807231  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      1. Beggars Banquet
      2. Aftermath
      3. Exile on Main St.
      4. Let It Bleed
      5. Sticky Fingers
      6. Some Girls
      7. Goats Head Soup
      8. Out of Our Heads
      9. Their Satanic Majesties Request
      10. The Rolling Stones No. 2
      11. The Rolling Stones
      12. Bridges to Babylon
      13. Emotional Rescue
      14. Tattoo You
      15. Between the Buttons
      16. Black and Blue
      17. It’s Only Rock ’n‘ Roll
      18. A Bigger Bang
      19. Voodoo Lounge
      20. Steel Wheels
      21. Undercover
      22. Dirty Work

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9807233  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Imposterbei mir bis heute nicht, ich hör da nichts besonderes, das wird auch nichts mehr (grad vor ein paar Tagen nochmal versucht)

      Was an der Exile so doll sein soll, habe ich noch nie verstanden.

      1. Undercover
      2. Sticky Fingers
      3. Beggars Banquet
      4. There Satanic Majestic Request
      5. Emotional Rescue
      6. Goats Head Soup
      7. It’s Only Rock’n Roll
      8. Tattoo You
      9. Let It Bleed
      10. Steel Wheels
      11. Voodoo Lounge
      12. Out Of Our Heads
      13. Bridges To Babylon
      14. Aftermath
      15. Some Girls
      16. Dirty Work
      17. A Bigger Bang
      18. Exile On Main Street
      19. The Rolling Stones Nr. 2
      20. The Rolling Stones
      21. Between The Buttons
      22. Black And Blue

      --

      #9807235  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Zappadong!Was an der Exile so doll sein soll, habe ich noch nie verstanden.

      Die Songs. Ganz einfach.

      „Undercover“ auf Platz 1 ist jedenfalls ziemlich bizarr ;-) (keine Kritik. Geschmack ist subjektiv.)

      Schade, ich kenne immer noch nur 14/22 Alben, kann mich also mit keiner eigenen Liste beteiligen.

      --

      #9807237  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich finde es eher bizarr, dass die Uncover bei so vielen so schlecht weg kommt. Allein schon die Übersongs Undercover of the Night und Too Much Blood!

      --

      #9807239  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      Doc F.Die Songs. Ganz einfach.

      Grade da hör ich ja jede Menge Versatzstücke, die es ähnlicher Form auch in unzähligen anderen Songs gibt. Klar, ist das gekonnt gemacht. Aber herausragend? Alles andere überstrahlend? Niemals. Nicht einer von denen.

      Das mögen andere Leute natürlich ganz anders sehen.

      Für mich sind Beggars Banquet und Let It Bleed die Alben, die man mal gehört haben sollte, wenn man wissen will, was es mit den Stones auf sich hat.

      --

      out of the blue
      #9807241  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      The ImposterGrade da hör ich ja jede Menge Versatzstücke, die es ähnlicher Form auch in unzähligen anderen Songs gibt. Klar, ist das gekonnt gemacht. Aber herausragend? Alles andere überstrahlend? Niemals. Nicht einer von denen.

      Das mögen andere Leute natürlich ganz anders sehen.

      Für mich sind Beggars Banquet und Let It Bleed die Alben, die man mal gehört haben sollte, wenn man wissen will, was es mit den Stones auf sich hat.

      Natürlich sind „Beggar’s Banquet“ und „Let it Bleed“ großartig, aber „Shine a Light“, „All down the Line“, „Loving Cup“, „Sweet Virginia“, „Happy“, „Tumbling Dice“ … sind nun mal auf der „Exile“.

      --

      #9807243  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Doc F.…, aber „Shine a Light“, „All down the Line“, „Loving Cup“, „Sweet Virginia“, „Happy“, „Tumbling Dice“ … sind nun mal auf der „Exile“.

      Und? ;) Ich find die jetzt alle nicht so überragend, am ehesten noch Shine a light. Exile hört sich für mich eher so an, als seien das die Songs, die so übriggeblieben sind und es nicht auf die Platten davor geschafft haben.

      --

      #9807245  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappadong!Was an der Exile so doll sein soll, habe ich noch nie verstanden…

      Dann solltest Du vielleicht mal Literatur dazu lesen oder viele gute Beiträge dazu hier im Forum. Man kann sich aber auch doof anstellen und es sein lassen.

      The ImposterGrade da hör ich ja jede Menge Versatzstücke, die es ähnlicher Form auch in unzähligen anderen Songs gibt. Klar, ist das gekonnt gemacht. Aber herausragend? Alles andere überstrahlend? Niemals. Nicht einer von denen.

      Das mögen andere Leute natürlich ganz anders sehen.

      EOMS ist die Essenz der Stones. Man kann sich natürlich auch anstrengen und es komplett anders, um nicht zu sagen falsch, hören.
      Nur ein Beispiel: „I Just Want To See His Face“ oder „Turd On The Run“ würde einzeln kaum funktionieren. Im Albumkontext sind die Tracks großartig.

      --

      #9807247  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      „Exile On Main St.“ funktioniert und brilliert für mich vor allem durch die Kompaktheit. Hier ist das Album und nicht der einzelne Track der Star, wenngleich jede Aufnahme für sich genommen gut bis großartig ist. Aber wenn ich an Singles und somit an Tracks denke, kommt mir auch eher die die „Beggars Banquet„- und/oder „Let It Bleed“-Zeit in den Sinn. Nur als Beispiel. „Exile“ entwickelt eine Eigendynamik, die nicht auf vereinzelte Aufnahmen reduziert wird, sondern vor allem auf Albumlänge wirkt.

      --

      #9807249  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      +1

      So, jetzt gehe ich Joggen und zwar mit EOMS auf den Löffeln, bevor ich mich hier wieder über die Ignoranz aufrege.

      --

      #9807251  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Doc F.Natürlich sind „Beggar’s Banquet“ und „Let it Bleed“ großartig, aber „Shine a Light“, „All down the Line“, „Loving Cup“, „Sweet Virginia“, „Happy“, „Tumbling Dice“ … sind nun mal auf der „Exile“.

      Exile ist ein Album auf den zweiten Blick, ich würde als Einstieg auch Let It Bleed nehmen: Kein Sixtiesbeat-Kram mehr, gute Produktion, die schon viel von den Siebzigern hat, „erwachsene“ Songs, keine Halbstarkenattitude.

      #9807253  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappadong!
      4. There Satanic Majestic Request

      Sweet. Ob der anderen Platzierungen von „Their Satanic Majesties Request“ bin ich etwas verwirrt. Das ist ja nicht nur ein gutes Album, sondern hat mit „Citadel“, „She’s A Rainbow“ und „2000 Light Years From Home“ drei Tracks, die weit über das Fünf-Sterne-Schaffen der Rolling Stones hinaus strahlen.

      --

      #9807255  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Harry RagSweet. Ob der anderen Platzierungen von „Their Satanic Majesties Request“ bin ich etwas verwirrt. Das ist ja nicht nur ein gutes Album, sondern hat mit „Citadel“, „She’s A Rainbow“ und „2000 Light Years From Home“ drei Tracks, die weit über das Fünf-Sterne-Schaffen der Rolling Stones hinaus strahlen.

      Das war es dann aber auch und darum steht es bei den meisten da, wo es hingehört und das ist bestimmt nicht in den Top10.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.