White Willow

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #96255  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    1994.jpg

    White Willow gehören zu den wichtigsten skandinavischen Retro-Prog-Bands aus den 90ern. Stilistisch reicht ihr Repertoire von Genesis über King Crimson bis hin zu Steely Dan und Gryphon. Das Debütalbum erinnert mitunter an die Schwedischen Bands Anekdoten und Änglagard, was vor allem an den Mellotron-Passagen liegt.

    Line-Up:
    Sylvia Erichsen – vocals
    Lars Fredrik Frøislie – keyboards
    Ketil Einarsen – flutes
    Jacob Holm-Lupo – guitars
    Ellen Andrea Wang – bass
    Mattias Olsson – drums and everything

    Ignis Fatuus ****1/2
    Ex Tenebris ****1/2
    Sacrament ****
    Storm Season ****
    Signal To Noise ***1/2
    Terminal Twilight ****

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9796273  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Interessant. Höre gerade auf You Tube in die „Ignis Fatuus“ rein. Hatte noch nie was von der Band gehört.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9796275  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Prof.ProgIgnis Fatuus ****1/2

    Was Du alles kennst und hast! Diese habe ich auch, aber mal vor etlichen Jahren gehört und dann liegen gelassen. Ich habe sie gerade mal wieder heraus gekramt.
    Und eine andere schwedische Band wie „Made In Sweden“ kennst Du dann bestimmt auch noch. Da habe ich die „Where do we begin“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9796277  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    @Onkel Tom: Das Album müsste dir doch ziemlich zusagen, bei den vielen tollen Melodien. Das Album wurde damals ziemlich gelobt überall.

    @dr.music: White Willow kommen allerdings aus Norwegen, Made In Sweden kenne ich aber natürlich auch. Die haben ja auf dem großartigen Love-Label veröffentlicht.

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #9796279  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ignis fatuus ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10057211  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    onkel-tomInteressant. Höre gerade auf You Tube in die „Ignis Fatuus“ rein. Hatte noch nie was von der Band gehört.

    Ist dann aber doch nix mit Dir und der Band geworden!??

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11045841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ignis Fatuus ****1/2
    Ex Tenebris ***1/2
    Sacrament ****1/2
    Storm Season ****
    Signal To Noise ***
    Terminal Twilight ***1/2
    Future Hopes ****

    --

    #11169109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @irrlicht: Hast Du Dich eigentlich nach dem Debütalbum von White Willow benannt oder war es doch eher Klaus Schulze? So oder so solltest du aber mal in „Ignis Fatuus“ reinhören.

    --

    #11169113  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    rikki-nadir@irrlicht: Hast Du Dich eigentlich nach dem Debütalbum von White Willow benannt oder war es doch eher Klaus Schulze? So oder so solltest du aber mal in „Ignis Fatuus“ reinhören.

    Letzteres, ich bin ja riesiger Schulze/TD Fan. White willow sagt mir dafür gar nichts.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12118463  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Ignis fatuus ****
    Sacrament ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.