RS-Liste der 100 besten Drummer aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten RS-Liste der 100 besten Drummer aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #56251  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    Der US-Rolling Stone hat gestern eine Liste der nach Redaktionsmeinung besten 100 Drummer aller Zeiten veröffentlicht. Habe sie noch nicht im Detail durchgearbeitet, finde sie auf den ersten Blick aber schon sehr streitbar. Dass eine Meg White (#94) in dieser Aufstellung überhaupt auftaucht, ist gegenüber nahezu jedem halbwegs ambitionierten Schlagzeuger schon fast als Unverschämtheit zu werten. Und dass der famose George Hurley (#87) im direkten Vergleich nicht einmal mal 10 Plätze besser wegkommt, ist schlicht ein Witz. Wenigstens ist Clyde Stubblefield (#6) angemessen gewürdigt und platziert worden. Werde die Liste heute Abend noch einmal ausführlicher begutachten und ggf. später noch einmal meinen Senf dazu abgeben…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9795509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist Ringo denn wenigstens auf der 1?

    --

    #9795511  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    Harry RagIst Ringo denn wenigstens auf der 1?

    Nö, auf #14. Charlie Watts rangiert an #12. Auf der Spitzenposition ist John Bonham von Led Zeppelin gelandet, was ich auch nicht unbedingt nachvollziehen kann…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9795513  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Auf welchem Platz ist Dirk Hansmann?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9795515  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    War klar, dass Jaki Liebezeit fehlen würde …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9795517  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    Da fehlen so einige – wo zur Hölle ist vor allem Brendan Canty?! Der kann eigentlich nur versehentlich durchs Raster gefallen sein. Aber Meg White. Über deren Listung komme ich irgendwie nicht hinweg (auch wenn sie natürlich gehörig zum (furchtbaren) Sound der unsagbar grässlichen White Stripes beigetragen hat ).

    Wer ist Dirk Hansmann?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9795519  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Hehe, was hast du gegen die genialen „the White Stripes“?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9795521  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    GipettoDa fehlen so einige – wo zur Hölle ist vor allem Brendan Canty?! Der kann eigentlich nur versehentlich durchs Raster gefallen sein. Aber Meg White. Über deren Listung komme ich irgendwie nicht hinweg (auch wenn sie natürlich gehörig zum (furchtbaren) Sound der unsagbar grässlichen White Stripes beigetragen hat ).

    Wer ist Dirk Hansmann?

    Ein Trommelolm der Güteklasse 1.

    Eine der besten Stimmen im Radio, also StoneFM.

    --

    #9795523  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Warum Moon auf Platz 2? Bonham auf der 1? Watts auf 12? Was ist denn mit Ringo? Er ist doch klar der bessere von beiden. Hart und Kreutzmann gehören auf die 2. Moon an die 1. Ringo wenigstens auf 3. Collins wenigstens unter die Top-25 (nicht wegen seiner Musik, sondern weil es in der Liste um Drummer geht).

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9795525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GipettoNö, auf #14. Charlie Watts rangiert an #12. Auf der Spitzenposition ist John Bonham von Led Zeppelin gelandet, was ich auch nicht unbedingt nachvollziehen kann…

    Doch! Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der beste Drummer aller Zeiten. Leider viel zu früh verstorben (1980) und seitdem unerreicht.

    --

    #9795527  | PERMALINK

    pakt-mit-dem-sound

    Registriert seit: 10.01.2016

    Beiträge: 2,585

    Der erste 1April- Scherz den ich heute höre. Aber egal, Art Blakey ist nicht dabei, damit ist die Liste ein Witz. Der Holzhacker auf 1, soso, warum nicht gleich Peter Behrens, der konnte zumindest mal leise..Lars Ulrich nicht dabei? Wow, die Liste ist also doch nicht soo schlecht, und mein Ginger Baker auf 3, ich freue mich so!

    --

    Pause, oder was?
    #9795529  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Sind diese Listen nicht dazu da, Diskussionen auszulösen?

    Eine wirkliche Rangliste kann man doch sowieso nicht erstellen – Neil Peart, Terry Bozzio, Bill Bruford oder Danney Carey bzw. die Musik von Rush, Zappa, Yes oder Tool erfordert doch auch einen ganz anderen Drumstil als die der Beatles, Stones oder von The Band.

    Ich gebe allerdings auch zu, dass ich nicht weiß, was Meg White die Ehre verschafft hat, diesem Club anzugehören, obwohl ich The White Stripes gerne höre.

    --

    #9795531  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pakt mit dem Sound…und mein Ginger Baker auf 3, ich freue mich so!

    Wenn ich daran denke, wie der „Fresh Cream“ zerkloppt hat…

    --

    #9795533  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Der US Rolling Stone setzt ein Led Zeppelin Mitglied auf Platz 1?

    Nach welchen Kriterien beurteilt man eigentlich Schlagzeuger?

    --

    #9795535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Nach welchen Kriterien beurteilt man eigentlich Schlagzeuger?

    nach denselben Kriterien wie Sänger, Gitarristen, Bands, Tracks oder Alben. Nach völlig willkürlichen.
    (Bonham ist tot, das ist schonmal eine wichtige Kernkompetenz!)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.