Jade Warrior

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #95603  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    173.jpg

    Mich wundert es, dass es hier noch keinen Thread zu dieser fabelhaften britischen Band gibt. Immerhin eine der besten Bands auf Vertigo. Die Musik müsste auf jeden Fall etwas für Leute wie dengel, Onkel Tom, Mikko oder dr.music sein.

    Jade Warrior ****1/2
    Released ****1/2
    Last Autumn’s Dream ****
    Floating World ****1/2
    Waves ****
    Kites ***1/2
    Way Of The Sun ****

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9794409  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ich habe die beiden Alben „Jade Warrior“ und Last „Autumn’s Dream“. Hab sie lange nicht gehört. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass sie etwas schwer zu geniessen waren. Müsste ich halt auch noch mal hören (hiermit vermerkt :sonne:).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9794411  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Prof.Prog
    Hmmh, war da mal vor 3-4 Jahren sehr knapp davor, aber hab mir nichts zugelegt. Ich wüsste nicht, dass die Band auch nur von irgend jemandem im erweiterten Bekanntenkreis je gehört wurde.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9794413  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    Jade Warrior ****
    Released ***1/2
    Last Autumn’s Dream ***1/2

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9794415  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Bei der letzten ist dir der Sternenhaufen etwas durcheinander geraten, Copperhead. ***1/2 oder ****1/2?

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #9794417  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    Prof.ProgBei der letzten ist dir der Sternenhaufen etwas durcheinander geraten, Copperhead. ***1/2 oder ****1/2?

    berichtigt, danke !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9794419  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Die Band gehört schon seit damals zu meinen Favoriten jener Ära.

    Ich besitze seltsamerweise die zweite LP nicht, wie ich gerade sehe.

    Mit Sternen will ich mich jetzt nicht festlegen, aber das Debüt und „Last Autumn’s Dream“ liegen in meiner Gunst ganz klar vorn. Die späteren LPs wurden dann immer schwächer.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9794421  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Dann solltest du aber mit der zweiten noch nachlegen, lieber Mikko!

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #9794423  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Prof.ProgDann solltest du aber mit der zweiten noch nachlegen, lieber Mikko!

    Ist schon auf der Merkliste.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9794425  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Für das Debut (heute gehört) gibt es von mir nicht mehr als ***. Ich höre da kaum Melodien mit Wiedererkennungswert. Alles wirkt auch mich sehr zerfahren. „Last Autumn’s Dream“ läuft dann heute Abend.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9794427  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Jade Warrior ***
    Last Autumn’s Dream ***1/2

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10027403  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    onkel-tomJade Warrior ***
    Last Autumn’s Dream ***1/2

    Verstärkt meine Neugierde jetzt nicht. Habe auch derzeit viel zu viel auf der Wunschliste.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10027407  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ja, die sind schon speziell.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.