27.03.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #9793441  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    So ist es Wolfgang, das wird es nicht mehr geben dieses Jahr.
    Mich hat hat sie voll umgehauen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9793443  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Palm Springs, I guess

    --

    #9793445  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Palm Springs. Große Vorfreude.
    Im Mai geht’s nach Brighton.

    --

    God told me to do it.
    #9793447  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Klingt schon mal gut.
    New Stuff From Palm Springs.
    Ist notiert.

    --

    #9793449  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Cactus Blossoms brauche ich dann wohl auch. Danke für die Tipps, DJ!

    Ich nehme an Steve Young chronologisch ab der ersten LP?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9793451  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    ROOTS #1414
    27.3.2016

    1. Stunde: In Memoriam Steve Young

    1. STEVE YOUNG – Seven Bridges Road
    2. STEVE YOUNG – Rock Salt And Nails
    3. STEVE YOUNG – Lonesome, On’ry And Mean
    4. STEVE YOUNG – Gonna Find Me A Bluebird
    5. STEVE YOUNG – Alabama Highway
    6. STEVE YOUNG – Montgomery In The Rain
    7. STEVE YOUNG – The White Trash Song
    8. STEVE YOUNG – Coyote
    9. STEVE YOUNG – Renegade Picker
    10. STEVE YOUNG – Drift Away
    11. STEVE YOUNG – No Expectations
    12. STEVE YOUNG – No Place To Fall
    13. STEVE YOUNG – Old Memories (Mean Nothing To Me)
    14. VAN DYKE PARKS – The All Golden

    2. Stunde: Neuheiten

    15. PAUL ORWELL – Attack
    16. ROPE STORE – That’s Not Good Enough
    17. NIGHT BEATS – No Cops
    18. DRACULA LEGS – Bulldozer
    19. BOYS FOREVER – Poisonous
    20. BOYS FOREVER – They Don’t Know
    21. THE SEE NO EVILS – Hooked On The Buzz
    22. THE HANGING STARS – Hang Me High
    23. THE SEE NO EVILS – Werewolf Blues
    24. THE HANGING STARS – Crippled Shining Blues
    25. FREAKWATER – Down Will Come Baby
    26. THE CACTUS BLOSSOMS – No More Crying The Blues
    27. FREAKWATER – Falls Of Sleep
    28. THE CACTUS BLOSSOMS – Mississippi
    29. PALM SPRINGS – Low The Light
    30. THE HANGING STARS – Running Waters Wide

    --

    God told me to do it.
    #9793453  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Schöne Sendung, Wolfgang. Danke für die Erinnerung an Steve Young!
    Die Vorfreude auf die neue Palm Springs-LP wurde geweckt.

    Good night.

    --

    God told me to do it.
    #9793455  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Sehr feine Sendung, DJ.
    Und Danke für die schöne Musik von Steve Young.

    Good Night.

    --

    #9793457  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beard“The All Golden“ ist pures Genie. In beiden Aufnahmen. Und live war es ebenfalls fantastisch.

    Hat and beardWährend der Nachrichten habe ich noch einen Großteil der ’68er Aufnahme von „The All Golden“ gehört, ganz wunderschön.

    Auf „The All Golden“ angesprochen, lobte Steve trocken die Akkuratesse der biografischen Song-Koordinaten: „Tis true, you know, I sure did come from Alabama to see what I could see“. Das war vor 28 Jahren, bei unserem ersten langen Gespräch. Seine Geschichten über den jungen Van Dyke waren ebenso faszinierend wie dann Van Dykes Dönekens über Youngs Sturm und Drang. Yep, die Urversion auf „Song Cycle“ ist überirdisch, der von Dir angesprochene Gig in der Passionskirche unvergessen.

    --

    #9793459  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    lathoIch habe auch zu spät zugeschaltet, aber mit Steve Young muss ich mich dringend beschäftigen. Der Anlass ist traurig.

    lathoCactus Blossoms brauche ich dann wohl auch. Danke für die Tipps, DJ!

    Ich nehme an Steve Young chronologisch ab der ersten LP?

    Ja, ist in diesem Fall besonders zu empfehlen. Schon weil mancher Song, etwa „Seven Bridges Road“, wiederholt zum Zuge kommt. Da empfiehlt sich dann die Kenntnis der musikalischen Evolution. Im Übrigen sind die frühen LPs, wie so oft, besser und sowieso wichtiger als die späteren.

    --

    #9793461  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Wolfgang DoebelingJa, ist in diesem Fall besonders zu empfehlen. Schon weil mancher Song, etwa „Seven Bridges Road“, wiederholt zum Zuge kommt. Da empfiehlt sich dann die Kenntnis der musikalischen Evolution. Im Übrigen sind die frühen LPs, wie so oft, besser und sowieso wichtiger als die späteren.

    Wie so oft: Ist das deiner Meinung nach allgemein so oder aus individuell unterschiedlichen Gründen?

    Cactus Blossoms sind geordert, nach Steve Young sehe ich mich gleich mal um.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9793463  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    lathoWie so oft: Ist das deiner Meinung nach allgemein so oder aus individuell unterschiedlichen Gründen?

    Es ist meistens so, freilich individuell unterschiedlich ausgeprägt. Immerhin hat ein Songwriter in den Jahren, bevor er sein erstes Album aufnimmt, für gewöhnlich mehr Songs geschrieben als er für die LP braucht. Er hat diese Songs vor Publikum gespielt/getestet, den einen oder anderen womöglich bereits als Single vorgestellt, kurzum: er weiß um die Stärke seiner Kreationen. Um mit seinem Debut-Album Eindruck zu machen, wird er seine stärksten Songs an den Start bringen. Auf den sukzessiven Platten kommen dann halt oft die Songs zu Ehren, die es nicht aufs Debut geschafft haben, sowie solche, die nach dem Debut geschrieben wurden, in den wenigen Monaten dazwischen mithin, nicht selten unter Zeitdruck. Das resultierende Qualitätsgefälle mag nicht immer so gewaltig sein wie bei John Prine, Guy Clark oder Kris Kristofferson, doch zeigt die Erfahrung, daß es nur relativ wenige Ausnahmen gibt. Bob Dylan wäre eine, Joni Mitchell und Townes Van Zandt ebenfalls.

    --

    #9793465  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Wolfgang DoebelingDas resultierende Qualitätsgefälle mag nicht immer so gewaltig sein wie bei John Prine, Guy Clark oder Kris Kristofferson, doch zeigt die Erfahrung, daß es nur relativ wenige Ausnahmen gibt. Bob Dylan wäre eine, Joni Mitchell und Townes Van Zandt ebenfalls.

    Du siehst bei Kristofferson ein gewaltiges Qualitätsgefälle vom ersten zum zweiten Album? Magst Du das kurz ausführen? Ich meinerseits höre „The Silver Tongued Devil And I“ ähnlich gerne wie das Debüt.

    --

    #9793467  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Das Gefälle könnte enormer kaum sein, beinahe alle KK-Klassiker finden sich auf der ersten LP: „Me And Bobby McGee“, „For The Good Times“, „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“, „Help Me Make It Through The Night“, „To Beat The Devil“, alle zigmal gecovert und das nicht nur im Country-Idiom, dazu das seinerzeit kontroverse „Blame It On The Stones“. Die zweite LP hat keine vergleichbar kanonisierten Kaliber zu bieten, allenfalls „Lovin‘ Her Was Easier“ bewies eine gewisse Nachhaltigkeit, obschon nicht auf einem vergleichbar universalen Level. Das hat nichts damit zu tun, was Dir oder mir gefallen mag. Auch ich höre „The Silver Tongued Devil And I“ durchaus „ähnlich gerne“ wie das Debut-Album, indes die folgenden Platten ja dann noch deutlich schwächer ausfielen.

    --

    #9793469  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wolfgang DoebelingDas Gefälle könnte enormer kaum sein, beinahe alle KK-Klassiker finden sich auf der ersten LP: …

    Das ist dann aber mehr ein gewaltiges Popularitätsgefälle als ein gewaltiges Qualitätsgefälle, oder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.