ROLLING STONE im April 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #9790101  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    lathoSpätestens wenn im Sommer Springsteen kommt, ist auch wieder etwas für dich dabei.

    Dies wird wohl schon in der nächsten Ausgabe sein.

    Ein grosses Kuba Special.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9790103  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Den Kubanern bleibt auch nichts erspart. Im Schlepptau der Stones kommen dann McDonald’s, Wal-Mart, Procter & Gamble und ExxonMobil (für den bis heute nicht erschlossenen Teil des Golf von Mexico)

      --

      #9790105  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Den Kubanern blieb schon in den vergangenen Jahrzehnten nichts erspart!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9790107  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      August RamoneDen Kubanern blieb schon in den vergangenen Jahrzehnten nichts erspart!

      Korrekt. Zwischen Internierung wegen fehlender Redefreiheit und der Eröffnung einer McDonaldsfiliale bestehen auch durchaus feine, aber wichtige Unterschiede :teufel_2:

      --

      #9790109  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      ClauCover des Jahres!

      ist aber ein Remake:

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9790111  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      Dass es kein neues Foto von Miles sein kann, versteht sich wohl von selbst…. ;-)
      und ein „unbenutztes“ wäre auch vielleicht eine Sensation gewesen, wer weiß.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9790113  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      PheebeeDass es kein neues Foto von Miles sein kann, versteht sich wohl von selbst…. ;-)
      und ein „unbenutztes“ wäre auch vielleicht eine Sensation gewesen, wer weiß.

      get happy!? hatte das hingekriegt – und im Heft gibt es Photos von Miles, die neu sind – aber nicht solche ikonischen. Ist auch kein Problem ein bekanntes Photo zu verwenden, aber gleich eines, das schon mal als Titelbild eines Heftes gedient hat zu erwischen ist halt doch nicht so toll. Ich bin jetzt mal auf die Lektüre gespannt! (Hab das Heft erst gestern gekriegt und noch nicht viel damit gemacht ausser ein Loch ins Titelbild gerissen beim Entfernen der CDs, das krieg ich nie ohne Schäden hin, liegt wohl am dünnen Papier, bei anderen Heften habe ich damit nie ein Problem.)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9790115  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      gypsy tail windget happy!? hatte das hingekriegt – und im Heft gibt es Photos von Miles, die neu sind – aber nicht solche ikonischen. Ist auch kein Problem ein bekanntes Photo zu verwenden, aber gleich eines, das schon mal als Titelbild eines Heftes gedient hat zu erwischen ist halt doch nicht so toll. Ich bin jetzt mal auf die Lektüre gespannt! (Hab das Heft erst gestern gekriegt und noch nicht viel damit gemacht ausser ein Loch ins Titelbild gerissen beim Entfernen der CDs, das krieg ich nie ohne Schäden hin, liegt wohl am dünnen Papier, bei anderen Heften habe ich damit nie ein Problem.)

      Du bist da sicherlich dichter am Thema. Mir macht das jetzt nicht so viel aus, ob das Bild schon mal benutzt wurde oder wie oft überhaupt. Wenn das Bild gut ist, erst recht nicht. Das mit dem Loch ist natürlich bitter, darüber ärgere ich mich immer, wenn mir das passiert.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9790117  | PERMALINK

      padam

      Registriert seit: 03.02.2006

      Beiträge: 2,038

      Tipp zum Entfernen der CDs: Auf der Rückseite der Seite, auf der die CD aufgeklebt ist, mit dem Finger über ertastbaren Klebe-Kram reiben, bis er warm und weich wird. Dann lässt sich die umseitige CD in der Regel problemlos abziehen.

      --

      Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
      #9790119  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      PadamTipp zum Entfernen der CDs: Auf der Rückseite der Seite, auf der die CD aufgeklebt ist, mit dem Finger über ertastbaren Klebe-Kram reiben, bis er warm und weich wird. Dann lässt sich die umseitige CD in der Regel problemlos abziehen.

      Danke, ich weiss es ja eigentlich (zugeklebte Ami-CDs lege ich immer ein paar Minuten auf die Heizung) … aber ich bin es mich einfach von den anderen Musikzeitschriften mit ein- oder aufgeklebten CDs nicht gewohnt, dass ich so sehr aufpassen muss.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9790121  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      Nachdem ich die Miles-Strecke gelesen habe: Dickes Kompliment, die Aufgabe, einem tendentiell wohl ziemlich jazzfernen Publikum die Musik und die Story des Mannes auf so wenigen Seiten näherzubringen, ist gelungen! Ich könnte wohl einen Zeilenkommentar verfassen mit einzelnen Statements, die mich stören oder bei denen ich in einer Diskussion mit anderen Jazzfans mehr oder weniger massiv Widerspruch anmelden würde, doch das ändert am Fazit wenig. Neues habe ich nicht erfahren (bzw. doch, aber nur irgendein Detail, da würde ich nachhaken und nach der Quelle fragen wollen, weiss aber leider nicht mehr, was es war), aber das war ja zu erwarten und auch das ist keine Kritik, denn ich bin ja eher nicht das angesprochene Publikum (dem es natürlich auch schnuppe ist, dass dasselbe Portrait Ende der 80er auf dem Cover eines Miles gewidmeten Heftes eines Schweizer Kulturmagazins zu sehen war).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9790123  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wieso versteifst du dich so auf das Cover? Das ist eines der bekannteren Bilder von Corbijn und dürfte schon auf diversen Publikationen, Postern, Kaffetassen und Mousepads gewesen sein. Deshalb wurde es vermutlich auch gewählt.

      --

      #9790125  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      Elmo Zillerwieso versteifst du dich so auf das Cover? Das ist eines der bekannteren Bilder von Corbijn und dürfte schon auf diversen Publikationen, Postern, Kaffetassen und Mousepads gewesen sein. Deshalb wurde es vermutlich auch gewählt.

      Ich versteif mich ja gar nicht, hab doch nur erwähnt, dass es wohl keine Rolle spielt, dass ich das Photo schon mal auf einem Cover zu Gesicht bekam. Das andere war ein erster Eindruck und der erste Gedanke, der mir halt durch den Kopf ging.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9790127  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Elmo Zillerwieso versteifst du dich so auf das Cover? Das ist eines der bekannteren Bilder von Corbijn und dürfte schon auf diversen Publikationen, Postern, Kaffetassen und Mousepads gewesen sein. Deshalb wurde es vermutlich auch gewählt.

      Danke, Elmo. Gut, daß Du wieder da bist. Das ist wohl eines der bekanntesten Portraits von Miles Davis. Was daran jetzt noch so erwähnenswert und diskussionswürdig ist, ist mir auch ein Rätsel.

      --

      #9790129  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Die Miles Davis-Story ist wirklich sehr gelungen, dafür ein dickes Lob an Maik Brüggemeyer! Auch die Fotos der Strecke finde ich sehr gut gewählt, besonders das Directions-Motiv, da es zu meinen Favoriten dieser Zeit gehört. Schön wäre eine Variante des bekannten Corbijn-Motivs gewesen aber ich bin auch mit diesem Klassiker als Covermotiv extrem zufrieden.

      Das PSB-Interview und Hans Nieswandts Rundgren-Story haben mich ebenfalls sehr gefreut – lohnendes Heft.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.