Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit (29. April)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit (29. April)

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #9778941  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,430

    Das neue Album interessiert mich gerade schon ein bisschen. Könnte nach ersten Hörproben besser sein als „Stark wie zwei“ (das o.k. war, aber eben auch nicht mehr).

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9778943  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      “Stark wie Zwei“ war nichts anderes als großartig, ein hervorragendes Comeback Album.

      --

      #9778945  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Eine gute Platte, aber nicht so gut wie das Vorgängeralbum. Der Balladenanteil ist mir etwas zu hoch und es fehlt ein Schuß Verrücktes wie „Der Greis ist heiß“ oder „Chubby Checker“.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9778947  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Ich finde die Platte sehr schön. Mild.

      Ist ja auch ein alter Mann. Da muss man nicht mehr so wütend sein.

      --

      #9778949  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      wolfgangEine gute Platte, aber nicht so gut wie das Vorgängeralbum. Der Balladenanteil ist mir etwas zu hoch und es fehlt ein Schuß Verrücktes wie „Der Greis ist heiß“ oder „Chubby Checker“.

      Ganz meine Meinung.
      Die Duette, die beim Vorgänger auf den Punkt gesetzt waren, fehlen hier schon ein wenig.

      --

      #9778951  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      wolfgangEine gute Platte, aber nicht so gut wie das Vorgängeralbum. Der Balladenanteil ist mir etwas zu hoch und es fehlt ein Schuß Verrücktes wie „Der Greis ist heiß“ oder „Chubby Checker“.

      Ja sehe ich ähnlich und so ein Übersong wie „Was hat die Zeit mit uns gemacht“ fehlt. Aber trotzdem sehr okay.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9778953  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Gefällt mir gut. Ich fand seine Balladen sowieso immer am stärksten und auf Verrücktheiten kann ich auch gut verzichten. Nach dme ersten Hören liegt das Album auf Kurs ****.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9778955  | PERMALINK

      tomjoad

      Registriert seit: 29.04.2005

      Beiträge: 3,192

      Ich hab vor dem ersten Hören befürchtet dass das Album nach der langen Wartezeit völlig überproduziert ist, seh es aber nach 2 Durchläufen auch in Richtung 4 Sterne.

      Sehr viele Texte die ans Eingemachte gehen ( bin mir sehr sicher dass Stuckrad-Barre die Texte oft „geradegerückt“ hat ) , zwischendurch immer wieder schöne Augenblicke mit Zitaten aus der eigenen, tiefen Vergangenheit, wie z.B. der Mundharmonika in El Dorado . Ich glaube auch dass seine Texte sehr vielen Menschen immer noch etwas bedeuten, kann es selbst bei meiner 21-jährigen Tochter beobachten. Als Sie damals eine Ehrenrunde in der Schule gedreht hat, lief „Wenn Du durchhängst“ bei Ihr auf Dauerrotation ;-) . Sie hört sonst viel deutschen Rap wie z.B. Kontra K u.v.a. , ist aber total begeistert von dem Lindenberg Album ( Spotify hats ja schon ;-) ) , sagt Ihr wären schon öfter fast die Tränen gekommen und freut sich so wie ich sehr auf das Konzert in Hamburg Front of Stage .
      Ich freu mich jedenfalls sehr dass das letzte Album keine Eintagsfliege und dass er nach – Eigenzitat – 20 Jahren Suff und weg – jetzt sein eigentlich schon versautes Erbe selbst wieder antritt .

      P.S. Lieblingszitat : Du bist so cool, hinter dir fängt’s an zu schneien.

      --

      Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
      #9778957  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Finde das Album nach zwei Durchläufen immer noch besser als „Stark wie zwei“ (das ich aber vielleicht nochmal hören müsste). Musikalisch (vor allem von den Arrangements her) ist das zwar recht konservativ, und im Gegensatz zum Vorgänger wahrscheinlich weniger geeignet, neue Fans zu gewinnen. Aber: wirklich nur anständige bis gute Songs, kein einziger Ausfall.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #9961811  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Anfang Dezember erscheint ein Live-Mitschnitt (Audio und Video) der diesjährigen Tour. Man kann da zwischen allerlei Variationen und Kombinationen entscheiden, wunderbar. Leider wird es keine Vinyl-Ausgabe geben. Für mich nicht nachvollziehbar, zumal es ja zuletzt doch alles Neue auf LP gab und auch alte Alben kürzlich widerveröffentlicht wurden. Verstehe es echt nicht.

      --

      #9962003  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Vielleicht sollen die Leute erstmal die anderen Formate kaufen, bevor das Teil dann als 4-LP-Box kommt. Die MTV-Show gab es auch erst mit großer Verspätung auf Vinyl.

      Stattdessen bekommen wir eine 6-LP-Box aus Udo´s ganz schwacher Zeit (Der Exessor ), die nun wirklich keiner auf Vinyl haben wollte. Und die Neupressungen der 70er/80er-Sachen habe ich auch nicht verstanden. Die gibt es ja Second Hand alle noch, ich habe selbst einige davon. Ich hab mir zwar den schicken Tourcase-Koffer gekauft, aber die Vinyl-Neuauflagen will ich nicht.

       

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.