ROLLING STONE im März 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #95429  | PERMALINK

    sassan
    Keymaster

    Registriert seit: 19.12.2012

    Beiträge: 71

    Die Themen:

    http://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-maerz-2016-titelthema-iggy-pop-josh-homme-exklusives-hoerbuch-von-benjamin-von-stuckrad-barre-971453/

    Die Inhalte:

    ROCK & ROLL

    Von Jon Savage bis Phil Collins
    Storys und Interviews: Erykah Badu, Scott Fagan, Whitney Rose, Violent Femmes, Miike Snow, John Niven, Primal Scream u. a.

    Ort des Monats: Dissidenten in Teheran
    Rüdiger Suchsland wurde mit seinem Film „Von Caligari zu Hitler“ in den Iran eingeladen. Er erlebte ein Land jenseits aller Klischees

    Diesmal außerdem beigelegt: die Rare-Trax-CD „Exotic Sounds“. Auch die App-Ausgabe ist bereits im App-Store erhältlich. Dazu: Stuckrad-Barre liest „Panikherz“.

    FEATURES

    Iggy Pop & Josh Homme: Antidepressiva
    Mit den Stooges schrieb er Geschichte, mit Josh Homme ging Iggy ins Studio. Ralf Niemczyk trifft die beiden in New York und testet mit ihnen das Antidepressivum namens Rock’n’Roll. Plus: Iggy Pop über seine lange Freundschaft zum verstorbenen David Bowie

    Benjamin von Stuckrad-Barre: Panikherz
    In Los Angeles schrieb einer der besten deutschen Autoren sein neues Buch. Lesen Sie exklusiv bei uns einen Vorabdruck seiner Erlebnisse am Sunset Strip, über eine Nacht mit Thomas Gottschalk und ein erschütterndes Konzert von Brian Wilson in der Hollywood Bowl

    AnnenMayKantereit: Neue deutsche Welle
    Die Kölner gelten vielen derzeit als Hoffnung der deutschen Rockmusik, weil sie für Authentizität stehen. Frédéric Schwilden geht dem Hype auf den Grund und spricht mit der Band über offene Gren- zen, Drogen und Sex in der WG. Plus: Besuch bei Isolation Berlin

    Leonardo DiCaprio: Projekt Planetrettung
    Für seine Rolle in „The Revenant“ sollte er endlich den Oscar be- kommen: Mit 41 ist Leonardo DiCaprio auf dem Höhepunkt seiner Filmkarriere angelangt, dabei will er eigentlich nur die Welt retten. Stephen Rodrick steigt zu dem Superstar in den Helikopter

    RS-Report: Die dunkle Seite des Internets
    Dealer, Dissidenten und Geheimdienste kämpfen um den rechts- freien Raum in den Tiefen des Internets – und damit auch um die Zukunft unserer Privatsphäre. David Kushner recherchiert für uns in diesem Paralleluniversum und stößt auf unbequeme Wahrheiten

    RS-Legenden: The Zombies
    In Amerika zählte 1964, im Jahr der transatlantischen Beat-Invasion, nur eins: Englishness. Davon besaßen die Zombies im Übermaß. Wolfgang Doebeling über eine Band, deren psychedelische Popkunst bis heute nichts von ihrer Strahlkraft verloren hat

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues & Konzerte
    Poliça: „United Crushers“. Plus: Elton John, Prince, The Coral, Jesu/ Sun Kil Moon, Bonnie Raitt, Animal Collective, Brian Fallon, Chris Isaak, Johnny Cash, Françoise Hardy, Lee Hazlewood, Bert Jansch, Jarvis Cocker & Chilly Gonzales, Niedeckens BAP und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „El Clan“, „Results“, „Where To Invade Next“, „Trumbo“, „The End Of The Tour“, „Kill Your Friends“, „Banksy Does New York“, Patti Smith, Dietmar Dath, Daniel Clowes, Karen Duve, Will Eisner und mehr

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9776669  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Die Rare Trax 97 ist eigentlich schon im Januar 2016 dabeigewesen. Da hat jemand vergessen weiterzuzählen.

      --

      #9776671  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Das Echo im Forum auf die neue Ausgabe ist ja überwältigend.

      --

      #9776673  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Weil das Cover schonmal scheisse ist, und mich AnnenMayKantereit interessieren wie ein Hustenbonbon.
      Leonardo Di Caprio ebenso.

      Etcpp…

      Freu mich, kein Abo zu haben.

      --

      #9776675  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich bin mal wieder in den Leserbriefen verewigt…habe ich gehört.

      --

      #9776677  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      NesWeil das Cover schonmal scheisse ist, und mich AnnenMayKantereit interessieren wie ein Hustenbonbon.
      Leonardo Di Caprio ebenso.

      Etcpp…

      Freu mich, kein Abo zu haben.

      Schön!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9776679  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      Joshua TreeDas Echo im Forum auf die neue Ausgabe ist ja überwältigend.

      kein Echo = gutes Echo, könnte man sagen

      viele negative Beurteilungen zu den einzelnen Ausgaben sind sowieso an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9776681  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Mir würde diesmal die „Single“ genügen:

      RS-Legenden: The Zombies
      In Amerika zählte 1964, im Jahr der transatlantischen Beat-Invasion, nur eins: Englishness. Davon besaßen die Zombies im Übermaß. Wolfgang Doebeling über eine Band, deren psychedelische Popkunst bis heute nichts von ihrer Strahlkraft verloren hat

      --

      #9776683  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Me too.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9776685  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      NesFreu mich, kein Abo zu haben.

      Jedesmal, wenn ich das Heft aus dem Briefkasten nehme, freue ich mich ein Abo zu haben. Manchmal hält diese Freude beim Lesen an, manchmal nicht. Aber es reicht immer noch, um mich auf das nächste Heft zu freuen. Manchmal ist es schon erstaunlich, worüber sich manch anderer freuen kann.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9776687  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      pipe-bowlJedesmal, wenn ich das Heft aus dem Briefkasten nehme, freue ich mich ein Abo zu haben. Manchmal hält diese Freude beim Lesen an, manchmal nicht. Aber es reicht immer noch, um mich auf das nächste Heft zu freuen. Manchmal ist es schon erstaunlich, worüber sich manch anderer freuen kann.

      Dito!

      :bier:

      Welche Zeitschrift schafft es schon selbst den Nichtlesern eine Freude zu machen! RS rulez! Yeah!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9776689  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Joshua TreeDas Echo im Forum auf die neue Ausgabe ist ja überwältigend.

      Hab sie noch nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9776691  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      MikkoHab sie noch nicht.

      Meine Aussage bezog sich darauf, dass in der Vergangenheit nach der Themenverkündung es im Forum immer relativ viel Feedback gab. Diesmal herrschte hier vier Stunden (fast) Ruhe. That’s all.

      --

      #9776693  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Bei mir hat die Rezension des Reissues von „Expecting To Fly“ für einen Ohrwurm gesorgt: Kriege schon den ganzen Tag „Bluetonic“ nicht mehr aus dem Kopf. Schönen Dank.

      --

      God told me to do it.
      #9776695  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Pheebeekein Echo = gutes Echo, könnte man sagen

      viele negative Beurteilungen zu den einzelnen Ausgaben sind sowieso an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.

      Trifft den Nagel voll auf den Kopf.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.