Primal Scream – Chaosmosis

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Primal Scream – Chaosmosis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #95877  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    The band’s eleventh studio album, ‚Chaosmosis‘ will be their first on their own First International label through Ignition Records. Recorded in Sweden and London, the title is half-inched from the title of a socio-philosophical tract by Félix Guattari.

    Tracklist:

    1. Trippin‘ On Your Love
    2. (Feeling Like A) Demon Again
    3. I Can Change
    4. 100% Or Nothing
    5. Private Wars
    6. Where The Light Gets In
    7. When The Blackout Meets The Fallout
    8. Carnival Of Fools
    9. Golden Rope
    10. Autumn In Paradise

    Die Richtung des ersten Vorabtrack gefällt mir auf jeden Fall schonmal extrem gut:

    „Where The Light Gets In“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9772299  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Wie findet ihr den ersten Track?

    --

    #9772301  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Die Platte werde ich mir holen. Und dafür bedarf es keinen Teasers.

    --

    #9772303  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Das freut mich zu hören, schön! :-)

    --

    #9772305  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Sollte dieser Track mehr oder weniger repräsentativ sein für das neue Album, dann müsste es etwas für mich sein. Die Stimmen der beiden harmonieren richtig gut (Sky Ferreira kannte ich bisher nicht).
    Von Primal Scream habe ich bisher aber nur die ersten beiden Alben, kenne mich bei der Band also kaum aus.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9772307  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    dengelDie Platte werde ich mir holen. Und dafür bedarf es keinen Teasers.

    Geht mir ebenso. Sollte das Niveau von „More Light“ auch nur ansatzweise gehalten werden können, erwartet uns ein feines Album.

    --

    #9772309  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    MozzaSollte dieser Track mehr oder weniger repräsentativ sein für das neue Album, dann müsste es etwas für mich sein. Die Stimmen der beiden harmonieren richtig gut (Sky Ferreira kannte ich bisher nicht).
    Von Primal Scream habe ich bisher aber nur die ersten beiden Alben, kenne mich bei der Band also kaum aus.

    Inwieweit der Track repräsentativ für das Album ist, ist natürlich die Frage, stimmt. Hoffe, dass er es ist, würde mir extrem gut gefallen. Er ist überraschend poppig, finde ich, und bleibt im Ohr. Sehr catchiger Refrain!

    --

    #9772311  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hmm… mir gefällt dieser erste Track nicht wirklich. Sehr eingängig, ja, aber zu sehr Mainstream und letztlich doch etwas beliebig.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9772313  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    chocolate milkDer Track ist überraschend poppig, finde ich, und bleibt im Ohr. Sehr catchiger Refrain!

    Wirklich? 2 Sekunden nach Ende des Tracks habe ich schon wieder die Melodie vergessen. Klingt für mich nach unmarkanten Langeweile-Pop, den so schon 1.000.000 Bands zuvor in den letzten 5 Jahren spielten. Für mich bleibt da leider gar nichts hängen. Weder Instrumentierung, Melodie noch Produktion. Da retten auch nicht die VU-Referenzen im Video.

    --

    #9772315  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    choosefruitWirklich?

    Wirklich.

    --

    #9772317  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Wenn man eine gewisse Pop-Affinität mit sich bringt, dann bleibt der Track schon hängen im Kopf, zumindest kann ich das für mich bestätigen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9772319  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    choosefruitWirklich? 2 Sekunden nach Ende des Tracks habe ich schon wieder die Melodie vergessen. Klingt für mich nach unmarkanten Langeweile-Pop, den so schon 1.000.000 Bands zuvor in den letzten 5 Jahren spielten. Für mich bleibt da leider gar nichts hängen. Weder Instrumentierung, Melodie noch Produktion. Da retten auch nicht die VU-Referenzen im Video.

    Geh Konsens spielen. ;-)

    Sehr guter Track, sollte der Sound auf dem ganzen Album beibehalten werden, wird das ein must have für mich.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9772321  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    MikkoHmm… mir gefällt dieser erste Track nicht wirklich. Sehr eingängig, ja, aber zu sehr Mainstream und letztlich doch etwas beliebig.

    Dem muss ich mich leider anschließen.

    --

    #9772323  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ja, endlich ist Gillespie mal wieder POP. (Das Letzte was ich von ihm noch mal hören will, ist so ein bluesrockgeschwängertes Stones Album.)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9772325  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    TheMagneticFieldJa, endlich ist Gillespie mal wieder POP. (Das Letzte was ich von ihm noch mal hören will, ist so ein bluesrockgeschwängertes Stones Album.)

    Schade, und ich dachte die neue Platte würde gut werden.
    Die „Riot City Blues“ habe ich kürzlich wieder entdeckt und läuft bei mir momentan auf Dauerrotation.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.