11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 356)
  • Autor
    Beiträge
  • #9770649  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Und hallo, Franz :wave: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9770651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    El GatoGuten Abend! :wave:

    Zappa1Servus beinand! :wave:

    Katrin und Franz :wave:

    --

    #9770653  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    El GatoGuten Abend! :wave:

    :wave:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9770655  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Katrin & Franz :wave:

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9770657  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    Zappa1Servus beinand! :wave:

    :wave:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9770659  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    5.

    Ein Quantum Score

    Michael Kamen – Licence revoked (M. Kamen); Universal presents Golden Awards, 1989.

    Ein paar mehr Infos zu “Licence to kill” nun: Es gab Pläne, den Film “Licence revoked” (Lizenz entzogen) zu benennen. Davon nahm man Abstand, als man merkte, dass das amerikanische Publikum mit dem Begriff „Revoked“ nichts anfangen konnte. Somit erklärt sich der doch etwas dämliche Titel „Lizenz zum Töten“. Beibehalten wurde allerdings die britische Schreibweise „Licence“ statt der amerikanischen „License“.

    Sonstige Besonderheiten? Richard Llewelyn, also Q, hat in diesem Film seinen längsten Auftritt, da er den abtrünnigen Bond in seinem Rachefeldzug unterstützt und nicht nur mit den typischen Gadgets ausrüstet. Für Robert Brown als „M“ und Caroline Bliss als Moneypenny sind es die letzten Auftritte, und „M“ wird ab „Goldeneye“ von Judy Dench gespielt. Caroline Bliss hatte die Moneypenny nur in den beiden Dalton-Filmen gespielt, aber erinnert sich irgendwer an all die Moneypennies der 53 Bond-Jahre?

    Auch musikalisch gab es eine Veränderung. John Barry hatte einen Speiseröhrenriss erlitten, was ihn sehr lange Zeit sehr stark einschränkte, sodass Ersatz für ihn gesucht und mit Michael Kamen gefunden wurde. Dieser hatte schon einen guten Namen als Scorekomponist und z. B. „Highlander“, „Die hard“ oder „Lethal Weapon“ mit Musik bereichert. Ihr hört jetzt seine Filmmusik aus dem Kampfgetümmel zu Ende des Films.

    https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007_%E2%80%93_Lizenz_zum_T%C3%B6ten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kamen

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9770661  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    El GatoGuten Abend!

    Zappa1Servus beinand!

    Katrin, Franz: :wave:

    Lucy Jordan Opfer dieser Querelen wurde Timothy Dalton, Bonddarsteller Nr. 4, der anfangs, als mit der Arbeit am 17. Bondfilm begonnen werden sollte, von Universal abgelehnt wurde und im Jahr drauf selber die Nase voll hatte.

    Ja, Timothy Dalton hätte ich gerne noch öfter gesehen!

    Lucy JordanGladys Knight – Licence to kill (N. M. Walden, J. Cohen, W. “Baby Love” Afanasieff, J. Barry, L. Bricusse, A. Newley); The Best of James Bond – 30[SUP]th Anniversary Collection, 1989.

    Das war großartig! Mir war jetzt gar nicht mehr bewusst, dass Gladys Knight überhaupt einen Bond-Song hatte.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9770663  | PERMALINK

    el-gato

    Registriert seit: 24.04.2008

    Beiträge: 5,815

    Sehr interessant, deine Infos, Marion! Gerade „Lizenz zum Töten“ habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

    --

    #9770665  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Wo ist eigentlich scorechaser? Hatte er nicht den guten Vorsatz geäußert, sich im neuen Jahr hier wieder öfter zu beteiligen?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9770667  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Demon

    Das war großartig! Mir war jetzt gar nicht mehr bewusst, dass Gladys Knight überhaupt einen Bond-Song hatte.

    Es ist ganz schön schwierig, den Überblick bei 24 Filmen zu haben, und das über 53 Jahre… ich hatte als Basis für diese Sendung einen Artikel in einer dänischen Musikzeitschrift. Da waren schon Überraschungen dabei.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9770669  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    El GatoSehr interessant, deine Infos, Marion! Gerade „Lizenz zum Töten“ habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

    Danke :liebe: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9770671  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Ich muss zugeben, dass ich nach dem Bond-Film mit Grace Jones, weiß nicht mehr, wie der hieß, keinen mehr gesehen habe. Und die davor kenne ich auch nicht alle…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9770673  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    El GatoSehr interessant, deine Infos, Marion!

    :bier:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9770675  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Zappa1Ich muss zugeben, dass ich nach dem Bond-Film mit Grace Jones, weiß nicht mehr, wie der hieß, keinen mehr gesehen habe. Und die davor kenne ich auch nicht alle…

    Da gibt es einige nette darunter. Und sie laufen ja immer wieder alle miteinander im Fernsehen :lol: …

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9770677  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Lucy JordanDa gibt es einige nette darunter. Und sie laufen ja immer wieder alle miteinander im Fernsehen :lol: …

    Klar, aber ich konnte mit Bond nie viel anfangen. Am interessantesten fand ich im Vorfeld immer, wer den Song singt. Die waren ja oft gut, deshalb freut mich auch die Sendung heute.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.