Record Store Day 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Beiträge
  • #9767897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eventuell. Letztes Jahr habe ich es keine fünf Minuten bei Michelle Records ausgehalten. Alle damals gekauften Platten konnte ich Monate später teilweise günstiger kaufen (im Netz allerdings). Die interessanten Reissues werden i.d.R. nochmals später im Jahr aufgelegt und dann halt nicht farbig oder mit RSD Sticker auf dem Cover. Ich kann gut auf die überzogenen Preise, Gedrängel, schlechte Pressqualität etc verzichten. Meine finanzielle Unterstützung haben die Plattenläden in HH sowieso- das ganze Jahr über.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9767899  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hast Du denn letztes Jahr bei Zardoz bekommen, was Du gesucht hast, Hat?

    --

    #9767901  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    XerxesDer RSD nervt doch nur noch.

    +1

    --

    #9767903  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Danke thokei!
    Sehr schönes Alternativprogramm! Ich hoffe, es lassen sich noch mehr Läden davon anstecken.

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #9767905  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Naja, er nervt, wenn man sich genötigt fühlt, sich um 8 Uhr morgens mit vielen schlecht riechenden Menschen um Plätze an Plattenkisten zu prügeln, in denen am Ende häufig nicht das drin ist, was man haben will.

    Andererseits kommen dann doch immer ein paar Sachen raus, über die ich mich freue. Bisher habe ich aber immer so gut wie alles im Nachgang noch bekommen.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9767907  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Hat and beardDas heißt, Du wirst ihn dieses Jahr meiden?

    Nachvollziehbare Begründung von Zardoz, obwohl sie letztes Jahr eigentlich ganz zufrieden klangen.

    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, mit dem RSD „umzugehen“. Mein Dealer hat zwei Kisten – eine fürs Laufpublikum, eine für die Stammkunden. Und zu billig gibt es sie auch nicht ab. Wobei hier auch nicht alles weg ging – die Kiste mit RSD-Veröffentlichungen 2015 stand länger herum…

    Grundsätzlich: Dieses Gewühle wie beim Sommerschlussverkauf, die Gier um Verdienstmöglichkeiten, klar nervt das. Aber Vinyl ist nun mal angesagt, die unangenehmen Nebenerscheinungen gibt es ja bei anderen Veröffentlichungen auch. Nur nicht zeitlich so geballt, beim RSD ist es ja eigentlich nur ein Tag. Grundsätzlich finde ich die Idee nämlich gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9767909  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Liam1994Naja, er nervt, wenn man sich genötigt fühlt, sich um 8 Uhr morgens mit vielen schlecht riechenden Menschen…

    Der RSD nervt den ganzen Tag auch mit wohlriechenden Hipstern.

    --

    #9767911  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,710

    Ein Hoch auf den Record Store Day in der Provinz! :-)

    Hab mal erste Preise bekommen. Krasse Unterschiede wieder mal. Die Emmylou Harris-Box (3LP) dürfte wohl klar unter 50 Euro bleiben, ebenso wie die Doors-LPs aber die Grateful Dead-Box (4LPs) kostet deutlich über 100 Euro.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9767913  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    nail75…die Grateful Dead-Box (4LPs) kostet deutlich über 100 Euro.

    Abwarten. Ich rechne mit 100,-€.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9767915  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    nail75Ein Hoch auf den Record Store Day in der Provinz! :-)

    Hab mal erste Preise bekommen. Krasse Unterschiede wieder mal. Die Emmylou Harris-Box (3LP) dürfte wohl klar unter 50 Euro bleiben, ebenso wie die Doors-LPs aber die Grateful Dead-Box (4LPs) kostet deutlich über 100 Euro.

    In Darmstadt: 140€

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9767917  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Man muss die Box ja nicht zwingend am Erscheinungstag kaufen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9767919  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,710

    ClauMan muss die Box ja nicht zwingend am Erscheinungstag kaufen.

    Natürlich nicht. Dennoch ist der Preis so hoch, dass es nicht sehr wahrscheinlich erscheint, dass man die Box für um die 100 Euro erhält, denn so hoch ist schon der Einkaufspreis. Eigentlich sollte sie aber maximal 60-80 Euro kosten. Die Preise für die Doors oder Emmylou sind voll ok!

    Es ist eben wie immer: einige Veröffentlichungen sind preislich absolut akzeptabel und bei anderen fragt man sich, welche Drogen die Verantwortlichen genommen haben. Der Preis von „Sebastopol“ ist derart weit jenseits der Vernunft, dass ich kein Interesse mehr habe.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9767921  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Ich bin mir sogar fast sicher, dass man die Box für roundabout 100,-€ bekommen wird. Wie gesagt: abwarten. Die letztjährige Box gab es zu Beginn des Jahres bei jpc für ein paar Tage für knapp 90,-€, im Ausland wird sie sogar noch günstiger angeboten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9767923  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ragged GloryHast Du denn letztes Jahr bei Zardoz bekommen, was Du gesucht hast, Hat?

    Da Zardoz „nur“ mein zweiter Stammladen ist, hatte ich schon vieles woanders gekauft und musste dann nicht mehr so viel suchen. Hatte aber in den letzten Jahren den Eindruck, sie wären ziemlich gut bestückt gewesen.

    --

    God told me to do it.
    #9767925  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    nail75[…]Der Preis von „Sebastopol“ ist derart weit jenseits der Vernunft, dass ich kein Interesse mehr habe.

    Wieviel denn? Und wo hattest du die Preis-Infos her?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 262)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.