Brian Fallon – Painkillers (11. März)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Brian Fallon – Painkillers (11. März)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #95619  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Brian Fallon hat was von Springsteen…

    Tracklist:

    1. A Wonderful Life
    2. Painkillers
    3. Among Other Foolish Things
    4. Smoke
    5. Steve McQueen
    6. Nobody Wins
    7. Rosemary
    8. Red Lights
    9. Long Drives
    10. Honey Magnolia
    11. Mojo Hand
    12. Open All Night

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9754051  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    #9754053  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Review zu Painkillers…..
    http://triggerfish.de/brian-fallon-painkillers/

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9754055  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Steve McQueen finde ich ziemlich stark, leider gibt es auf dem Album zu wenig ruhige Songs.

    --

    #9754057  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Nach und nach mutiert nahezu jeder Song (Ausnahme, die die Regel bestätigt: Mojo Hand) zu einem kleinen Hit. Und so wenig ruhig finde ich die Platte gar nicht. Allerdings ist Steve McQueen auch mein Highlight.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9754059  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    TheMagneticFieldNach und nach mutiert nahezu jeder Song (Ausnahme, die die Regel bestätigt: Mojo Hand) zu einem kleinen Hit. Und so wenig ruhig finde ich die Platte gar nicht. Allerdings ist Steve McQueen auch mein Highlight.

    Sie beginnt stark, aber nach hinten raus wird’s dann arg gemütlich-traditionell. Ein weiteres Beispiel dafür, dass die wenigsten Sänger solo stärker als ihre Band sind.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9754061  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich finde das Album besser als jedes The Gaslight Anthem Album seit The ’59 Sound, wobei ich deinen Eindruck, dass die erste Seite deutliche besser ist, auch erst hatte. Sie ist auch etwas besser, aber nur um Nuancen. Red Lights, Long Drives, Honey Magnolia gewinnen mit der Zeit dermaßen dazu…Allerdings ist es vielleicht auch ne Autoplatte, da habe ich sie zuletzt so oft gehört, wie kein anderes Album dieses Jahr. Zu Hause hätte ich da vielleicht weniger Lust dazu.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9754063  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,621

    Ich habe das Album auch. Trotzdem halte ich Brian Fallon und seine Werke mit der Combo für überschätzt.

    Da kann der Boss noch so ein wichtiges Wort sprechen. Bei mir bleiben es **1/2

    --

    #9754065  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    TheMagneticFieldIch finde das Album besser als jedes The Gaslight Anthem Album seit The ’59 Sound, wobei ich deinen Eindruck, dass die erste Seite deutliche besser ist, auch erst hatte. Sie ist auch etwas besser, aber nur um Nuancen. Red Lights, Long Drives, Honey Magnolia gewinnen mit der Zeit dermaßen dazu…Allerdings ist es vielleicht auch ne Autoplatte, da habe ich sie zuletzt so oft gehört, wie kein anderes Album dieses Jahr. Zu Hause hätte ich da vielleicht weniger Lust dazu.

    Ich habe sie auch erst drei-, viermal gehört; da kann sich das noch verschieben.

    Allerdings finde ich bei GA auch die Gitarrenarbeit so gut (verteilt), und so druckvoll. Das fehlt mir auf der Soloplatte, die ich insgesamt „akustischer“ wahrnehme.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.