ROLLING STONE im Februar 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #9752353  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Die Idee hat was, ja…

    Ach shit, ich freu mich mal stattdessen auf das Special.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9752355  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    DAS ist die richtige Einstellung. Weiter so !
    Vorwärts immer – rückwärts nimmer….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9752357  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ach Leute…Bowie war letzten Monat auf dem Cover. Da wurde sein – wie wir jetzt wissen – sein letztes Album gefeiert/gewürdigt. Inzwischen ist er auf allen Cover der MusicMags dieser Welt verewigt worden. Da finde ich es nicht verwerflich, daß er 2,5 Wochen nach seinem Ableben nicht mehr auf einem Cover erscheint.
    Im Heft selbst erfährt er ja noch eine Würdigung.

    --

    #9752359  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gibt ja auch ein schönes Bowie-Photo von Sony im Heft.

    Anmerkung zur Buika Rezension: ihre Eltern stammen nicht aus Guinea sondern aus Äquatorialguinea.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9752361  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Mick67Ach Leute…Bowie war letzten Monat auf dem Cover. Da wurde sein – wie wir jetzt wissen – sein letztes Album gefeiert/gewürdigt. Inzwischen ist er auf allen Cover der MusicMags dieser Welt verewigt worden. Da finde ich es nicht verwerflich, daß er 2,5 Wochen nach seinem Ableben nicht mehr auf einem Cover erscheint.
    Im Heft selbst erfährt er ja noch eine Würdigung.

    Natürlich, und außerdem war das doch von vornherein klar.
    Wäre es unerwarteterweise anders gekommen, dann hätte es garantiert jede Menge ach-schon-wieder-Bowie-auf-dem-Cover-Kommentare mit Stirnrunzelsmiley gegeben….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9752363  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    dengelWarum?
    Der Mann hatte in D zwei Numero 1-Alben. Dann kann sein Output nicht bewegend sain.

    Gutes Argument. Modern Talking hatten in D sechs Numero 1-Alben. Deren Output ist also deutlich bewegender als jener von Bowie.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9752365  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pipe-bowlGutes Argument.

    Auf jeden Fall. Mir persönlich fehlte bei Bowie ja immer der Blues. Wenn er mal eine ordentliche Blues-Rock-Platte aufgenommen hätte, dann hätte mich das vielleicht auch bewogen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9752367  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    pipe-bowlGutes Argument. Modern Talking hatten in D sechs Numero 1-Alben. Deren Output ist also deutlich bewegender als jener von Bowie.

    Auf jeden Fal massenkompatibler. Und der RS möchte ja verkauft werden.

    --

    #9752369  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,621

    sparch

    Anmerkung zur Buika Rezension: ihre Eltern stammen nicht aus Guinea sondern aus Äquatorialguinea.

    Ein nicht ganz unwichtiger Unterschied. Es gibt auf dem afrikanischen Kontinent nur ein Land mit spanisch als Amtssprache. Äquatorialguinea.

    Guinea war eine französische Kolonie.

    --

    #9752371  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Morgan – Organized

    in den Top 100 besten Platten, die keiner kennt. Irgendwann wird die Welt die Qualität dieser Platte vielleicht doch noch erkennen.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9752373  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Von den 100 Platten, die die Leser des Rolling Stone (angeblich) noch nie gehört haben, stehen immerhin 9 Alben hier im Regal, nämlich „25 o’clock“ von The Dukes of Stratosphear, „Men without women“ von Little Steven and the Disciples of Soul, „At the Chelsea Nightclub“ von The Members, „Pacific Street“ von The Pale Fountains, „MP4: Days since a lost time accident“ von Michael Penn, „The golden hum“ von Remy Zero, „A can of bees“ von The Soft Boys, „Don’t say no“ von Billy Squier und „Laughing on judgement day“ von Thunder. Und von denen möchte ich auch keine missen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9752375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kenne fast alle Platten der Liste aus den 80ern. Das ist halt mein Spezialjahrzehnt, ansonsten sind mir die meisten tatsächlich unbekannt (78, hab mal schnell durchgezählt). Toller Tarantino-Artikel. Ich habe Hateful 8 gestern gesehen und kann der Willander-Kritik bedingt zustimmen. Man hätte das auch in kürzerer Zeit erzählen können, ohne das etwas verloren gegangen wäre. Der Film ist aber schon gut, eben ein typischer Tarantino. Den Rest muss ich erst noch lesen, sind aber alles gute Themen.

    Den letzten RS hab ich mir vor Schreck gleich 2mal gekauft.

    --

    #9752377  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Von den 100 Alben kenne ich mal wieder nur sehr wenig, aber gefreut hat mich, dass die Indigo Girls mal erwähnt werden, die ich seit langem sehr schätze.

    --

    #9752379  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ad Bobby Charles: Wolfgang, falls du hier mitliest: Bist du dir sicher, dass Chess Charles‘ Later Alligator auf späteren Single-Releases in „See You later…“ umbenannte. Ich kann keine derartige Info und auch keine Single oder 78er mit dieser Titelangabe finden.
    Erst auf der „CHESS masters“ von ’77 findet sich meines Wissens der lange Titel. Ansonsten noch einmal danke für den Artikel über diesen halb Vergessenen.
    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Stone-Leser von heute auch an fundierten Artikeln deinerseits über bekanntere Artists interessiert wären. Es ist doch viel an Fehlinformation mittlerweile im Umlauf, habe ich den Eindruck.

    --

    FAVOURITES
    #9752381  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    dengelAuf jeden Fal massenkompatibler. Und der RS möchte ja verkauft werden.

    Vielleicht könnten sie das Seite-1-Girl vom Verlagsflagschiff revitalisieren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.