Chairlift – Moth

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #95447  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    81DBzd0XM4L._SL1500_.jpg
    Tracklist
    01 Look Up
    02 Polymorphing
    03 Romeo
    04 Ch-Ching
    05 Crying in Public
    06 Ottawa to Osaka
    07 Moth to the Flame
    08 Show U Off
    09 Unfinished Business
    10 No Such Thing as Illusion

    Erscheint am 22. Januar.

    Ich freue mich schon sehr auf das Album.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9742319  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Freue mich auch sehr. Werde mir Crying in Public und Moth to the Flame aber nicht mehr vorab anhören, so lange kann ich jetzt noch warten. Romeo und Ch-Ching sind toll, ich erwarte großes!

    --

    #9742321  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Du musst Dir jedenfalls keine Sorgen machen, ich bin nicht minder angetan als von „Ch-Ching“ und „Romeo“. Gefällt mir alles durchaus gut, auch wenn ich Caroline Solo vorerst noch deutlich spannender finde.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9742323  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Jungs, ich weiß ja euer Geheimsprech zu schätzen, aber wäre es nicht einfacher ein paar anderen Interessierten einfach den Hinweis auf ihr Alias Ramona Lisa zu geben, als nur mit Vornamen rumzuschmeißen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9742325  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Wobei ich das in einem Chairlift Thread nicht unbedingt nachvollziehen kann.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9742327  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Also ich zumindest musste bei Discogs nachforschen, um das „Soloprojekt“ zuzuordnen. Ich bin jetzt natürlich aber auch kein ausgewiesener Chairlift Anhänger.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9742329  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Oh mein Gott, wie gut ist „Unfinished Business“ bitte? Die Synthesizer, die Drums und vor allem die Stimme von Caroline gehen hier so gut zusammen. Der Chorus alleine macht mich jedes Mal glücklich, dieser Gesang…

    --

    #9742331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, schrecklich.

    --

    #9742333  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Geht das vielleicht auch ein wenig ausführlicher?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9742335  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Tolles Album! Derzeit vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens Romeo und Moth to the Flame gehört habe. Vielleicht ihr bestes.

    --

    #9742337  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Jan LustigerVielleicht ihr bestes.

    Da bin ich inzwischen ziemlich sicher, auch wenn ich die beiden Vorgänger mal wieder hören müsste. Die vorab veröffentlichten Tracks hatten mich für sich genommen noch nicht so richtig begeistert, der Eindruck von „Arcadia“ war bei mir einfach zu stark. Aber „Moth“ verbindet sehr schön den urbanen Sound von „Something“ mit Carolines elektronischen Elegien.

    TheMagneticFieldJungs, ich weiß ja euer Geheimsprech zu schätzen, aber wäre es nicht einfacher ein paar anderen Interessierten einfach den Hinweis auf ihr Alias Ramona Lisa zu geben, als nur mit Vornamen rumzuschmeißen?

    Im Prinzip hast Du ja recht, und ich weise natürlich sehr gerne hin auf dieses Wunderwerk, das Chairlift-Sängerin Caroline Polachek 2013 unter dem Projektnamen Ramona Lisa veröffentlich hat: Albumthread „Arcadia“. Aber nachdem wir hier ein geschlagenes Jahr lang dieses Album gefeiert haben, überrascht es mich schon, dass Dir der Name gar nichts sagte.

    --

    #9742339  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ramona Lisa sagte mir natürlich schon was (das Album steht ja auch hier), aber da ich nie großer Chairlift-Fan war, habe ich diesen Zusammenhang wohl immer überlesen. (oder mir zumindest nicht gemerkt)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9899277  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Gibt eine neue Single „Get Real“, bisher nur bei Spotify, AppleMusic etc. hörbar. Und heute kommt wohl eine Dokumentation über die Entstehung von Moth raus.

    --

    #9899463  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    „Get Real“

    „Making Moth“

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #9899749  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke @coral-room! Ein Album, das mich nun schon seit Februar verläßlich begleitet. Immer wieder toll.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.