Kanye West – The Life of Pablo

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kanye West – The Life of Pablo

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #9739999  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Den Beat von NO MORE PARTIES IN L.A. finde ich sehr viel ansprechender als den von REAL FRIENDS.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9740001  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    RockingRollWürde Bowie noch leben, würde es ihm vermutlich gefallen, da er sich zuletzt mit Girl Loves Me auch im Sprechgesang versuchte.

    Genau den Eindruck hat der Song auch bei mir gemacht, dachte allerdings das wäre nur Einbildung von mir, weil ich nicht momentan so viel Musik dieser Art höre. Gerade die Art wie Bowie an den Satzenden der Strophen den Ton hochzieht, erinnert mich sehr stark an diese ganzen Cloudrapper, die gerade den Markt mit Mixtapes überschwemmen.

    --

    #9740003  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Doc F.In sehr vielen Nachrufen auf Bowie wurde ja betont, dass er ein aussergewöhnlich freundlicher und uneitler Künstler war; insofern finde ich es schon ironisch, wenn sich jetzt West mit seinem Werk auseinandersetzt, denn der kommt meist weder sympathisch noch bescheiden rüber.

    Ganauso empfinde ich auch, aber wenn hier immer gleich alle beleidigt sind, wenn man mal deren „Helden“ beleidigt, dann kann man ja das ganze Forum dichtmachen… :teufel:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9740005  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    RoughaleGanauso empfinde ich auch, aber wenn hier immer gleich alle beleidigt sind, wenn man mal deren „Helden“ beleidigt, dann kann man ja das ganze Forum dichtmachen… :teufel:

    Darum geht es nicht. West ist zumindest für mich kein Held. Was mich allerdings enorm stört: Wenn sich hier Leute breit machen, die wenig bis nichts von seiner Musik kennen, kaum Interesse haben, sich weiterzubilden und ihre Meinung zu hinterfragen, aber jeden Anlass nutzen (Arbeit mit McCartney, Tribute an Bowie, Tweet über Bowies Tod) um ihre schnell gefassten Urteile wieder ins Forum zu kloppen und ihre Abneigung zu präsentieren. Das ist nunmal eher Troll-Verhalten und darauf kann ich gut verzichten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9740007  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ist McCartney nicht auch so ein freundlicher Typ? Wie konnte er da nur mit West zusammenarbeiten?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9740009  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    sparchIst McCartney nicht auch so ein freundlicher Typ? Wie konnte er da nur mit West zusammenarbeiten?

    Eigentlich schon und ich frage mich immer noch, was ihn geritten hat, als er das für mich mislungene NEW Album gemacht hat…

    @irrlicht: Das ging nicht gegen dich, du gibst dir ja Mühe auch mit einem Hater zu diskutieren und das finde ich gut so! Das ist aber allgemein der Trend in Foren heutzutage, dass negative Meinungen, egal ob begründet oder nicht, unerwünscht sind, damit ergibt sich für mich mehr nicht der Sinn eines Forums, wie ich es verstehe. Ich weiss, dass es manchmal schwer sein kann, mit Leuten zu diskutieren, die etwas nicht mögen, das man selbst liebt, aber wenn ein gemeinsamer Boden dazu vorhanden ist (hier die Musik allgemein) dann geht das und kann auch für die Beteiligten neue Blick- oder Hörpunkte hervorbringen. Bei Kanye habe ich bisher nichts gefunden, das mir zusagt und somit kann ich den Rummel um ihn nicht nachvollziehen, aber auf dieses Tribut bezogen, kann ich derzeit nur schlimme Vermutungen abgeben – das ist aber die taktisch bessere Voraussetzung aus meiner Sicht, denn wenn die Erwartung hoch wär, ist viel mehr Absturzgefahr vorhanden… Was mich hier eben stört, ist diese so zeitnahe Ankündigung nach Bowies Tod, das ist schlechtes Timing und was Vergleichbares habe ich nicht von Musikern gehört, die mit Bowie eine direkte Verbindung hatten (Live Coverversionen als Tribut mal ausgenommen), so ein Tribut wär ein guter Kandidat um alle Einnahmen an einen guten Zweck zu spenden, zum Beispiel dem Cancer Research, dann wären bei mir keine Zweifel aufgekommen…

    Und wenn das für dich Trollverhalten ist, dann kann ich die Abneigung verstehen, ich habe da ja auch meine Patienten hier ;-)

    Edit: Ganz allein bin ich wohl nicht in meiner Kritik:

    https://you.38degrees.org.uk/petitions/stop-kenye-west-recording-covers-of-david-bowies-music?source=facebook-share-button&time=1453216400

    Aber zur Beruhigung kann ich sagen, dass ich von den meisten massenhaften Petitionen nicht viel halte und dass ich da nicht unterschrieben habe ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9740011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Güte……
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwem um negative Meinungen geht, nur um pauschales Herumgemeine auf Grundlage halbminütiger Youtube-Schnippsel und Vorurteilen eines bornierten Rockers.

    --

    #9740013  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    GrievousAngelMeine Güte……
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwem um negative Meinungen geht, nur um pauschales Herumgemeine auf Grundlage halbminütiger Youtube-Schnippsel und Vorurteilen eines bornierten Rockers.

    Und das ist die Art für typische nicht Forum geeignete Posts die ich meinte, willkommen im Gästebuch des Künstlers :roll:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9740015  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Naja, Deine „Argumente“ sind halt wirklich dünn. Ein nicht veröffentlichtes Tribut Album und ein YT-Schnipsel. Mit Kritik oder Diskussion hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun. Wozu also die ganze Mühe, wenn doch ein einem einfaches „kann ich nichts mit anfangen“ reichen würde?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9740017  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    RoughaleEdit: Ganz allein bin ich wohl nicht in meiner Kritik:

    https://you.38degrees.org.uk/petitions/stop-kenye-west-recording-covers-of-david-bowies-music?source=facebook-share-button&time=1453216400

    Wie ich sowas hasse. Künstler, die einen nicht in dem Kram passen, mit Petitionen stoppen zu wollen, ist schon recht nah am absoluten Armutszeugnis des Internetaktivismus. Das ist so reaktionär wie es kindisch ist.

    --

    #9740019  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    sparchNaja, Deine „Argumente“ sind halt wirklich dünn. Ein nicht veröffentlichtes Tribut Album und ein YT-Schnipsel. Mit Kritik oder Diskussion hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun. Wozu also die ganze Mühe, wenn doch ein einem einfaches „kann ich nichts mit anfangen“ reichen würde?

    Früher war das hier kein Problem, das liegt wohl an der neuen Generation, die einfach zu dünnhäutig für Kritik ist, aber dann noch beleidigend werden („bornierter Rocker“) zeigt, dass das nichts ist, was in einem Forum gehalten werden sollte… Ich find es halt schade, dass aus dem ehemalig guten Musikforum immer mehr einzelne Gästebücher und Spam-Bots wird, was anscheinend auf mich auch abgefärbt hat…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9740021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RoughaleUnd das ist die Art für typische nicht Forum geeignete Posts die ich meinte, willkommen im Gästebuch des Künstlers :roll:

    Tut mir leid, ist wohl ein bisschen persönlicher geworden, als ursprünglich geplant. Mich haben deine Beiträge in diesem Thread aber schon einige Tage genervt, da konnte ich mich nun nicht mehr halten. Ich bewundere ja Irrlichts und sparchs Geduld und Sanftmut.
    Wie auch immer. Du kannst Kanye West gerne für den untalentiertesten Musiker im Universum halten, dann argumentiere aber wenigstens ein bisschen sachbezogener und spamme nicht mit geschlossenen Augen und Ohren wild gestikulierend um dich. Denn das ist es, was dir die negativen Rückmeldungen einbringt, nicht deine West-Aversionen, die ich, zumindest auf seine Person bezogen, ja auch nachvollziehen und -empfinden kann.

    --

    #9740023  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    GrievousAngelTut mir leid, ist wohl ein bisschen persönlicher geworden, als ursprünglich geplant. …

    Entschuldigung angenommen! Und was diese Bowie Sache angeht, warten wir erstmal ab und reden dann darüber, wenn es was zu reden gibt, die Meldung war hier eh falsch platziert, das ist der Thread zum aktuellen Album, aber so machen das manche halt gerne, leiber viel als sinnvoll (ich ja offensichtlich auch ;-))

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9740025  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    RoughaleDas ist aber allgemein der Trend in Foren heutzutage, dass negative Meinungen, egal ob begründet oder nicht, unerwünscht sind, damit ergibt sich für mich mehr nicht der Sinn eines Forums, wie ich es verstehe. Ich weiss, dass es manchmal schwer sein kann, mit Leuten zu diskutieren, die etwas nicht mögen, das man selbst liebt, aber wenn ein gemeinsamer Boden dazu vorhanden ist (hier die Musik allgemein) dann geht das und kann auch für die Beteiligten neue Blick- oder Hörpunkte hervorbringen. Bei Kanye habe ich bisher nichts gefunden, das mir zusagt und somit kann ich den Rummel um ihn nicht nachvollziehen[…]

    Das ist Blödsinn, Roughale. Die Tendenz ist leider eine andere: Es gibt immer weniger User, die sich die Mühe und Zeit machen, ihre Gedanken zu formulieren. Teilweise erinneren Stränge eher an Facebook-Chat-Fenster oder youtube-Kommentare. Ich für meinen Teil habe mich Leuten, die die Musik, die ich schätze, nicht mögen wenig Probleme. Ist schade, kann auch weh tun, aber manchmal ist es eben so.
    Es gibt hier aber User, die auch ihre Zweifel, ihren Unmut, ihre Ablehnung fundiert und nachvollziehbar darlegen können – weil sie sich die Mühe machen und Zeit investieren. Es gibt aber auch User, denen das egal ist, die sich binnen fünf Minuten durch ihr spotify klicken oder irgendwann mal irgendwas irgendwo gehört haben und darauf ihre zentnerschweren Urteile errichten.

    Die ultimative Breitarschigkeit erkennt man immer wieder an fürchterlich entlarvenden, immer gleichen Sätzen wie „Ich muss nicht alles mögen“ oder „Muss ich denn jetzt jeden Song kennen, um mir eine Meinung zu bilden?“ oder „Du bist so arrogant und kannst andere Ansichten nicht akzeptieren“ oder „Hab ich Deinen Lieblingskünstler beleidigt?“. Rhetorischer Bullshit.

    In dem Sinne: Was hältst Du von den beiden neuen Tracks? Warum kannst Du damit nichts anfangen?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9740027  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    IrrlichtDas ist Blödsinn, Roughale. Die Tendenz ist leider eine andere: Es gibt immer weniger User, die sich die Mühe und Zeit machen, ihre Gedanken zu formulieren. Teilweise erinneren Stränge eher an Facebook-Chat-Fenster oder youtube-Kommentare. Ich für meinen Teil habe mich Leuten, die die Musik, die ich schätze, nicht mögen wenig Probleme. Ist schade, kann auch weh tun, aber manchmal ist es eben so.
    Es gibt hier aber User, die auch ihre Zweifel, ihren Unmut, ihre Ablehnung fundiert und nachvollziehbar darlegen können – weil sie sich die Mühe machen und Zeit investieren. Es gibt aber auch User, denen das egal ist, die sich binnen fünf Minuten durch ihr spotify klicken oder irgendwann mal irgendwas irgendwo gehört haben und darauf ihre zentnerschweren Urteile errichten.

    Die ultimative Breitarschigkeit erkennt man immer wieder an fürchterlich entlarvenden, immer gleichen Sätzen wie „Ich muss nicht alles mögen“ oder „Muss ich denn jetzt jeden Song kennen, um mir eine Meinung zu bilden?“ oder „Du bist so arrogant und kannst andere Ansichten nicht akzeptieren“ oder „Hab ich Deinen Lieblingskünstler beleidigt?“. Rhetorischer Bullshit.

    Ich denke, du hättest mir gar nicht widersprechen müssen, das klingt fast so, wie ich es auch sehe und das ich auch selbstreflektierend mir selbst angekreidet habe, denn der Meckerpost der im Schockzustand über die Tributmeldung entstanden ist, hat alles, was du da aufzählst, zzgl. YouTube Link ;-)

    IrrlichtIn dem Sinne: Was hältst Du von den beiden neuen Tracks? Warum kannst Du damit nichts anfangen?

    Kann ich mal versuchen (aber eben als „bornierter Rocker :lol:):

    REAL FRIENDS

    Hier ist mir (als Kopfhörerhörer) der Mix von recht flach klingenden Klaviertönen, die dazu noch sehr langweilig wiederholend sind, und dem recht bassigen Rythmus etwas zu anstrengend. Dann kommt der Rap und der ist mMn einfach nicht gut und dazu noch gelegentlich mit mir verhassten Vokodereffekten versetzt (oder muss da die Stimme korrigiert werden?) Egal, anstatt dem Song ein wenig die aufkommende Langeweile zu nehmen, die durch das Klavier begann, zu durchbrechen und dem Song irgend eine Art von Drive zu geben, steuert der Rap sie für mich noch mehr in die Langeweile und die letzten Sekunden wirken wie angeklebtr und passen weniger zum gesamten Song, den ich nicht für nicht mehr als ein Fragment ansehe…

    NO MORE PARTIES IN L.A. FEAT. KENDRICK LAMAR

    Hier ist der Mix für meione Ohren stimmiger, esw kommt auch ein wenig Drive auf, der Gastrapper gefällt mir etwas besser, der hat zumindest Rythmus in der Stmme und die sps (sylables per second) sind ordentlich. Nur ist mir hier ein wenig zuviel zusammengepackt, das aber nicht den Fluss des Songs unterbricht. Monotonie höre ich hier aber auch, kann gut als Hintergrunduntermalung funktionieren, aber bei mir lässt die Konzentration auf den Song lässt nach 2 Minuten nach. Und das am Ende eingebaute Sample (ich gehe mal davon aus, dass das eins ist) passt musikalisch irgendwie nicht rein… Ist der andere Rapper Kyne selbst? (mit dem wiederkehrenden Titeltext) Wenn ja, dann hat er da einen Fehler gemacht, weil er seinen „Gegnern“ eine Steilvorlage zur Kritik an seinem Können gibt, das klingt für mich einfach nicht gut…

    Besser so? ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 134)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.