Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Beiträge
  • #9734343  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelJa, mach langsam, damit man sich wieder abregen kann.

    Über was musstest Du Dich denn da soooo aufregen!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9734345  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,593

    Du, das habe ich im Schlaf vergessen.

    --

    #9734347  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    oh oh sechs scheiben aus meiner top ten unter den ersten 50….

    danke für die auswertung!

    befürchte das „pimp the….“ vor „the epic“ liegt(ohne listen verfolgt zu haben)…..

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #9734349  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Wieso „befürchte“? To Pimp A Butterfly ist klar besser. Bei The Epic führen die überflüssigen Chöre zu Abzügen, ansonsten aber immer noch ein prima Album!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9734351  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Dass „The Epic“ überhaupt in die Top-50 kommt liegt wohl nur daran, dass die Jazzer hier in der Minderheit sind.

    Und dass „To Pimp a Butterfly“ in die Top-2 kommt liegt wiederum daran, dass der Jazz dort so geschickt getarnt ist, dass es nicht mal Jazzer merken ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9734353  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    gypsy tail windDass „The Epic“ überhaupt in die Top-50 kommt liegt wohl nur daran, dass die Jazzer hier in der Minderheit sind.

    Und dass „To Pimp a Butterfly“ in die Top-2 kommt liegt wiederum daran, dass der Jazz dort so geschickt getarnt ist, dass es nicht mal Jazzer merken ;-)

    Ich schreib ja schon die ganze Zeit, dass das ein Jazzalbum ist, dass sich als Hip-Hop-Album tarnt.

    Den Zusammenhang in Bezug auf The Epic verstehe ich nicht ganz.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9734355  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    So, es geht ans Eingemachte. Ich habe in Post 1 die Plätze 11 – 50 ergänzt.

    Um 19 Uhr gibt es dann die Top Ten. Und das Finish war spannend wie selten zuvor.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9734357  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    nail75Ich schreib ja schon die ganze Zeit, dass das ein Jazzalbum ist, dass sich als Hip-Hop-Album tarnt.

    Den Zusammenhang in Bezug auf The Epic verstehe ich nicht ganz.

    Welchen Zusammenhang? Wenn Du ein Jazzpublikum abstimmen lässt, kriegt „The Epic“ nicht sonderlich viele Punkte, das meinte ich. Aber Zusammenhänge gibt es schon, so betont Washington ja, dass er mit Hiphop-Elemente (v.a. was die Beats betrifft) gearbeitet hat, dass er gezielt versucht habe, ein „feel“ zu erzeugen, das beim Hiphop-Publikum ankommen solle, weil es es eben gewisse Elemente (rhythmische Nuancen, Verschiebungen) wiedererkennt, und sei es unbewusst. Und personelle Verbindungen gibt es natürlich auch und die sind bei einer Musiker-Clique, die sich ja so offensichtlich als Community versteht, auch nicht nur oberflächlich von Belang.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9734359  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    gypsy tail windDass „The Epic“ überhaupt in die Top-50 kommt liegt wohl nur daran, dass die Jazzer hier in der Minderheit sind.

    wobei kein argument der jazzer, das ich hier gelesen habe, mich wirklich überzeugt hat. klingt zu sehr nach coltrane, ohne so gut zu sein wie coltrane? who cares? the epic geht eigene wege.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #9734361  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Das Bill Fay Album heißt „Who is the sender“, nicht „Return To Sender“.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9734363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im 199er Block heisst die Band PROMISED LAND SOUND. Danke für die Auswertung.

    --

    #9734365  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Mark Oliver Everettwobei kein argument der jazzer, das ich hier gelesen habe, mich wirklich überzeugt hat. klingt zu sehr nach coltrane, ohne so gut zu sein wie coltrane? who cares? the epic geht eigene wege.

    Na ja, eben gerade nicht, wenigstens höre ich die nicht … die Sache mit den Hiphop-Beats höre ich nicht, dafür stecke ich da noch zu wenig in der Materie (aber diesbezüglich hat ein Steve Coleman gewiss interessantere und bessere Dinge gemacht), aber was z.B. die Streicher betrifft, die sind ja dermassen flach-produziert worden, dass sie gerade so gut synthethisch sein können … McCoy Tyner hat sowas in den Siebzigern besser gemacht. Aber klar, das ist nicht der Punkt, der Punkt liegt irgendwo zwischen „give them history they didn’t know they had“ und der erwähnten Community … letztlich ist das ganze ja auch ein Retro-Unterfangen, durchaus sympathisch, hat durchaus seine Berechtigung, aber musikalisch bleibt es mittelmässig. Und klar, auch das ist egal, denn das Publikum, das es findet, stört sich daran wiederum nicht.

    Ich höre lieber Incognito, wenn ich was in die Richtung hören mag, das pumpt mehr. Aber ich bin auch nicht das Publikum (aber „der Jazzer“, den Du halt ansprichst).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9734367  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    pipe-bowl
    24. Keith Richards – Crosseyed heart 122/11
    32. Father John Misty – I love you, honeybear 88/10
    43. Marina and the Diamonds – Froot 70/7
    49. David Gilmour – Rattle that lock 64/7
    72. Warren Haynes – Ashes and dust 46/4 Ashes & Dust
    82. Myley Cyrus – Miley Cyrus and Her Dead Petz 38/4

    Guter Forumsgeschmack!
    Fehler sind fettmarkiert oder berichtigt.

    --

    #9734369  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Blur haben es mit ihrem aktuellen Album tatsächlich in die Top10 geschafft! Sehr cool.

    --

    #9734371  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    pipe-bowlUnd das Finish war spannend wie selten zuvor.

    Mist, jetzt bin ich wegen der verpennten Abgabe wahrscheinlich schuld, dass irgendein Schund-Album gewinnt…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 153)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.