Ryley Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #95343  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pet.jpg

    2015: Primrose green (*****)

    Ja, die „Astral weeks“ Anklänge beginnen beim Artwork, gehen über die Betonungen im Gesang weiter und enden im Songwriting. Ryley Walker hat die Einflüsse aber nicht nur aufgesogen, sondern sie weiterentwickelt und um zahlreiche Essenzen ergänzt. „Primrose green“ habe ich vom ersten Tag an geliebt. Ich mag speziell die enorme Dynamik des Albums, Musik, die ich nebenbei hören kann, die aber so enorm viele Feinheiten und Melodien in sich trägt, dass ich auch immer wieder gespannt die Kopfhörer gegens Ohr presse, um auch wirklich jeden Ton zu hören. Ich finde die Songs durchweg wunderbar, Ryleys Gesang packend und leidenschaftlich und ich würde mir viel öfter eine Band wünschen, die so bezaubernd miteinander spielt. Ich mag die beständigen Feedbacks der Instrumente, den gestochen scharfen Gitarrenklang, die kleinen Klaviertupfer, den gesamten Entwurf, der Anklänge an (Space)Rock, traditionellen Folk, Jazz und eine Menge Improvisation zusammenknüpft. Dazu klingt „Primrose green“ fantastisch. Man kann das prätentiös finden, ich finde man hört hier sowohl die Heimat, als auch die Vision.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9732809  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    All Kinds Of You * * * *
    Primrose Green * * * *

    Beide ganz großartig, das Debut leicht vorn.

    --

    God told me to do it.
    #9732811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    All Kinds Of You * * * 1/2
    Primrose Green * * *

    --

    #9732813  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    All kinds of you ****
    Primrose green ****1/2

    Auch das Debut kratzt an ****1/2. Großartiger Musiker.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10017371  | PERMALINK

    markus-j

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 222

    All Kinds Of You * * * * 1/2

    Primrose Green * * * *

    Golden Sings That Have Been Sung * * * *  (2)

     

     

     

     

     

     

     

    --

    #10019427  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    All Kinds Of You  ****1/2 (3)
    Primrose Green  ****1/2 (1)
    Golden Sings That have Been Sung  ****1/2 (2)
    dazu noch :
    Bill MacKay & Ryley Walker – Land of Plenty ***1/2

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10153503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    2014: All Kinds of You * * * *
    2015: Primrose Green * * * *
    2016: Golden Sings That Have Been Sung * * * * ½

    Habe ich es doch noch geschafft, der letzten einen halben drauf zu geben. Klasse Kerl.

    --

    #10153601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    All Kinds Of You * * * *
    Primrose Green * * * *
    Golden Sings That Have Been Sung * * * *

    Alle drei auf gleichem Niveau.

    --

    #10485597  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    mr-blueAll Kinds Of You ****1/2 (3) Primrose Green ****1/2 (1) Golden Sings That have Been Sung ****1/2 (2) dazu noch : Bill MacKay & Ryley Walker – Land of Plenty ***1/2

    Du als sein größter Fan hier: Was ist mit seiner Neuen?? „Deafman glance“ schon im Hause Blue angelangt?? „Platte des Monats“ in der Mai-Ausgabe der eclipsed.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10486151  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    beatgenroll

    mr-blueAll Kinds Of You ****1/2 (3) Primrose Green ****1/2 (1) Golden Sings That have Been Sung ****1/2 (2) dazu noch : Bill MacKay & Ryley Walker – Land of Plenty ***1/2

    Du als sein größter Fan hier: Was ist mit seiner Neuen?? „Deafman glance“ schon im Hause Blue angelangt?? „Platte des Monats“ in der Mai-Ausgabe der eclipsed.

    Es ist in der Tat schon bestellt und ich hoffe, dass es bis spätestens Ende der Woche bei mir eintrifft. Was ich vorab hören konnte, glaube ich auch, dass es zumindest wieder ein gutes Album sein wird. Wie gut, kann ich aber natürlich erst sagen, wenn ich es habe und ein paarmal gehört habe.
    Nun die eclipsed lese ich nur höchst selten und ob deren Bewertung gerechtfertigt ist, wird man dann sehen.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10488829  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    mr-blue    … Nun die eclipsed lese ich nur höchst selten und ob deren Bewertung gerechtfertigt ist, wird man dann sehen.

    Für mich und dem Dengel liegen sie die letzten Jahren des Öfteren daneben. Nun, für Dich wird es wahrscheinlich dieses Mal hinkommen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10642919  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    mr-blue  … Was ich vorab hören konnte, glaube ich auch, dass es zumindest wieder ein gutes Album sein wird. Wie gut, kann ich aber natürlich erst sagen, wenn ich es habe und ein paarmal gehört habe…

    Du und alle anderen Enthusiasten bleiben bisher weg………….. B-) . Hat doch nicht etwa was zu bedeuten??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10645675  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Deafman glance ***

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10774161  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Primrose Green ****
    Golden Sings That Have Been Sung ***1/2
    Deafman Glance ****
    The Lillywhite Sessions ****

    Deafman Glance knapp vor ****1/2.
    Muss mich unbedingt noch um All Kinds Of You kümmern.

    --

    #10785011  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    All Kinds of You ****
    Primrose Green ****
    Golden Sings That Have Been Sung ****
    Deafman Glance ***1/2
    The Lillywhite Sessions ***1/2

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.