Mint

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #9725601  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    Welche Autoren schreiben denn für Mint?

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9725603  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      5puttonyosDie Kaufentscheidung für eine LP hängt bei mir ausschließlich von der musikalischen Qualität ab und nicht ob sie bunt, kariert oder im Gimmickcover erscheint.

      Bei mir auch, aber ich verstehe dennoch nicht, warum es grundsätzlich unpassend sein sollte, die Aufmachung von Platten zu besprechen, schließlich kann man die Musik ja häufig überall streamen und Rezensionen online lesen, zur Aufmachung findet man hingegen selten Rezensionen!

      Die Liste der vertrauenswürdigen Privathändler wird wie erstellt? Anhand von Ebay- oder Discogsbewertungen, Kauftests, privatem Kontakt oder gar Anzeigenakquise?

      Kann ich nichts zu sagen. Ich sehe die Problematik durchaus.

      wahrWelche Autoren schreiben denn für Mint?

      Gibt bestimmt zahlreiche Überschneidungen zur Visions, aus diesem Stall stammt das.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9725605  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      wahrWelche Autoren schreiben denn für Mint?

      Boße, Boehmelt, Brandt, Drögemüller, Fiebag, Glietsch, Karstens, Klein, Kohl, Krüger, Morisse, Neumayer, Philippi, Plauk, Pohle, Pönitsch, Rosenkranz, Samsa, Sandkämper, Schneider, Schöner, G. Schulz, Stiegeler, Thoben, Wozniak, Zandt

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9725607  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dann hat Visions eine ältere Redaktion als der Rolling Stone oder die Apotheken-Rundschau.

      --

      #9725609  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      atomBoße, Boehmelt, Brandt, Drögemüller, Fiebag, Glietsch, Karstens, Klein, Kohl, Krüger, Morisse, Neumayer, Philippi, Plauk, Pohle, Pönitsch, Rosenkranz, Samsa, Sandkämper, Schneider, Schöner, G. Schulz, Stiegeler, Thoben, Wozniak, Zandt

      Danke. :)

      #9725611  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Kann mir jemand, der die Ausgabe gelesen hat, sagen, um welche Wish You Were Here Ausgabe es sich handelt, von der Johannes Cremer spricht, als er nach Platten gefragt wird (für die er als Tontechniker verantwortlich war), mit denen er 100%ig zufrieden ist?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9725613  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      TheMagneticFieldKann mir jemand, der die Ausgabe gelesen hat, sagen, um welche Wish You Were Here Ausgabe es sich handelt, von der Johannes Cremer spricht, als er nach Platten gefragt wird (für die er als Tontechniker verantwortlich war), mit denen er 100%ig zufrieden ist?

      Er meint die DMM-Pressung.

      --

      #9725615  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      TheMagneticFieldKann mir jemand, der die Ausgabe gelesen hat, sagen, um welche Wish You Were Here Ausgabe es sich handelt, von der Johannes Cremer spricht, als er nach Platten gefragt wird (für die er als Tontechniker verantwortlich war), mit denen er 100%ig zufrieden ist?

      ich habe schon gestern danach gesucht, leider ohne Erfolg !

      Ich habe aber eine Vermutung (da in dem Mint Artikel eine Pressung von WYWH aus den 80er erwähnt wurde) : es könnte sich um diese Ausgabe handeln (Zitat aus : www.pinkfloydarchives.com)

      Title: Wish You Were Here (Harvest Records 12th issue)
      Record Company: Harvest Records
      Catalog Number: 064-74 6035 1
      Matrix Information: (side 1 / side 2)
      1) 746 035 1-A 96918-A2-C 2 / 746 035 1-B 96918-B2-C 2 (both stamped, except 2 / 2 written)
      Release Information: Twelfth issue. Inner sleeve printed in Germany. Record made in EEC. Bar code on back cover.
      Description:
      Front Cover: Burning man leaning forward.
      Back Cover: In the upper right corner is the number for the MC and CD. On some copies there is an EMI logo in the lower right corner.
      Spine: Title. Catalog number.
      Inner Sleeve: The red veil is on one side, the tracklisting and lyrics are on the other side. EMI Electrola. Printed in Germany.
      Labels: Yellow / green Harvest labels. Made in EEC.

      http://www.pinkfloydarchives.com/Discog/Germany/LP/WYWH/WYWH12/labels.jpg

      Mir liegen 2 Exemplare vor und sie klingen wirklich sehr gut. Auch die Plattenrillen (optisch betrachtet) sind durchgängig sehr hell und ziemlich dünn (so kenne ich es von anderen DMM Titeln) – das könnte tatsächlich eine DMM Ausgabe sein

      Sicher bin ich allerdings nicht, da es nirgendwo einen Hinweis auf DMM gibt (weder auf den Labels, noch auf dem Cover) ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9725617  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      KarmaComaEr meint die DMM-Pressung.

      Ich weiß, aber die finde ich nicht. Allerdings hatte ich bei Discogs nach 80er Veröffentlichungen von EMI aus Deutschland gesucht. Vielleicht ist sie aber auch nicht gelistet. Werde mich jetzt mal in Holgers Hinweise vertiefen, vielleicht bin ich danach schlauer.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9725619  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      TheMagneticFieldIch weiß, aber die finde ich nicht. Allerdings hatte ich bei Discogs nach 80er Veröffentlichungen von EMI aus Deutschland gesucht. Vielleicht ist sie aber auch nicht gelistet. Werde mich jetzt mal in Holgers Hinweise vertiefen, vielleicht bin ich danach schlauer.

      ich habe Dir alle meine Erfahrungen durch und durch aus letzten Jahren preisgegeben; meine neueste Erkenntnis heißt aber – jede neuerworbene Pressung aufmerksam durchhören … da kann man u.U. einen sehr gut klingenden „Holy Grail“ entdecken !

      :-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9725621  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      MINT #2 ist seit heute im Handel.

      Die Themen im Überblick:

      Sounds Of Subterrania
      Sascha Krüger triff den visionären Verpackungskünstler und DIY Label-Betreiber Gregor Samsa.

      24 Stunden im Presswerk
      André Boße begibt sich auf eine Reise nach Tschechien und besucht mit GZ-Media das größte Presswerk Europas.

      Nerd-Welt Quadrofonie
      Florian Zandt lässt sich die in den 70ern entwickelte Form der Mehrkanalaufzeichnung und –wiedergabe erklären.

      Worldrecords Vinyl-Art
      André Boße porträtiert Kai Schäfer, einen Düsseldorfer Künstler, der Schallplatten fotografich perfekt in Szene setzt.

      Legendäre Labels
      Florian Schneider beleuchtet die großen Jahre des erfolgreichsten HipHop-Labels aller Zeiten: Def Jam aus New York.

      Plattenwaschmaschinen-Test
      Dem Staub und Schmutz keine Chance: Sechs Geräte von 80 bis 2.500 Euro im kritischen Vergleichstest.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9725623  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mir gefällt die Zeitung, ich erwäge ein Abo.

      --

      #9725625  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich finde sie auch interessant und kurzweilig.

      --

      #9725627  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Wieder ein gutes Heft, diesmal sogar mit Singles-Rubrik mit acht Besprechungen.

      --

      #9725629  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Da gehe ich doch gleich mal rüber zum Bahnhof und hole mir eins…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 123)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.