Eure schlechtesten Alben des Jahres 2015

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure schlechtesten Alben des Jahres 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #9716967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe das Coldplay Album gestern noch einmal gehört. Dieses verzweifelte Schielen nach Stadion Hymnen lässt mich fremdschämen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9716969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdWollte ich gut finden, ist aber der Tat Schrott.

    schön ausgedrückt. ich hätte die auch lieber gut gefunden. war aber unmöglich.

    --

    #9716971  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    songbird Dieses verzweifelte Schielen nach Stadion Hymnen lässt mich fremdschämen.

    Verstehe ich nicht.
    Warum sollten Coldplay verzweifelt nach Stadion Hymnen schielen?
    Daran mangelt es ihnen doch wirklich nicht.

    --

    #9716973  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    I.C. WienerVerstehe ich nicht.

    Ich verstehe es auch nicht.

    Im letzten Spiegel war ein Bericht über eine Art Hörparty, die Coldplay für Journalisten veranstaltet haben. Es war wirklich kein Hass-Bericht, aber er hinterließ einen ganz seltsamen Beigeschmack.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9716975  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    songbirdIch habe das Coldplay Album gestern noch einmal gehört. Dieses verzweifelte Schielen nach Stadion Hymnen lässt mich fremdschämen.

    Gutes Album, locker aus dem Ärmel geschüttelt. Aber ich gebe zu, nach der Knaller-Single auch mehr erwartet zu haben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9716977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    I.C. WienerVerstehe ich nicht.
    Warum sollten Coldplay verzweifelt nach Stadion Hymnen schielen?
    Daran mangelt es ihnen doch wirklich nicht.

    Frag die Band. Und Martin singt jetzt auch im Studio bei den langsamen Stücken schief.

    --

    #9716979  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    songbirdFrag die Band. Und Martin singt jetzt auch im Studio bei den langsamen Stücken schief.

    Mag sein, mir ging es eher um das Wort verzweifelt.
    Man kann Coldplay einiges an den Kopf werfen, aber Verzweiflung dürfte noch nicht dazu gehören.

    --

    #9716981  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    I.C. WienerMag sein, mir ging es eher um das Wort verzweifelt.
    Man kann Coldplay einiges an den Kopf werfen, aber Verzweiflung dürfte noch nicht dazu gehören.

    Lies mal den Bericht im Spiegel…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9716983  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    nail75Lies mal den Bericht im Spiegel…

    Heutige Ausgabe?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9716985  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    nail75Lies mal den Bericht im Spiegel…

    Schon gesucht und nur ein Interview gefunden.
    Und Geld würde ich für den Spiegel nur sehr ungern ausgeben.

    --

    #9716987  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Zappadong!Mich hat

    Belle & Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance

    enttäuscht.

    Tanzmusik ist ihnen so gar nicht gelungen.

    nail75Und VIEL, VIEL zu lang.

    Gestern wieder gehört und ich finde das Songwriting hochwertig genug, um die Überlänge (gerade noch) zu rechtfertigen, ganz im Gegensatz zum Comeback-Album von New Order zum Beispiel. Und die Rolle, die Beats und Synthesizer auf der Platte spielen, wird m.E. immer wieder größer geredet, als sie wirklich ist. Von mir aus hätten sie sogar noch etwas mehr Richtung Dancefloor schielen können. Dass sich so viele Fans damit schwer tun, wundert mich. Im Kern (Songs, Ästhetik, Stimmung) ist das eine typische B&S-Platte (mit Ausnahmen), und eine viel bessere als das mediokre Write About Love.

    --

    #9716989  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    BrundleflyWegen dem stilistischen Wechsel im Vergleich zu ihrem Vorgängeralbum?

    Den gab es ja auch schon zwischen Ruby Blue und Overpowered, finde ich. Ihr aktuelles Album ist hölzern und irgendwie blutleer, es erreicht mich nicht, bis auf „Unputdownable“. Ihre ersten zwei Soloalben gefallen mir aber weiterhin gut bis sehr gut. Overpowered gefällt mir eine Ecke besser als Ruby Blue (sehr tanzbar, coole Beats, hat quasi alles was ich an Roisin Murphy und Moloko liebe). :) Wenn du es noch nicht kennst, hör mal rein.

    --

    #9716991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan LustigerUnd die Rolle, die Beats und Synthesizer auf der Platte spielen, wird m.E. immer wieder größer geredet, als sie wirklich ist. Von mir aus hätten sie sogar noch etwas mehr Richtung Dancefloor schielen können.

    Vielleicht liegt es genau daran, dass diePlatte in meinen Augen gescheitert ist bzw. mir gar nicht gefällt. Wenn, dann richtig, so ist es nicht Fisch und nicht Fleisch…

    Die New Order Platte ist auch nicht so der Hit, das stimmt. Aber da war meine Erwartung auch nicht so hoch, daher würde ich die nicht als Enttäuscung werten. Und schlecht finde ich die auch nicht. Aber auch nicht so gut als das ich sie mir kaufen würde. Aber ich habe schon mit der technique aufgehört, NO Platten zu kaufen. Alle davor finde ich allerdings großartig.

    --

    #9716993  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Jan LustigerGestern wieder gehört und ich finde das Songwriting hochwertig genug, um die Überlänge (gerade noch) zu rechtfertigen, ganz im Gegensatz zum Comeback-Album von New Order zum Beispiel. Und die Rolle, die Beats und Synthesizer auf der Platte spielen, wird m.E. immer wieder größer geredet, als sie wirklich ist. Von mir aus hätten sie sogar noch etwas mehr Richtung Dancefloor schielen können. Dass sich so viele Fans damit schwer tun, wundert mich. Im Kern (Songs, Ästhetik, Stimmung) ist das eine typische B&S-Platte (mit Ausnahmen), und eine viel bessere als das mediokre Write About Love.

    Ich finde Write About Love auch nicht überzeugend. Generell beklage ich den Niedergang des Songwritings bei B&S, jedenfalls auf Albumlänge. Hochwertig sind da aus meiner Sicht höchstens einzelne Momente. Vielleicht haben B&S ja das gesagt, was sie zu sagen hatten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9716995  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    chocolate milk(sehr tanzbar, coole Beats, hat quasi alles was ich an Roisin Murphy und Moloko liebe)

    Die kann sie auch noch anno 2015, siehe „Jealousy“ (non-album-single). Ich empfinde Hairless Toys übrigens als Murphys stärkstes Album. Auch wenn ich die Moloko-Murphy ebenfalls sehr mag, hier hat sie sich wesentlich weiterentwickelt. Coole Beats sind ja weiterhin da, nur sind sie nicht mehr so offensichtlich greifbar wie früher. Vieles versteckt sich hinter feingesponnenen Sounds und die zitierten coolen Beats sind auch nicht mehr unbedingt ein four-to-the-floor. Es gibt also viel zu entdecken und zu erschließen und ich muss zugeben, ich habe einige Anläufe benötigt, bevor ich das Album so richtig mochte. Über allem thront „Exploitation“, welch großartiger Track, der alleine schon die Anschaffung des Albums rechtfertigen würde, gäbe es nicht die Single.

    --

    You can't fool the flat man!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.