Eure schlechtesten Alben des Jahres 2015

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure schlechtesten Alben des Jahres 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #9716907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Man kann auch offenbar konditioniert hören. Ich höre da nicht nur Anleihen, das ist in größten Teilen Oasis ohne die Dumpfbacke am Mikro.

    Ob du das so hören willst, ist dir unbenommen, es bleibt aber falsch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9716909  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Meine grösste Enttäuschung dieses Jahr war Neil Young – Monsanto Years da hatte ich wohl mehr erwartet und irgendwie plätscherte das Album an mir vorbei. Ich würde aber niemals eine Liste mit schlechtesten Alben machen, das ist genauso hirnrissig, wie eine Liste mit den besten :lol:

      --

      living is easy with eyes closed...
      #9716911  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      songbirdOb du das so hören willst, ist dir unbenommen, es bleibt aber falsch.

      Du möchtest uns aber nicht ernsthaft weismachen, dass man bei Noels Solo Platten die Oasis Vergangenheit nicht mehr hört. In meinen Ohren klingt „Chasing Yesterday“ deutlich eher nach Oasis als Beady Eye.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9716913  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoDu möchtest uns aber nicht ernsthaft weismachen, dass man bei Noels Solo Platten die Oasis Vergangenheit nicht mehr hört. In meinen Ohren klingt „Chasing Yesterday“ deutlich eher nach Oasis als Beady Eye.

      Nein.

      --

      #9716915  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Tja, so hört halt jeder, was er hören will.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9716917  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja, und Kenntnis hat man oder eben nicht.

      --

      #9716919  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Das erste Noel Soloalbum höre ich auch ziemlich dicht an Oasis, die neue Scheibe aber kaum.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9716921  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das würde ich so mitgehen.

      --

      #9716923  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Die schlechtesten Alben kann ich nicht küren weil ich sie vermutlich nicht kenne. Das Schlimmste wird Coldplay gewesen sein, weil die Platte in ihrer penetrant klebrigen Machart so einen richtig süßlich pelzigen Nachgeschmack zurückläßt. Wie wenn man in ein Papiertaschentuch beißt.

      Die größte Enttäuschung war sicher Gilmour, auch wenn sein Album nicht richtig schlecht ist. Und dass die Editors ihr Album zur Hälfte mit schwachen Songs auffüllen würden, war auch enttäuschend.

      --

      #9716925  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      songbirdDas würde ich so mitgehen.

      Ich auch.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #9716927  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      chocolate milk
      Roisin Murphy – Hairless Toys

      Wegen dem stilistischen Wechsel im Vergleich zu ihrem Vorgängeralbum?

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #9716929  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Meine Enttäuschung des Jahres dürfte Giorgio Moroder gewesen sein.

      --

      #9716931  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Richtig enttäuscht war ich in diesem Jahr eigentlich von keinem Album, dafür gab es zu viele gute.

      Richtig schlechte Alben kaufe ich mir aus Prinzip nicht und höre sie mir auch nicht an. Von daher kann ich nichts zu Coldplay, David Gilmour oder Tocotronic schreiben. Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.

      --

      #9716933  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      chocolate milkKlar liebt Herr Rossi das aktuelle Belle & Sebastian (…) Das passt ja auch wie Faust aufs Auge! ;)

      Du meinst, ein farbenfrohes, abwechslungsreiches Album, dem bei aller Lust an der großen Pop-Geste auch weiterhin die B&S-typische Melancholie zugrunde liegt, und auf dem einfach jeder Track ein Hit ist? :)

      Man kann sich aber auch denken, was mir an den zwei Alben nicht gefallen könnte (und überraschend neu ist es auch nicht).

      Beide Alben sind nicht das was ich mir unter einem gelungenen Album des jeweiligen Künstlers vorstelle.

      Dass Künstler alte Fans vergrätzen, wenn sie mal etwas anderes machen als das, für das sie „gebucht“ sind, ist wohl unvermeidlich. Die totale Ablehnung kann ich bei manchen Hörern zumindest nachvollziehen, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass auch Dich ein paar über das Album verstreute Beats so sehr abschrecken (genau weiß ich aber nicht, was genau Dich an dem Album so sehr stört, aber das war ein Kritikpunkt, den man mehrfach lesen konnte).

      --

      #9716935  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      Die Diskussion hier könnte man genau so gut – und unter weniger negativen Gesichtspunkten – im „2015 Erwartungen/Eindrücke“-Thread führen, oder? Für meine Augen ein völlig überflüssiger Thread mit mehr Negativität als nötig.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 75)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.