Eure schlechtesten Alben des Jahres 2015

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure schlechtesten Alben des Jahres 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #9716877  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Bis auf Elle King und Alabama Shakes kann ich mich der Liste des RS anschließen. Wobei die beiden genannten aber letztlich auch nicht zu meinen Favoriten dies Jahr gehören. Sie sind aber ok.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9716879  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Kennst Du sie alle, Mikko, oder beziehst Du das nur auf einen Teil der Alben, die Du kennst?

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9716881  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdNennen wir es Enttäuschungen:

      und die Stone Roses

      Dabei sah es anfänglich so vielversprechend aus. Wirklich sehr schade.

      --

      #9716883  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      chocolate milk
      Belle & Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance

      So ein wunderbares Album, das verstehe ich nicht.

      --

      #9716885  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      chocolate milk
      Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

      So ein wunderbares Album, das verstehe ich nicht.

      Ich dachte ja immer Leute, die das Album oder generell Noel dissen, sind diejenigen, die den Split von Oasis immer noch nicht verkraftet haben und dies Noel immer noch zur Last legen, aber choci war für mich immer frei von dieser Kindergarten Denke.

      --

      #9716887  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiSo ein wunderbares Album, das verstehe ich nicht.

      Mick67So ein wunderbares Album, das verstehe ich nicht.

      Ich auch nicht, beides schöne Alben.

      --

      #9716889  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67So ein wunderbares Album, das verstehe ich nicht.

      Ich dachte ja immer Leute, die das Album oder generell Noel dissen, sind diejenigen, die den Split von Oasis immer noch nicht verkraftet haben und dies Noel immer noch zur Last legen, aber choci war für mich immer frei von dieser Kindergarten Denke.

      Ich sehe dich auch exakt in der Hörer- bzw Zielgruppe des Albums.

      --

      #9716891  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Klar liebt Herr Rossi das aktuelle Belle & Sebastian und Mick67 das aktuelle Noel Gallagher. Das passt ja auch wie Faust aufs Auge! ;) Man kann sich aber auch denken, was mir an den zwei Alben nicht gefallen könnte (und überraschend neu ist es auch nicht).

      Beide Alben sind nicht das was ich mir unter einem gelungenen Album des jeweiligen Künstlers vorstelle.

      Das dürfen andere super gern anders sehen. Es soll auch Leute geben, die mein Album des Jahres für schlichtweg unhörbar halten. So schätzt der eine eben das und der andere eben eher was anderes.

      --

      #9716893  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      songbirdIch sehe dich auch exakt in der Hörer- bzw Zielgruppe des Albums.

      Danke für das Kompliment! Aus dem Kindergarten Alter bin ich ja nun auch wirklich lange raus.

      --

      #9716895  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Danke für das Kompliment! Aus dem Kindergarten Alter bin ich ja nun auch wirklich lange raus.

      Davon gehe ich auch aus, aber ich verorte dich, völlig ohne Wertung, eher in das Mainstream-/Rock Lager, und genau darauf zielt die Scheibe, die sich ja deswegen auch gut verkauft hat.

      Das ist eben nur nicht mehr meine Baustelle, that´s all.

      --

      #9716897  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Mick mag seinen Classic Rock gut abgehangen.:lol:

      --

      #9716899  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      songbirdDavon gehe ich auch aus, aber ich verorte dich, völlig ohne Wertung, eher in das Mainstream-/Rock Lager, und genau darauf zielt die Scheibe, die sich ja deswegen auch gut verkauft hat.

      Das ist eben nur nicht mehr meine Baustelle, that´s all.

      Stimmt zwar nicht so ganz, aber okay. Mir kommt es nur auf gute Melodien, catchy refrains, swing und manchmal auch gute Texte an. Wie sich das nun schimpft, ist mir egal.
      Aber mal ganz ehrlich, genau das lieferte Oasis auch immer ab. Und Noels Album enthält immer noch viel Oasis. Und da wird es nämlich unlogisch. Clau und Du vergebt bei keinem Oasis Werk weniger als ***** oder ****1/2 und Noel Solo ist plötzlich Scheiße? Das haut einfach nicht hin. Da ist noch viel gekränkte Oasis Fanseele in Euch. Noel hat ein Noel Album und damit mind. ein 75%iges Oasis Album abgeliefert.

      --

      #9716901  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich höre da bis auf 1-2 Anleihen nichts, aber auch gar nichts von Oasis. Mir ist das viel zu glatt.

      --

      #9716903  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Man kann auch offenbar konditioniert hören. Ich höre da nicht nur Anleihen, das ist in größten Teilen Oasis ohne die Dumpfbacke am Mikro.

      --

      #9716905  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pipe-bowlKennst Du sie alle, Mikko, oder beziehst Du das nur auf einen Teil der Alben, die Du kennst?

      Ich habe nicht alle in Gänze gehört. Insofern beziehe ich mich natürlich nur auf die, die ich wenigstens 1x gehört habe. Das ist aber doch die Mehrzahl.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 75)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.