Grimes – Art Angels

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #94991  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    59ef246f.jpg

    01. laughing and not being normal
    02. California
    03. SCREAM (featuring Aristophanes)
    04. Flesh without Blood
    05. Belly of the Beat
    06. Kill V. Maim
    07. Artangels
    08. Easily
    09. Pin
    10. REALiTi
    11. World Princess, Pt. II
    12. Venus Fly (featuring Janelle Monáe)
    13. Life in the Vivid Dream
    14. Butterfly

    Flesh without Blood/Life in the Vivid Dream

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9708693  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Ein wirklich wunderbares Album. Mir gefällt vor allem die Vielfalt. So steht lupenreiner Pop neben Elektro-Country neben taiwanesischem(?) Rap und doch fühlt es sich wie aus einem Guss an.

    --

    #9708695  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Mal kurz: Ist „Art angels“ immer so beeindruckend stark wie „Flesh without blood/Life in the vivid dream“? Irgendwie war es fatal, Grimes bis heute zu ignorieren. Ich muss die Songs nochmal getrennt vom Video hören, aber besseren Pop habe ich dieses Jahr vermutlich noch nicht gehört.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9708697  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich habe bis heute gebraucht um das Album zu verdauen. Zuerst hatte ich Probleme mit dem Sound, aber inzwischen gefällts mir. Vinyl kommt leider erst im Dezember.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9708699  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Mal kurz: Ist „Art angels“ immer so beeindruckend stark wie „Flesh without blood/Life in the vivid dream“?

    Meiner Meinung nach schon. Ich finde sogar, dass dies noch nicht einmal die stärksten Tracks sind. Dazu würde ich persönlich Scream, Artangels und Kill V. Maim zählen.

    Jan_Jan Vinyl kommt leider erst im Dezember.

    Und leider ohne REALiTi – hat nicht mehr auf die LP gepasst.

    Bei Scream begeistert mich der treibende Beat in der Verbindung mit Aristophanes Rap und Grimes Schreien enorm. Man sollte Scream jedoch nicht exemplarisch für die gesamte Platte sehen.

    --

    #9708701  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Danke, Coral Room. Das Album brauche ich, ganz sicher. Und ja, „SCREAM“ ist sehr faszinierend.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9708703  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Wenn ich das richtig deute, kennst du ja auch ihre vorherigen Aufnahmen nicht bis in die Tiefe. Mit denen solltest du dich auch unbedingt beschäftigen, wobei ich mir sicher bin, dass dir Tracks wie „Genesis“, „Go“ oder „Entropy“ mit Sicherheit schon einmal spätnachts in einem Club oder auf einer Party begegnet sein müssten und ganz sicher auch etwas für dich sind.

    OT: Zu Jamie XX äußere ich mich noch.

    --

    #9708705  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Slow TrainWenn ich das richtig deute, kennst du ja auch ihre vorherigen Aufnahmen nicht bis in die Tiefe. Mit denen solltest du dich auch unbedingt beschäftigen, wobei ich mir sicher bin, dass dir Tracks wie „Genesis“, „Go“ oder „Entropy“ mit Sicherheit schon einmal spätnachts in einem Club oder auf einer Party begegnet sein müssten und ganz sicher auch etwas für dich sind.

    „Nicht bis in die Tiefe ist“ gut – ich kannte, zumindest bewusst, von Grimes bis vor einigen Tagen keinen einzigen Ton, obgleich ich schon zum Erscheinen des Vorgängers das seltsame Gefühl hatte, dass ich reinhören muss. Aber wie es halt so ist.

    „REALiTi“ habe ich nun eben auch noch gehört. Unfassbar großartig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9708707  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich höre zur Zeit fast nichts anderes und kann das Vinylrelease gar nicht mehr abwarten (meine Digitalmusikabspielmöglichkeiten sind recht beschränkt). „Kill V Maim“ war der Track, der es mir angetan hat und den ich immer noch viel öfter höre als den Rest de Albums.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9708709  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Im Dezember wird die CD veröffentlicht. Da freu ich mich auch schon riesig drauf.

    @ Irrlicht: auch ihre anderen Alben brauchst Du unbedingt, vor allem „Visions“.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9708711  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Pinball Wizard@ Irrlicht: auch ihre anderen Alben brauchst Du unbedingt, vor allem „Visions“.

    Ok :-)

    Schade, dass die Umfrage anonym ist.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9708713  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Dummerweise ist seit einigen Jahren bei der Umfrageerstellung die Option „Anonyme Abstimmung“ voreingestellt, man muss jedes Mal daran denken und die namentliche Abstimmung wählen. Lässt sich leider nicht nachträglich ändern.

    --

    #9708715  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Ich weiß. Was hältst Du eigentlich, falls schon gehört, von „Art angels“ und Grimes allgemein?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9708717  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Ich habe ****½ gegeben. Ähnlich wie bei meinem gedoppelten Namensvetter ist Art Angels mein derzeit mit Abstand am meisten gehörtes Album. Es ist purer Pop-Exzess und macht damit unheimlich viel Spaß. Wie schon auf Visions arbeitet Grimes sehr akribisch mit unterschiedlichen Einflüssen, die eine faszinierende Einheit bilden, nur hier mit einem ganz anderen Ergebnis. Statt der verhuschten, leicht verträumten Ästhetik vom Vorgänger gehen die Tracks hier voll nach vorne, haben dabei sehr starke Melodien und unerwartete Wendungen und zwischendrin kann man Elemente aus J-Pop, House, sogar Rock ausmachen und dennoch ist das ganz und gar eine moderne US*-Pop-Platte. Eine, in deren Aggressivität Spielraum für Verletzlichkeit gelassen wird, ohne sich selbst klein zu machen. Aus tollen Songs faszinierende Tracks gezaubert, die zusammen ein stimmiges Gesamtwerk abgeben: Alles richtig gemacht.

    *Mir ist bewusst, dass Grimes Kanadierin ist, but you’ll know what I mean.

    --

    #9708719  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Gut beschrieben, Jan.
    Im aktuellen Musikexpress bekundet Grimes, dass sie nie ein Popstar werden wollte. In dieser Hinsicht hat sie wohl „Pech“. Ich kann mir gut vorstellen, dass „Art Angels“ eine breitere Hörerschaft anspricht und sich die CD, sobald sie veröffentlicht wird, ziemlich gut verkaufen wird.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.