ROLLING STONE im Dezember 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #9708611  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    BullittFiles auf der Festplatte will doch auch schon kein Mensch mehr. Wie wäre es einfach mit einer wöchentlichen Spotify-Playlist der Redaktions-Faves?

    Ich glaube, da unterschätzt du die Leserschaft.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9708613  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Napoleon DynamiteWeil die Kosten einer Onlineplattform, auf der die Download-Codes eingelöst werden können, weitaus höher als bei einer CD-Beilage sind.

    Woher stammt denn diese Information?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9708615  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    BullittFiles auf der Festplatte will doch auch schon kein Mensch mehr. Wie wäre es einfach mit einer wöchentlichen Spotify-Playlist der Redaktions-Faves?

    Ich brauche weder eine CD Beilage noch eine Spotify Playliste. CD Beilagen wandern bei mir in aller Regel ungehört in den Müll, Spotify ignoriere ich. Ich plädiere auch für Download Code. Das kann ich nutzen oder auch nicht. Im Übrigen hätte der Verlag dann einigermaßen verlässliche Zahlen, wer dieses Angebot überhaupt nutzt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9708617  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MikkoWoher stammt denn diese Information?

    Na, von Napo. Dann muß das richtig sein. :krank:

    Mikko…Das kann ich nutzen oder auch nicht. Im Übrigen hätte der Verlag dann einigermaßen verlässliche Zahlen, wer dieses Angebot überhaupt nutzt.

    So sehe ich das auch. Diese Beilagen CDs sind reine Ressourcenverschwendung.

    --

    #9708619  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,892

    Auch wenn es gegen den allgemeinen Trend hier geht, ich habe doch schon die ein oder andere gute Anregung durch die CDs bekommen. Dürfen gerne bleiben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9708621  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    MikkoWoher stammt denn diese Information?

    In Bezug auf den RS ist es eine Vermutung, vielleicht setzt ja das Blatt auch darauf, dass die Stammleserschaft daran gewöhnt ist, oder hält an der Wegwerf-CD-Beilage als Kulturgut fest. Aus anderen Zusammenhängen weiß ich aber, dass der Arbeitsaufwand und die Kosten, dauerhaft Webspace für personalisierten Downloadzugriff zur Verfügung zu stellen, die massenhafte Produktion einer CD weit übertreffen.

    Die Beilage diesen Monat finde ich übrigens großartig. Nicht, dass ich sie hören würde, aber beim Herauslösen zerriß der Kleber die Kolumne von Eric Pfeil, die mir in der Regel eh auf die Nerven geht. Weiter so!

    Mick67Na, von Napo. Dann muß das richtig sein. :krank:

    Warum fühlst du dich noch mal persönlich angesprochen?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9708623  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Bei mir löste sich die CD seit langer Zeit mal, ohne die halbe Seite zu zerreissen.
    Wenn der Aufwand mit Downloads so groß ist, dann verstehe ich nicht, dass so etwas von fast jeder noch so kleinen Indie Band angeboten wird.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9708625  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    AnnaMaxIch glaube, da unterschätzt du die Leserschaft.

    Weil sie CD-Compilations anno 2015 für das Maß aller Dinge hält?

    nail75Ich glaube, da überschätzt du die Leserschaft.

    Och, der US-Stone macht das doch auch mit Erfolg.

    MikkoIch brauche weder eine CD Beilage noch eine Spotify Playliste. CD Beilagen wandern bei mir in aller Regel ungehört in den Müll, Spotify ignoriere ich. Ich plädiere auch für Download Code. Das kann ich nutzen oder auch nicht. Im Übrigen hätte der Verlag dann einigermaßen verlässliche Zahlen, wer dieses Angebot überhaupt nutzt.

    David Fricke oder die US-Redaktion sieht doch auch, wie viele Follower ihre Playlists haben und sind darüber hinaus beim Zusammenstellen noch viel flexibler.

    --

    #9708627  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Onkel TomAuch wenn es gegen den allgemeinen Trend hier geht, ich habe doch schon die ein oder andere gute Anregung durch die CDs bekommen. Dürfen gerne bleiben.

    +1

    Ich könnte aber genau so gut mit einem Download-Code leben.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #9708629  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    BullittWeil sie CD-Compilations anno 2015 für das Maß aller Dinge hält?

    Weil sie sammelt und immer was in Händen halten will.
    Weil es nach ein paar hundert Stück, die im Regal stehen, schwer ist mit dem Sammeln aufzuhören.
    Weil ein Großteil eine versteckte Preiserhöhung wittern würde, fiele das Gimmick weg.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9708631  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Napoleon Dynamite Nicht, dass ich sie hören würde, aber beim Herauslösen zerriß der Kleber die Kolumne von Eric Pfeil, die mir in der Regel eh auf die Nerven geht. Weiter so!

    Mir geht sie nicht in der Regel auf die Nerven, mir geht dieses Geschwätz immer auf die Nerven. Oft lässt er mich auch ratlos zurück, weil ich gar nicht weiß, was er mir eigentlich sagen wollte und dann frage ich mich, wieso ich es doch immer wieder lese und ärgere mich über mich selbst. Das ist wirklich die blödeste Kolumne, die der RS jemals hatte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9708633  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    Natürlich ist es eine Art Sammelwut.

    Wer alle CD-Beilagen gesammelt hat, der möchte damit auch nicht mehr aufhören. Sieht über ganze Regale schon recht gut aus.

    Das Heft gehört aber eher zu den schwächeren in diesem Jahr. Als wäre im Endspurt etwas die Puste ausgegangen.

    --

    #9708635  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    AnnaMaxWeil sie sammelt und immer was in Händen halten will.
    Weil es nach ein paar hundert Stück, die im Regal stehen, schwer ist mit dem Sammeln aufzuhören.
    Weil ein Großteil eine versteckte Preiserhöhung wittern würde, fiele das Gimmick weg.

    Gibt es wirklich viele Menschen, die diese Dinger komplett im Regal stehen haben? Den Preis könnte man ja sonst entsprechend anpassen oder für andere Gimmicks verwenden.

    --

    #9708637  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    BullittGibt es wirklich viele Menschen, die diese Dinger komplett im Regal stehen haben? Den Preis könnte man ja sonst entsprechend anpassen oder für andere Gimmicks verwenden.

    Es gab schon ein paar superduper Rare Tracks. Leider hat sich das etwas nivelliert in den letzten Jahren. Und die New Noises waren als Anregung schon gut und spülten Unbekanntes, das richtig gut war, nach oben. Da in den letzten 15 oder 20 Jahren der Output an superduper Musik (siehe dazu aktuelle Threads) eh nicht mit den vorvergangenen Dekaden vergleichbar ist, werden auch die New Voices immer mehr gähn. Einmal hören und ab zu den anderen 250 plus.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9708639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kaufe das Heft nur mit CD. Dass die CD jetzt auf die Pfeil-Kolumne geklebt wird, finde ich prima! (keine Ironie!) Costello und Hynde-Interviews überraschend! Leider viel zu kurz. Die Bücher werden aber gekauft – Hynde sowieso, Costello wollte ich eigentlich nicht, aber nach dem Interview bin ich doch neugierig. Stuckrad-Barres Madonna Konzert Kritik fand ich auch toll. Mehr hab ich noch nicht gelesen – aber das DD was schreibt, ist schon mal super und auf Alzmanns Weihnachtsartikel bin ich auch schon gespannt. Die RS-Rezensenten in Veriss-Laune – lauter * bis ** Bewertungen, viel mehr als sonst. Soweit so schön das Heft.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.