ROLLING STONE im Dezember 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #94981  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Die Dezember-Ausgabe des ROLLING STONE ist da!

    http://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-dezember-2015-titelthema-adele-905799/

    Viel Spaß beim Lesen.

    Die Inhalte:


    ROCK & ROLL

    Von CocoRosie bis Tom Jones
    Storys und Interviews: Natalie Merchant, John Maclean, jennylee, Frank Sinatra, Baroness, Savages, „Asterix“, Beatles u. a.

    Schöne Bescherung mit Götz Alsmann

    Der Entertainer, Moderator und Musiker nimmt uns mit in seine Winterwunderwelt und erforscht das Faszinosum Weihnachtsalbum


    FEATURES


    Adele: Der zweite Triumph

    Auf kaum ein Album wurde so sehnsüchtig gewartet wie auf „25“, das dritte Werk von Adele. Brian Hiatt fährt mit der erfolgreichsten Sängerin der Welt – die sich nach ihrem einzigartigen Erfolg einfach vier Jahre Auszeit gönnte – kreuz und quer durch London

    Costello & Hynde: Rückblick ohne Reue

    Chrissie Hynde und Elvis Costello haben ihre Memoiren vorgelegt und blicken darin zurück auf die Anfänge ihrer Karriere zur Blüte*zeit des britischen Punk. Maik Brüggemeyer und Robert Rotifer sprechen mit den beiden über ihr Leben als musikalische Außenseiter

    U.S. Girls: Die Frau der Stunde

    Meghan Remys feministische Botschaften sind radikal, ihr Projekt U.S. Girls mit einer grenzensprengenden Mischung aus Pop und Avantgarde ist in aller Munde. Fabian Peltsch verrät sie, warum sie sich Bruce Springsteen näher fühlt als vielen weiblichen Stars

    Special: Die 25 besten neuen Serien

    Von „Hand Of God“ bis „Sense8“: In den vergangenen fünf Jahren ist die Serienproduktion explodiert, auch dank der neuen Streamingdienste. Längst sind die größten Regisseure und Schauspieler im TV zu sehen, und die Zuschauer haben die Qual der Wahl. ROLLING STONE stellt die besten aktuellen Serien vor

    ELO: Das Raumschiff fliegt wieder

    Früher wurden die Pop-Hymnen des Electric Light Orchestra immer ein wenig belächelt. Jetzt hat Sänger und Songschreiber Jeff Lynne ein tolles Comeback-Album aufgenommen. Maik Brüggemeyer erklärt er seine ewige Leidenschaft für die Beatles und Roy Orbison

    „Star Wars“: Das Beste seit Shakespeare

    Am 17. Dezember kommt die lang erwartete siebte Episode der Weltraumsaga in die deutschen Kinos. Anlass für eine konzentrierte Analyse: Fan und Experte Dietmar Dath über Jedi, Digitalisierung, Weltraumbässe und die total fucking darkness

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues & Konzerte

    Neil Young: „Bluenote Café“. Plus: Boots, Sunn O))), Shawn Colvin, The Wainwright Sisters, Ethan Johns, Blitzen Trapper, Bruce Spring*steen, Van Morrison, Peter Gabriel, Kurt Cobain, The Velvet Underground, Madonna, ROLLING STONE Weekender und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Carol“, „Mistress America“, „Dämonen und Wunder – Dheepan“, „Ewige Jugend“, „Time Out Of Mind“, „Ich seh, Ich seh“, Charles Bukowski, Donald Antrim, Witold Gombrowicz und mehr

    CD: Rare Trax – „Serien-Hits“

    1. Orchester FKM „Pan Tau“

    Gleich vier Komponisten wirkten an der Titel*melodie der deutsch-tschechoslowakischen Kinder*serie „Pan Tau“ mit, die erstmals von 1970 bis 1978 ausgestrahlt wurde und heute Kultstatus genießt.
    Aus der Serie „Pan Tau“

    2. Fantastic Negrito „An Honest Man“

    Hochglanzpolierte Mischung aus Gospel und Soul des aus Oakland stammenden Songschreibers Xavier Dphrepaulezz alias Fantastic Negrito für die gefeierte Serie „Hand Of God“ mit Ron Perlman.
    Aus der Serie „Hand Of God“

    3. Brett Dennen „Comeback Kid (That’s My Dog)“

    Munterer Underdog-Song aus der US-Sitcom „About A Boy“ nach Nick Hornbys Roman aus der Feder der kalifornischen Folkpop-Frohnatur Brett Dennen. So anrührend wie der Antiheld der Serie.
    Aus der Serie „About A Boy“

    4. Caught A Ghost „Can’t Let Go“

    Caught A Ghost sublimieren sowohl die Eleganz der L.A.-Crime-Serie als auch die Jazz*leiden-
    schaft des Protagonisten, Detective Harry Bosch.
    Aus der Serie „Bosch“

    5. Engineers „Home (Album Version)“

    Dieser Song zu der von Tom Hanks mitproduzierten HBO-Serie über eine polygame Familie kommt von der britischen Dreampop-Band Engineers. Ein Stück wie CSNY meets Phil Spector.
    Aus der Serie „Big Love“

    6. Lily Frost „All I Ever Wanted“

    Liebliches Kleinod, das wunderbar zur kanadischen Dramedy-Produktion passt, in der die 32-jährige Erica Strange (Erin Karpluk) die Chance bekommt, die Fehler ihrer Vergangenheit zu korrigieren.
    Aus der Serie „Being Erica“

    7. The Pierces „Secret“

    Der Teen-Mystery-Thriller um fünf Schulfreundinnen wird von vielen gern als guilty pleasure genannt. Das laszive „Secret“ der Geschwister Pierce fängt die Atmosphäre perfekt ein.
    Aus der Serie „Pretty Little Liars“

    8. Malvina Reynolds „Little Boxes“

    Das kleine Folklied der 1978 verstorbenen Songschreiberin und Aktivistin Malvina Reynolds wirkt wie ein sarkastischer Kommentar auf die Suburbia-Bigotterie, von der „Weeds“ nur so strotzt.
    Aus der Serie „Weeds“

    9. Orchester FKM „Kommissar Maigret“

    Sehnsuchtsvolle Walzermelodie des französischen Kriminalfilmklassikers, der Ableger in Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Japan fand.
    Aus der Serie „Kommissar Maigret“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9708553  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      schönes Cover :liebe:

      --

      #9708555  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      Das CD-Tracklisting ist vom November…

      --

      #9708557  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Mick67schönes Cover :liebe:

      Zumindest ist der SONOS- Balken nicht im Weg….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9708559  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Will jemand für 5 Euro inkl. Versand mein kurz durchgeblättertes neuwertiges Heft haben? Ich lege sogar noch eine Überraschungs-CD bei.
      Da ist ja gar nichts drin diesmal. Hatte ich so auch noch nicht.

      --

      #9708561  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      „Die sehnsüchtige Trompete in „Ne Menge Leute“ gemahnt an Element Of Crime…“. Gar nicht so überraschend, wenn man bedenkt, wer eben jene Trompete spielt.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #9708563  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Close to the edgeWill jemand für 5 Euro inkl. Versand mein kurz durchgeblättertes neuwertiges Heft haben?

      Schwierig. Da Adele auf dem Cover ist, kann ich mich mit der Ausgabe leider nicht in der U-Bahn zeigen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9708565  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Das Cover ist klasse. (das neue Album leider nicht)

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9708567  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Napoleon DynamiteDa Adele auf dem Cover ist, kann ich mich mit der Ausgabe leider nicht in der U-Bahn zeigen.

      Wer ist das überhaupt? Ich kenne die gar nicht.

      --

      #9708569  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      Vielleicht eine Trällerelse?

      --

      #9708571  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Close to the edgeWer ist das überhaupt?

      SNL-Tutorial zum korrekten Adele-Hören („everyone with a heart and an iTunes account does it“):

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9708573  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Wen will man denn mit dem Cover vom Kauf abschrecken?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9708575  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Vielleicht ein paar „Sowieso Nörgler“ aus dem Forum?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9708577  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dengelVielleicht eine Trällerelse?

      Ist das nicht die Sängerin von Mostly Autumn?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9708579  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Natalie Merchant, Chrissie Hynde … okay, mal sehen bzw. lesen.
      Götz Alsmann hätt’s wahrscheinlich nicht gebraucht. Und die besten neuen Serien haben mich schon in den Vorjahren nur am Rande interessiert.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.