22.11.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #9707177  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Prima Sendung, danke. Die Hampton-LP brauche ich noch.

    Gute Nacht, duplo.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9707179  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beard“Dedication“, wunderschön. Glänzend wie immer Dorham an der Trompete, Dolphy natürlich auch.

    Oh ja, besonders beeindruckend in einer Pressung, die sich dieser Aufnahme als würdig erweist (thanks again), und über die Hill sagte (s. Linernotes): „Until we got to Dedication, the sessions had been extremely happy. But here, a kind of melancholy settled on us…Originally, I called it Cadaver.“

    --

    #9707181  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardPrima Sendung, danke. Die Hampton-LP brauche ich noch.

    Soll heißen, über die anderen gespielten LPs verfügst Du bereits?

    --

    #9707183  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Wolfgang DoebelingOh ja, besonders beeindruckend in einer Pressung, die sich dieser Aufnahme als würdig erweist (thanks again), und über die Hill sagte (s. Linernotes): „Until we got to Dedication, the sessions had been extremely happy. But here, a kind of melancholy settled on us…Originally, I called it Cadaver.“

    Gern geschehen. Und zu schade, dass es für Dolphy und auch Dorham eine der letzten Aufnahmen bleiben sollte.

    Wolfgang DoebelingSoll heißen, über die anderen gespielten LPs verfügst Du bereits?

    Tabors „Against The Streams“ und die Denny-Single habe ich tatsächlich auch noch nicht, alle anderen gespielten Platten schon.

    --

    God told me to do it.
    #9707185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beard
    Tabors „Against The Streams“

    Gibt es momentan für low bei Zardoz, hat. Zugreifen.

    --

    #9707187  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Hat

    Was die sehr schwer aufzutreibende Denny-Single betrifft, könntest Du Dich provisorisch mit dem Reissue von „Sandy“ auf Vinyl Lovers behelfen.

    --

    #9707189  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    XerxesGibt es momentan für low bei Zardoz, hat. Zugreifen.

    Danke für den Tip, heute war sie da aber nicht mehr.

    Wolfgang Doebeling@ Hat

    Was die sehr schwer aufzutreibende Denny-Single betrifft, könntest Du Dich provisorisch mit dem Reissue von „Sandy“ auf Vinyl Lovers behelfen.

    Ebenfalls danke, aber nein, da warte ich lieber noch, bis mir mal die Single über den Weg läuft.

    Hier lief heute zweimal „Point Of Departure“, die ich mir auch in der MM-Ausgabe gegönnt habe. Ein großes Vergnügen!
    Ich bin ja bei RIs eigentlich gar kein Freund der Praxis, Gatefoldcover zu verwenden, wenn das Original im einfachen Sleeve daherkam. Aber die Gatefold-Aufmachung dieser RI-Reihe ist ein Genuss. Ganz besonders, wenn wie bei der Hill-LP mir bisher unbekannte Fotos verwendet werden.

    --

    God told me to do it.
    #9707191  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Bis Dir diese Single mal über den Weg läuft, wird sehr viel Wasser die Themse hinunterfließen. Aber wenn Du soviel Geduld hast…

    Und ja, ein großes Vergnügen! Die Verwendung von Gatefold-Covers bei Reissues von LPs, die im Original keine hatten, mag redundant sein. Andererseits entledige ich mich für gewöhnlich auch nicht der betreffenden Originalpressung, Haptik und Historizität bleiben so erhalten. Meistens ist ja ohnehin andersherum, schon aus wirtschaftlichen Erwägungen: aus ehemaligen Foldout-Covers werden bei der Wiederveröffentlichung einfache Hüllen. Auch nur ärgerlich, sofern man das Original nicht hat.

    Die Anschaffung welcher MM-Ausgaben ist denn Deiner Ansicht nach besonders zu empfehlen?

    --

    #9707193  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Wolfgang DoebelingBis Dir diese Single mal über den Weg läuft, wird sehr viel Wasser die Themse hinunterfließen. Aber wenn Du soviel Geduld hast…

    Werde ich haben müssen. Aber das „Sandy“-Reissue mit Bonustracks zu kaufen, habe ich keine Lust.

    Wolfgang DoebelingUnd ja, ein großes Vergnügen! Die Verwendung von Gatefold-Covers bei Reissues von LPs, die im Original keine hatten, mag redundant sein. Andererseits entledige ich mich für gewöhnlich auch nicht der betreffenden Originalpressung, Haptik und Historizität bleiben so erhalten. Meistens ist ja ohnehin andersherum, schon aus wirtschaftlichen Erwägungen: aus ehemaligen Foldout-Covers werden bei der Wiederveröffentlichung einfache Hüllen. Auch nur ärgerlich, sofern man das Original nicht hat.

    Die Anschaffung welcher MM-Ausgaben ist denn Deiner Ansicht nach besonders zu empfehlen?

    Unter den bisher erschienenen 26 (?) Titeln sind ja vor allem die ganz großen Blue Note-Klassiker dabei, da wirst Du die meisten sicher haben. Viele davon wurden ja auch immer wieder in hervorragenden Ausgaben aufgelegt. Ich habe mir „Somethin‘ Else“ und „Moanin'“ nochmal gekauft, um sie mit meinen Classic-Ausgaben zu vergleichen (bin aber noch nicht dazu gekommen). Besonders gefreut habe ich mich über „Out To Lunch“, „Soul Station“ und eben „Point Of Departure“, die hatte ich bisher nur als Platzhalter in etwas schwächeren Pressungen (leider keine Originale).
    Auch sehr erfreulich, weil ich sie noch gar nicht als LP hatte, sind Larry Youngs „Unity“, Joe Hendersons „Page One“ und Grant Greens „Idle Moments“, allesamt wunderbare Platten.
    Mir bis vor Kurzem noch gar nicht bekannt und sehr zu empfehlen sind Kenny Drews „Undercurrent“ und Ike Quebecs „Blue And Sentimental“. Besonders die letztgenannte dürfte Dich schwer begeistern, sehr blueslastig mit einem hervorragend aufgelegten Grant Green und Philly Joe Jones.

    Wohl noch nicht erschienen, aber von mir mit Vorfreude erwartet, sind Shorters „Speak No Evil“ und Mobleys „Workout“, die werde ich mir beide noch zulegen.

    --

    God told me to do it.
    #9707195  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Danke, Hat. Außer „Blue And Sentimental“ habe ich tatsächlich die genannten LPs, allerdings nur zum Teil in einer MM-Edition. Und auch nur zum Teil überhaupt in rundum zufriedenstellender Pressung. Wirst Du in absehbarer Zeit wieder eine Bestellung aufgeben?

    --

    #9707197  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Absehbar schon, aber nicht bald. Vor März oder April wahrscheinlich nicht, man muss ja einiges bestellen, damit sich die hohen Versandkosten lohnen.

    --

    God told me to do it.
    #9707199  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ich wäre auf jeden Fall gern mit ein paar Platten dabei, any time at all.

    --

    #9707201  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Hat and beardWerde ich haben müssen. Aber das „Sandy“-Reissue mit Bonustracks zu kaufen, habe ich keine Lust.

    […]

    Sollte die Lust wachsen, hätte ich eine abzugeben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9707203  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Wolfgang DoebelingIch wäre auf jeden Fall gern mit ein paar Platten dabei, any time at all.

    Ich melde mich, wenn es konkret wird.

    lathoSollte die Lust wachsen, hätte ich eine abzugeben.

    Danke für das Angebot. Aber wahrscheinlich werde ich nicht darauf zurückkommen.

    --

    God told me to do it.
    #9707205  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Zurück zur Sendung…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.