Plattenspieler für ungewöhnliche Plattenformate

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Plattenspieler für ungewöhnliche Plattenformate

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #94945  | PERMALINK

    septimus1983

    Registriert seit: 05.04.2009

    Beiträge: 42

    Moin!
    Ich hab hier ewig einen Reloop RP400 MKII stehen gehabt und gerne genutzt. Es war nie mein Traumgerät, aber 17 Jahre hat das gute Stück gehalten. Nun ist er hinüber und ich bin gerade etwas unschlüssig, was der Nachfolger wird.

    Einen DJ-Turntable würde ich gerne vermeiden, habe aber im Laden erfahren, dass die Automatik-Plattenspieler mit denen ich geliebäugelt habe, alle das Problem haben, dass es bei schrägen Formaten zu Komplikationen kommt. Sprich: Der Abstand, wann Nadel auf- und absetzt ist genormt und ich werden mit den ganzen 5″, 6″, 8″, 9″, 13″, etc. Probleme haben.
    Wichtig wäre noch, dass ich Knöpfe habe und schnell zwischen 33 und 45 Umdrehungen wechseln kann und nicht, wie bei den Reger Plattenspielern jedesmal den Plattenteller hochheben muss, um eine Kordel umzusetzen.

    Das Budget wäre so bis maximal 600€.
    Ich bin für jeden Tip dankbar. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9707073  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hab mir neulich einen Pro-ject Plattenspieler gekauft, der ist toll. Allerdings muss ich da auch den Riemen umlegen um die Geschwindigkeit zu ändern.

      Die haben aber auch einen mit 33/45 Umschalter: http://project-audio.com/main.php?prod=xpressioncomfort&cat=turntables&lang=de

      für 599,-

      --

      #9707075  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      wegen der unterschiedlichen Formate bin ich auch auf einen komplett manuellen Pro-Ject gestoßen. Der spielt sehr gut und ist relativ günstig, auch das umlegen des Riemens ist nur ein kleiner Handgriff.

      http://project-audio.com/main.php?prod=rpm1carbon&cat=turntables&lang=de

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.