Musik für junge Leute – heute?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik für junge Leute – heute?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #9704505  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Harry RagBongrauchen ist doch immer noch schwer angesagt.

    Niemals.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9704507  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    jjhumAber gab es die nicht schon immer? Auch in unserer Generation gibt es doch sehr Viele mit einer grossen (eher CD als Vinyl) Musiksammlung, die nie oder nur ganz selten auf Konzerten waren.

    Solche Leute sind mir noch nie untergekommen. Zumindest nicht in Hamburg, da traf man auch immer die Leute aus den Plattenläden bei den Konzerten.

    --

    #9704509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeSolche Leute sind mir noch nie untergekommen.

    mir ständig. Oder anders gesagt: meine Konzertmusik hatte mit meiner Plattenmusik nur wenig zu tun. Und große Konzerte mochte ich noch nie besonders… (aber Dorf ist auch nicht Hamburg)

    --

    #9704511  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    jjhumAber gab es die nicht schon immer? Auch in unserer Generation gibt es doch sehr Viele mit einer grossen (eher CD als Vinyl) Musiksammlung, die nie oder nur ganz selten auf Konzerten waren.

    Ich z.B. Konzerte besuche ich zwar aber mit den Jahren wurde es immer weniger. Mir ist es meist zu laut. Tja, man wird halt nicht jünger. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9704513  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Elmo Ziller(aber Dorf ist auch nicht Hamburg)

    So drastisch wollte ich es nicht schreiben, aber sicher ist man in Hamburg immer in der glücklichen Lage gewesen, die aktuellen Bands deren Platten man gekauft hat, zu 90% auch live sehen zu können.

    --

    #9704515  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Harry RagHabt ihr vorher auch so schlimmen Skatepunk gehört und euch Videos mit offenen Knochenbrüchen beim Bongrauchen reingezogen?

    Hahahahahahaha, geil. (Hattest du auch dieses Buch?)

    Davon abgesehen: Skatepunk war gar nicht so schlimm, die meisten Alben aus der Zeit sind sogar ziemlich gut gealtert. Damals schon mies waren diese schwedischen Skate-HC-Sampler deren Namen mir nicht einfällt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9704517  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nach vielen Posts hier muss ich feststellen, es gibt keine musikalischen Subkulturen, die der Jugend vorbehalten bleiben. Jeder glaubt hier nur irgendwas zu kennen, eine spezielle Jugendliche Musikrichtung habe ich bis jetzt hier noch nicht gelesen.
    Das ist doch wie in vielen anderen modernen Bereichen im Leben. Erst sind die Kids in Facebook unterwegs und plötzlich sind Eltern ihre Facebook Freunde. Es gibt keine musikalischen Naturschutzgebiete für Jugendliche mehr.

    --

    #9704519  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Mick67Es gibt keine musikalischen Naturschutzgebiete für Jugendliche mehr.

    Vielleicht nicht, aber hier sind mal Impressionen vom heutigen K.I.Z Konzert in der fast ausverkauften Maimarkthalle. Sieht da jemand aus, als wäre er über 30?

    http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/TpQTyLYWJR-8
    http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/TpQTyLYWJR-11
    http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/TpQTyLYWJR-32

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9704521  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Was ich jeden Tag im Bus aus den Ohrstöpseln der Schüler heraushören kann, ist (deutscher) Hip Hop.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9704523  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Mick67Nach vielen Posts hier muss ich feststellen, es gibt keine musikalischen Subkulturen, die der Jugend vorbehalten bleiben. Jeder glaubt hier nur irgendwas zu kennen, eine spezielle Jugendliche Musikrichtung habe ich bis jetzt hier noch nicht gelesen.
    Das ist doch wie in vielen anderen modernen Bereichen im Leben. Erst sind die Kids in Facebook unterwegs und plötzlich sind Eltern ihre Facebook Freunde. Es gibt keine musikalischen Naturschutzgebiete für Jugendliche mehr.

    Wie will mein Sohn mich provozieren, wenn ich danach 25 Jahre alte Platten von Napalm Death oder NWA auflege? Das geht nur noch mir Nazi-Drecksmusik und mit Abstrichen Black Metal und Trance. Oder Wellnessmusik und Walgesänge.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9704525  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MarBeckWie will mein Sohn mich provozieren, wenn ich danach 25 Jahre alte Platten von Napalm Death oder NWA auflege? Das geht nur noch mir Nazi-Drecksmusik und mit Abstrichen Black Metal und Trance. Oder Wellnessmusik und Walgesänge.

    …oder Helene Fischer. Das habe ich schon bei Jugendlichen gesehen.

    --

    #9704527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CleetusHahahahahahaha, geil. (Hattest du auch dieses Buch?)

    Oh, ich muss das wohl mal klarstellen: Ich war kein kiffender Skatepunk, der sich die Szenevideos reingezogen hat. Aber das waren eigentlich immer angenehme Leute, die neben/mit der Szene rumgehangen haben – und auch gute Kunden waren. Ich bin durch meinen einige Jahre älteren Cousin, der Writer war, zum HipHop gekommen. ;-)

    --

    #9704529  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesNiemals.

    Du rauchst lieber Joints. ;-) Oder Blunts?

    --

    #9704531  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Bongs gehen halt für ältere Lungen nicht mehr, ausser man will 15 Minuten hustend im Sofa versinken.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9704533  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Stormy MondayBongs gehen halt für ältere Lungen nicht mehr, ausser man will 15 Minuten hustend im Sofa versinken.

    :-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.