Musik für junge Leute – heute?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik für junge Leute – heute?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #94901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Anm. d. Mod.: Auskopplung aus „21st Century: Top10 Greatest New Acts“. Der Thread wurde nicht von Xerxes eröffnet.

    @atom 3513656 wrote:

    Mir scheint das Konzept Musikforum allerdings etwas überholt, um frisches Blut anzulocken. Und wenn mal neue, junge Leute den Weg zu uns finden, dann sind sie doch häufig konservativer als so mancher Gründungsvater.

    Allerdings. Beruflich habe ich mit sehr viel jungen Leuten (jung= 17-24 Jahre) und wenn ich die nach ihren musikalischen Präferenzen erfrage dann finde ich die RS-Forumsliste schon sehr innovativ.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9704387  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hören die Duke Spirit, Palm Springs oder diesen Harfen-Lappen?

      --

      #9704389  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nein, aber deine Formel (junge Leute gleich tolle, frische Musik) und diesem Oasis-Quatsch zeigt, dass Du dich mal aus deiner Traumwelt lösen solltest.

      --

      #9704391  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      atomMir scheint das Konzept Musikforum allerdings etwas überholt, um frisches Blut anzulocken. Und wenn mal neue, junge Leute den Weg zu uns finden, dann sind sie doch häufig konservativer als so mancher Gründungsvater.

      yep.

      --

      #9704393  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      XerxesNein, aber deine Formel (junge Leute gleich tolle, frische Musik) und diesem Oasis-Quatsch zeigt, dass Du dich mal aus deiner Traumwelt lösen solltest.

      Diese Formel habe ich nicht aufgestellt. Deine Behauptung über Hörverhalten von 17-24 jährigen halte ich aber für komplett falsch. Tatsache ist aber, dass die Leute, die über Musik abseits der von Elmo Ziller völlig richtig beschriebenen Nische diese Plattform längst verlassen haben oder aber dieses Forum nicht für interessant genug halten. Dazu reicht ein Blick in die Diskussionsfreudigkeit bei den Neuveröffentlichungen. Im Prinzip ist das Forum schon lange eine Fussball-Disskusionsrunde, zu der ab und an jemand im Hintergrund eine Dylan-Scheibe auflegt.

      Ok, den Proggern ist es offensichtlich noch zu kompliziert, sich einen eigenen Blog einzurichten, die malen ihren Stuß ins Tagebuch.

      --

      #9704395  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Diese Formel habe ich nicht aufgestellt. Deine Behauptung über Hörverhalten von 17-24 jährigen halte ich aber für komplett falsch. Tatsache ist aber, dass die Leute, die über Musik abseits der von Elmo Ziller völlig richtig beschriebenen Nische diese Plattform längst verlassen haben oder aber dieses Forum nicht für interessant genug halten. Dazu reicht ein Blick in die Diskussionsfreudigkeit bei den Neuveröffentlichungen. Im Prinzip ist das Forum schon lange eine Fussball-Disskusionsrunde, zu der ab und an jemand im Hintergrund eine Dylan-Scheibe auflegt.

      Mir liegt es fern eine Diagnose über das Hörverhalten von 17-24 jährigen zu stellen. Will/kannl ich nicht und finde ich auch anmaßend. Mir ist nur aufgefallen, dass die 17 -24 jährigen, mit denen ich zu tun habe/hatte, eher älteren und gängigere Musik mögen/gemocht haben. Oasis fanden sie bisher aber alle scheiße. Bei dem Rest stimm ich Dir zu.

      --

      #9704397  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      songbirdHören die Duke Spirit, Palm Springs oder diesen Harfen-Lappen?

      Kann es sein, dass die Präsenz einer Harfe die Leute, die sonst nur Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug hören, musikalisch etwas überfordert?

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #9704399  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BrundleflyKann es sein, dass die Präsenz einer Harfe die Leute, die sonst nur Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug hören, musikalisch etwas überfordert?

      Keine Ahnung, frag diese Leute.

      --

      #9704401  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbirdDiese Formel habe ich nicht aufgestellt. Deine Behauptung über Hörverhalten von 17-24 jährigen halte ich aber für komplett falsch. Tatsache ist aber, dass die Leute, die über Musik abseits der von Elmo Ziller völlig richtig beschriebenen Nische diese Plattform längst verlassen haben oder aber dieses Forum nicht für interessant genug halten. Dazu reicht ein Blick in die Diskussionsfreudigkeit bei den Neuveröffentlichungen. Im Prinzip ist das Forum schon lange eine Fussball-Disskusionsrunde, zu der ab und an jemand im Hintergrund eine Dylan-Scheibe auflegt.

      Ok, den Proggern ist es offensichtlich noch zu kompliziert, sich einen eigenen Blog einzurichten, die malen ihren Stuß ins Tagebuch.

      Großartig!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9704403  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      BrundleflyKann es sein, dass die Präsenz einer Harfe die Leute, die sonst nur Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug hören, musikalisch etwas überfordert?

      Sicherlich, die hören lieber diese gnadenlos innovativen Solo Lps von den Oasis-Lappen.

      --

      you can't win them all
      #9704405  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      #9704407  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Snowball JacksonSicherlich, die hören lieber diese gnadenlos innovativen Solo Lps von den Oasis-Lappen.

      Kann sein, da müsste man die Noel-Fans mal fragen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9704409  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      BrundleflyKann es sein, dass die Präsenz einer Harfe die Leute, die sonst nur Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug hören, musikalisch etwas überfordert?

      Kategorisierungen wie Nulpe oder Harfen-Lappen sprechen jedenfalls nicht gerade für intelligente Diskussionsteilnehmer.

      Tolle Liste. Vielen Dank Tops!

      Ich werde mir jetzt als erstes die Alben von The XX und Eilen Jewell zu Gemüte führen. Müsste mir eigentlich gefallen, angesichts der Tatsache, dass mir sonst fast alle Künstler in den Top 15 zusagen.

      Newsom und Matana Roberts sind jedenfalls Beispiele für Künstlerinnen, die neue Wege gehen. Ob die Musik jetzt jedem zusagt odet nicht.

      --

      #9704411  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Doc F.Kategorisierungen wie Nulpe oder Harfen-Lappen sprechen jedenfalls nicht gerade für intelligente Diskussionsteilnehmer.

      Anhand der Verwendung von „Nulpe“ oder „Harfen-Lappen“ auf die Intelligenz der Diskutanten schließen zu wollen, deutet aber auch nicht unbedingt auf OT XV hin.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9704413  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Amüsant finde ich jedenfalls, dass dieselben Diskussionsteilnehmer, die über ein musikalisch stehengebliebenes Forum und Erwartbarkeit lamentieren, hier zu Joanna Newsom seit 10 Jahren immer wieder die selben abgespannten Attribute auskramen.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 131)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.