Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 461)
  • Autor
    Beiträge
  • #9703317  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    topsIch weiß nur von einer Veröffentlichung unter dem Moniker Cast King’s Country Drifters. Du mußt da, fürchte ich, eine Entscheidung treffen. Ich tendiere inzwischen zu Inklusion.

    Da wir im Nachbarthread Cast King auch draußen gelassen haben, würde ich hier auch zum Ausschluss tendieren.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9703319  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Okay, atom: CAST KING bei mir wieder raus, „Felt Mountain“ wieder auf #30 rein. Danke.

    --

    #9703321  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    asdfjklöEs gab die eine oder andere Platte, die mich wirklich fasziniert hat, die nachfolgende Liste mag möglicherweise nicht alle einbeziehen, gerade aufgrund des langen Zeitraums.
    Aber dennoch hängen geblieben sind Einige, also bitte:

    01: Slagr & Camilla Granlien / Songs By Geirr Tveitt
    02: Victor Camozzi / Cactus & Roses
    03: Meet Citizen K / Somewhere Up North (= Klas Qvist)
    04: I See Hawks In L.A. / New Kind Of Lonely
    05: Matana Roberts / Coin Coin Chapter One: Gens de Couleur Libres
    06: Ára / Vuoste Virdái
    07: Árstíðir / Svefns Og Vöku Skil
    08:The Psychedelic Cowboys / Jangle Waltz
    09: Helge Lien Trio / Natsukashii
    10: Tim McMillan / 2.13

    11: The Plastic Pals / Turn The Tide
    12: Brink Man Ship / Instant Replay
    13: The Wrong Object / After The Exhibition
    14: Tom Corbett / Tonight I Ride
    15: Vein / Plays Porgy & Bess
    16: Jason Stein Quartet / The Story This Time
    17: Lars Cleveman / Under The Influence
    18: Magenta / Seven
    19: Malte Schillers Red Balloon / The Second Time Is Different
    20: Allan Frank / The Road So Far

    21: Kaurna Cronin / Glass Fool
    22: Jolie Holland / Wine Dark Sea
    23: C. Daniel Boling / Sleeping Dogs
    24: Klas Qvist / Carried Away
    25: Matt Woods – Sawdust And Gasoline
    26: Tim McMillan / Angel
    27: Bruno Böhmer Camacho / Nostalgic Vision
    28: Gulli Briem Earth Affair / Liberté
    29: Haken / Aquarius
    30: Sivert Høyem / Endless Love

    Mann, Mann, Mann.
    Deine Plattentips nachzuverfolgen und anzuhören kostet mich werweißwieviele Stunden im Monat, aber es lohnt sich.
    Wie findest Du bloß diese Interpreten?

    --

    #9703323  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Na denn!

    01 Antony & The Johnsons – I Am A Bird Now
    02 Hercules & Love Affair – s/t
    03 John Grant – Queen Of Denmark
    04 John Grant – Pale Green Ghosts
    05 The Dresden Dolls – s/t

    06 Sufjan Stevens – The Age Of Adz
    07 Antony & The Johnsons – The Crying Light
    08 The Libertines – Up The Bracket
    09 Antony & The Johnsons – Swanlights
    10 Art Brut – Bang Bang Rock & Roll

    11 Scissor Sisters – Ta-Dah
    12 Broken Bells – s/t
    13 The Knife – Tomorrow, In A Year
    14 Dagobert s/t
    15 Coconami – s/t

    16 The Libertines – s/t
    17 Adam Green – Friends Of Mine
    18 Wanda – Amore
    19 Gorillaz – Plastic Beach
    20 Scissor Sisters – s/t

    21 Patrick Wolf – The Magic Position
    22 The Hidden Cameras – Missisauga Goddam
    23 Adam Green – Gemstones
    24 Dagobert – Afrika
    25 The Hidden Cameras – The Smell Of Our Own

    26 Wanda – Bussi
    27 Jonsi – Go
    28 Kyary Pamyu Pamyu – Nanda Collection
    29 Mika – Life In Cartoon Motion
    30 Amy Winehouse – Back To Black

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9703325  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    „Nanda Collection“, nicht „Wanda Collection“.;-) Aber natürlich eine hervorragende Wahl!

    --

    #9703327  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Herr Rossi“Nanda Collection“, nicht „Wanda Collection“.;-) Aber natürlich eine hervorragende Wahl!

    Mit all diesen Wandas kann man schon mal durcheinander kommen…:lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9703329  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Elbow fallen wohl auch durch? Die haben ja 1998 ihre Noisebox EP veröffentlicht, ihr erstes Album (man beachte den Thementitel) erst 2001.

    Auf der anderen Seite könnte hier (nach den aufgestellten Kriterien) ein Album einer der in den letzten Jahren so beliebten „Supergroups“, deren Mitglieder teilweise seit Jahrzehnten aktiv sind, problemlos gelistet werden. Unter „new act“ (warum die anglizistische Schreibweise des Thementitels übrigens?) stellt man sich aber wohl etwas anderes vor…

    Hiermit will ich nicht die Umfrageidee zerstören, die ist sehr gut, aber: Die Kriterien sind es nicht, die sind sehr verwirrend (zumindest für mich).

    --

    #9703331  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    IsotopeElbow fallen wohl auch durch? Die haben ja 1998 ihre Noisebox EP veröffentlicht, ihr erstes Album (man beachte den Thementitel) erst 2001.

    Man beachte vor allem die Erläuterungen im Eröffnungspost (man beachte den Teil-Anglizismus meiner Wortwahl!).

    --

    #9703333  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    IsotopeHiermit will ich nicht die Umfrageidee zerstören, die ist sehr gut, aber: Die Kriterien sind es nicht, die sind sehr verwirrend (zumindest für mich).

    Da ich gern mehr Leute bewegen möchte hier teilzunehmen, versuche ich es mit einer Präzision: Gesucht sind deine 30 Lieblingsalben von Künstlern, die ihren ersten kommerziellen Tonträger zwischen 2000 und 2015 veröffentlicht haben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9703335  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Isotope „new act“ (warum die anglizistische Schreibweise des Thementitels übrigens?)

    Man könnte sogar statt „anglizistisch“ und „Schreibweise“ schlicht „Englisch“ sagen. Schön oder nötig finde ich es auch nicht, aber was soll’s? Ist hier offenbar common sense.

    --

    #9703337  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    jjhumMann, Mann, Mann.
    Deine Plattentips nachzuverfolgen und anzuhören kostet mich werweißwieviele Stunden im Monat, aber es lohnt sich.
    Wie findest Du bloß diese Interpreten?

    ….schön, dass es sich lohnt….

    --

    #9703339  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    atomDa ich gern mehr Leute bewegen möchte hier teilzunehmen, versuche ich es mit einer Präzision: Gesucht sind deine 30 Lieblingsalben von Künstlern, die ihren ersten kommerziellen Tonträger zwischen 2000 und 2015 veröffentlicht haben.

    Wobei 2001 ja genauer wäre ;-) … da ich den New Acts-Thread komplett verpennt habe, will ich mich hier um eine Liste bemühen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9703341  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    gypsy tail windWobei 2001 ja genauer wäre ;-)

    Das ist korrekt. Dann sollte ich den Diskussionsfaden in „Die 2000er und 2010er-Jahre: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)“ umbenennen, damit wir alle Unklarheiten beseitigt haben.

    Auf deine Liste freue ich mich.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9703343  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    atomDas ist korrekt. Dann sollte ich den Diskussionsfaden in „Die 2000er und 2010er-Jahre: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)“ umbenennen, damit wir alle Unklarheiten beseitigt haben.

    Auf deine Liste freue ich mich.

    Wenn die anderen Threads ab 1.1.2000 laufen, dann lass das doch hier auch so – spielt ja letztlich keine so grosse Rolle, Millennium wurde ja auch ein Jahr zu früh gefeiert und hat kaum einen gestört.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9703345  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Witek DlugoszMan könnte sogar statt „anglizistisch“ und „Schreibweise“ schlicht „Englisch“ sagen. Schön oder nötig finde ich es auch nicht, aber was soll’s? Ist hier offenbar common sense.

    Oh ja, bitte auch „Band“ streichen und durch „Musikgruppe“ ersetzen, „Song“ durch „Lied“ und „Track“ durch „Aufnahme“. Dann hätten wir alles Unnötige bereinigt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 461)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.