14.11.2015: Hammondbeat | Ode to Billie Joe | JB Set

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.11.2015: Hammondbeat | Ode to Billie Joe | JB Set

Ansicht von 11 Beiträgen - 286 bis 296 (von insgesamt 296)
  • Autor
    Beiträge
  • #9702301  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    soulpopees ist weniger das Mögen als wirklich total :muede: …. bis heutet später ;-) ….

    Gute Nacht!

    und nach der Nacht ist morgen, heute ist vor der Nacht ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9702303  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    GN, soulpope, und danke fürs Enschalten! :wave:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9702305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail wind

    und nach der Nacht ist morgen, heute ist vor der Nacht ;-)

    Auch das Stichwort, mich zu verabschieden.

    Rudi und Flurin, ich bedanke mich für einen schönen musikalischen Abend mit vielen guten Anregungen. :sonne:

    Allen eine gute Nacht und einen ruhigen Sonntag :wave:

    --

    #9702307  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    Das funky Altsax-solo ist von Maceo, oder?

    Trotzdem, mir fallen andauernd die Augen zu. Ich muss jetzt schlafen.:muede:

    Starke Sendung Flurin, bis bald mal

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #9702309  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    RAY CHARLES & BETTY CARTER
    11. Baby, It’s Cold Outside (Frank Loesser)

    Ray Charles (voc, p), Betty Carter (voc), with: Don Fagerquist, Phil Guilbeau, John Hunt, Al Porcino, Ray Triscari (t), Harry Betts, Richard Nash, Frank Rosolino, Ken Shroyer (tb), Hank Crawford (as), David Newman (ts), Leroy Cooper (bari), Bill Pittman (g), Edgar Willis (b), Bruno Carr, Mel Lewis (d), arr./cond. Marty Paich
    United Studios, Hollywood, CA, 14. Juni 1961
    von: ABC-10298 (Single) (CD: Ray Charles: Singular Genius – The Complete ABC Singles, 5 CD, Concord, 2011)

    Als Closer gibt es heute Ray Charles – im charmanten Duett mit Betty Carter. Wir hörten vorhin ja Jimmy Smiths Version von „I Got a Woman“, jetzt auch noch Ray Charles selbst, im Duett mit der grossen Jazzsängerin Betty Carter in einem Song von Frank Loesser aus dem Jahr 1944, von dem es übrigens schon 1948 Versionen mit umgekehrten Geschlechterrollen gab, dem Jahr, in dem Loesser den Song an die MGM-Studios verkauft hatte. An der Oscar-Verleihung im Jahr darauf gaben Mae West und Rock Hudson ihre Version zum besten. Eine Novelty, klar, aber die Stimmen von Charles und Carter harmonieren so perfekt, dass das Stück mich immer wieder umhaut.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9702311  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Thomas, Georg: Danke für’s Einschalten, und gute Nacht!

    Flurin: Ich war mir nicht sicher, ob Brother Ray drauf passt, aber es ist schlicht perfekt.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #9702313  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    So, das war’s dann auch schon ;-)

    Gute Nacht all denen, die grad gehen und denen, die noch fünf Minuten bleiben … danke fürs Zuhören, danke an Rudi für die Technik! Und nicht zuletzt allen eine tolle Party nächstes Wochenende!

    Playlist – 14.11.2015 – James Brown Set

    01. Steve Soul – Popcorn with a Feeling
    02. James Brown Band – Soul Pride
    03. James Brown Band – Why (Am I Treated So Bad)
    04. James Brown – Lowdown Popcorn (buttered version)
    05. James Brown – Spinning Wheel (pts 1 & 2)
    06. James Brown – Sunny (feat. Marva Whitney)
    07. The J.B.’s – My Brother (pts 1 & 2)
    08. James Brown – Mind Power (alternate)
    09. James Brown & Fred Wesley – People Get Up and Drive Your Funky Soul (remix)
    10. Fred Wesley & The J.B.’s – More Peas (complete version)
    11. Ray Charles & Betty Carter – Baby, It’s Cold Outside

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9702315  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    SonnyRDas funky Altsax-solo ist von Maceo, oder?

    Ja – noch nicht mit dem ganzen Gewicht, das er später haben sollte (ich kenne v.a. die Alben auf Minor Music aus den Neunzigern), aber schon ziemlich toll! Ich mag ihn bei Brown aber im allgemeinen lieber am Tenor (sprich mit der Band der Sechziger, „Cold Sweat“ und so).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9702317  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ahs, das jetzt ist der Gute-Nacht-Song.

    Das war eine feine »Zugabe«! :sonne:

    D A N K E an Flurin, und auch nochmal an Rudi:

    Danke an die Hörer die zahlreich eingeschaltet und lange ausgehalten haben!

    Danke an alle im Forum anwesenden für die gute Stimmung hieri!

    Und auch wenn die Musik noch läuft: von mir schon mal »gute Nacht« euch allen! :wave:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9702319  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    Joliet JakeThomas, Georg: Danke für’s Einschalten, und gute Nacht!

    Flurin: Ich war mir nicht sicher, ob Brother Ray drauf passt, aber es ist schlicht perfekt.

    Genau!:bis_bald:

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #9702321  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,062

    Gute Nacht nochmal, und vielen Dank!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 11 Beiträgen - 286 bis 296 (von insgesamt 296)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.