Die WELT
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Woher bekomme ich Nischen-Filme / DVDs?

Paperboy Avatar von Ford Prefect
    Ich stehe vor einem Problem: Neulich war ich in meiner Videothek und wollte mir den Film "Trees Lounge" mit Chloe Sevigny ausleihen. Der Typ am Tresen schaut in seinem Computer nach, schüttelt den Kopf und sagt: "Haben wir nicht!"

So läuft es in der Regel mit allen Filmen (auch Musikstreifen!), die eher unbekannt sind und ein Randpublikum ansprechen. Oder mit uralten Klassikern, die längst aus dem Programm aussortiert wurden.

Wie kann man sich da helfen? Wo kann ich mir die Streifen im Verleih besorgen? Ich hab nämlich auch keine Lust, immer die DVDs z.B. bei amazon.de zu kaufen, ich hätt gern ne Videothek, die mit erlesenem Filmstoff bestückt ist. Gibt's sowas vielleicht?

Moderator Avatar von atom
    Ich stehe vor einem Problem: Neulich war ich in meiner Videothek und wollte mir den Film "Trees Lounge" mit Chloe Sevigny ausleihen. Der Typ am Tresen schaut in seinem Computer nach, schüttelt den Kopf und sagt: "Haben wir nicht!"

So läuft es in der Regel mit allen Filmen (auch Musikstreifen!), die eher unbekannt sind und ein Randpublikum ansprechen. Oder mit uralten Klassikern, die längst aus dem Programm aussortiert wurden.

Wie kann man sich da helfen? Wo kann ich mir die Streifen im Verleih besorgen? Ich hab nämlich auch keine Lust, immer die DVDs z.B. bei amazon.de zu kaufen, ich hätt gern ne Videothek, die mit erlesenem Filmstoff bestückt ist. Gibt's sowas vielleicht?
    Es gibt in Städten wie Hamburg, Berlin oder Stuttgart ein paar gute bis hervorragende Videotheken und evtl. in kleineren Städten gut sortierte Stadtbibliotheken oder Medienzentren, die auch ein gutes Filmrepertoire haben können.

Ansonsten gibt es wohl noch ein paar Online-Videotheken, zu denen ich aber noch nicht viel sagen kann.
    read it in a book or write it in a letter

Beat Generation Avatar von dagobert
    in köln noch am barbarossaplatz. das wars dann aber auch schon bei mir. seid lieber froh, dass wir für musik keine -theken brauchen!!

Long gone deady
    Manchmal laufen sie auh im TV.
    dead finks don't talk

Beat Generation Avatar von dagobert
    nur wo laufen sie hin?

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    in ihre nischen, ihre ecken, und da sollen sie auch bleiben. diese kleinen filmchen.
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

Long gone deady
    manchmal sollte man sie gießen.
    dead finks don't talk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer