The Beatles – "1" 2015 Reissue

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #9699711  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Danke für Deine Ausführungen zum Sound! Ich weiß nichts zu weiteren geplanten Veröffentlichungen von Remixen, aber ich halte es für so zwingend nahe liegend, dass ich sicher bin, dass da noch mehr kommt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9699713  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Und wieder wurde ich enttäuscht:
    „1“ bezieht sich ja bekanntlich auf die No. 1 Singles der Beatles (lassen wir bekanntermaßen einmal „Love me do“ außen vor)
    Aber genau wie bei den beiden vorherigen VÖ’s schafft man es wieder nicht von „Help“ auch tatsächlich das englische Single-Release zu nehmen. Nein, es ist immer die LP-Version.
    Ich habe ja bereits 2009 gedacht sie würden die britische Singleversion von „Help“ zumindest auf die Past Masters packen…aber nee…irgendwie wird das Teil immer ignoriert.

    --

    #9699715  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Danke für Deine Ausführungen zum Sound! Ich weiß nichts zu weiteren geplanten Veröffentlichungen von Remixen, aber ich halte es für so zwingend nahe liegend, dass ich sicher bin, dass da noch mehr kommt.

    2019 kommt bestimmt alles Neu-Remixed.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9699717  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Zwei Sets von 1+ gibts zu gewinnen: http://classicrock.net/adventskalender-tuerchen-6/

    --

    #9699719  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Promoonkel.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9699721  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    ClauPromoonkel.

    ja?

    --

    #9699723  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Jaja!

    --

    Tomorrow never knows
    #9699725  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Jahahahahaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!

    --

    #9699727  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    So, am Sonntag habe ich mir nun die erste Blu-Ray angeschaut.
    Bildtechnisch und dem Alter entsprechend teilweise sogar sehr gut bis hervorragend. Soundtechnisch auch gut – nur die dts-HD Master 5.1 Spur hätte mehr „raumfüllend“ sein können.

    Aber ich muss mich nun leider fragen, welcher „Vollpfosten“ die Disc gemastert hat?
    Das ist ja wohl ‚Dilettantismus‘ pur.
    jeder Song wurde als einzelner Track abgespeichert, anstatt alle Songs zu einem Film zu mastern und dann mit entsprechenden Trackmarken versehen auf die disc zu bannen.
    Wie man es gemacht hat, hat zur Folge, dass der Player sich nach jedem Song in den neuen Track „lesen“ muss, was zur kurzen Unterbrechung führt.
    Auch „zurückspulen“ funktioniert nur innerhalb eines Tracks. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Lennon/McCartney am Ende von „We can work it out“ noch irgendwelche Faxen machten. Das wollte ich mir dann doch noch einmal genauer anschauen. Als ich dann quer übern Tisch die FB gegriffen hatte, war bereits der nächste Track angelaufen. Ich drücke also schnellen Rücklauf – geht leider nur bis zum Beginn des laufenden Tracks. Um die Stelle also noch einmal zu sehen musste ich einen Song zurück „skippen“ und dann innerhalb des Songs vorspulen…völliger Blödsinn eine disc so zu mastern.

    --

    #9699729  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Das sind ja Probleme…

    --

    #9699731  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MangelsIch drücke also schnellen Rücklauf – geht leider nur bis zum Beginn des laufenden Tracks. Um die Stelle also noch einmal zu sehen musste ich einen Song zurück „skippen“ und dann innerhalb des Songs vorspulen…völliger Blödsinn eine disc so zu mastern.

    Nö…dann will ich die Scheibe auch nicht mehr….Vorspulen das geht nun wirklich zu weit.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9699733  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Mick67Das sind ja Probleme…

    Genau, Mick – wenn es eine Stones -Blu-.Ray wäre, dann wärst du der Erste der sich aufregen würde. Hauptsache eine dummen Kommentar raushauen.

    pink-niceNö…dann will ich die Scheibe auch nicht mehr….Vorspulen das geht nun wirklich zu weit.

    Sehr witzig – von mir aus nenne es Vorlauf/Rücklauf – du wirst schon wissen, was ich meine. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der technische Aufbau der disc völlig daneben ist.

    --

    #9699735  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MangelsGenau, Mick – wenn es eine Stones -Blu-.Ray wäre, dann wärst du der Erste der sich aufregen würde. Hauptsache eine dummen Kommentar raushauen.

    Deine Echauffierung ist lächerlich. Daher war mein Kommentar mehr als angemessen. Außerdem würde ich die Stones auch nie vor- oder zurückspulen.

    MangelsSehr witzig – von mir aus nenne es Vorlauf/Rücklauf – du wirst schon wissen, was ich meine. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der technische Aufbau der disc völlig daneben ist.

    Aber pink meinte was anderes als Du. Er meinte sowas wie, Beatles vorspulen geht gar nicht.

    --

    #9699737  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Mick67Deine Echauffierung ist lächerlich. Daher war mein Kommentar mehr als angemessen. Außerdem würde ich die Stones auch nie vor- oder zurückspulen.

    Ich stelle das Problem mal anders (bildlicher) dar:
    Du legst eine Schallplatte auf…(sagen wir in deinem Fall einmal „Rolling Stones Tokio Dome 1990“)
    Nachdem der erste Song gespielt ist, geht der Plattenarm wieder hoch, geht zurück in die Ausgangstellung um dann zurück über die Platte zu schwenken, sich abzusenken um dann mit Track 2 weiterzumachen. Das ganze widerholt sich von Track zu Track. Wäre das für dich kein Grund sich zu echauffieren?
    Aber so in etwa verhält sich der Blu-Ray-Player beim abspielen der disc. Und dann ist meine Aufregung darüber lächerlich – alles klar! Sehe ich anders.

    Mick67Aber pink meinte was anderes als Du. Er meinte sowas wie, Beatles vorspulen geht gar nicht.

    Wenn er es so gemeint hat, dann war das aber völlig an der Problematik vorbei.

    --

    #9699739  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MangelsIch stelle das Problem mal anders (bildlicher) dar:
    Du legst eine Schallplatte auf…(sagen wir in deinem Fall einmal „Rolling Stones Tokio Dome 1990“)

    Danke! Ansonsten wäre es mir wirklich schwergefallen, mir vorzustellen, wie so eine Schallplatte funktioniert.
    Und wie sieht das bei Sticky Fingers oder gar EOMS aus?

    MangelsNachdem der erste Song gespielt ist, geht der Plattenarm wieder hoch, geht zurück in die Ausgangstellung um dann zurück über die Platte zu schwenken, sich abzusenken um dann mit Track 2 weiterzumachen. Das ganze widerholt sich von Track zu Track. Wäre das für dich kein Grund sich zu echauffieren?

    Nein, weil es bei mir nicht so ist. Ich habe die Blu-Ray ohne Pause durchschauen können. Wenn ich einen Song nochmal sehen wollte, habe ich ihn über’s Hauptmenü oder über die Zurück-Taste nochmal angewählt.

    MangelsWenn er es so gemeint hat, dann war das aber völlig an der Problematik vorbei.

    Kann es sein, daß Du manchmal komplett ironiefrei bist?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.