Coldplay – A Head Full of Dreams

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Coldplay – A Head Full of Dreams

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #9694951  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ist eher Bhangra als Flamenco. Auf den Rest einzugehen lohnt nicht. Allein das Wort „Radiofutter“ ist so dermaßen Indieschmindie…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9694953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    captain kiddIst eher Bhangra als Flamenco. Auf den Rest einzugehen lohnt nicht. Allein das Wort „Radiofutter“ ist so dermaßen Indieschmindie…

    Ich denke, die Botschaft ist angekommen.

    --

    #9694955  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Man muss da schon genau sein. Sonst wird man unglaubwürdig, gerade weil der Rest deines Postings ja so eloquent und wissend war.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9694957  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    songbirdVielleicht löst sich die Band zu Weihnachten auf. Schön wäre es.

    Das wäre das beste. Ghost Stories war schon grenzwertig, aber es geht scheinbar noch schlimmer.

    --

    #9694959  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Es ist seit ein paar Tagen gerade mal 1 neuer Song draußen und schon geht es von beste Band seit den Beatles bis hin zu „die sollen sich besser auflösen“… beeindruckend.

    --

    #9694961  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich bewundere Martin und Co. sehr für das, was sie tun. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie mir langsam wirklich restlos entgleiten – seit „Mylo Xyloto“ kann ich mit den Singles immer weniger anfangen („Midnight“ mal ausgenommen, das war eine spannende Angelegenheit) und traue mich auch nicht mehr, ein Album zu kaufen. „Adventure of a lifetime“ ist für mich nach einigen Durchläufen nun der Tiefpunkt – furchtbare, jingle-artige Keyboards, dazu diese völlige Effektüberladenheit, die seltsamen Chorus-Elemente, dieser rahmige Sound, die Stimme von Chris, die einfach nebenbei läuft, als hätte sie jede Magie verloren. Das kleine Solo mit den Ho-Ho Einlagen ist ganz hübsch, aber wie oft haben Coldplay das schon ähnlich gemacht? Und vor allem subtiler, man denke nur an Tracks wie „Viva la vida“. Ich habe keine Lust Sellout zu rufen, dafür waren Coldplay immer zu eigen – aber mich berührts leider absolut nicht mehr, mehr noch: Mich nervt der Song.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9694963  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Das Keybard ist glaube ich eine Gitarre bzw. ein Sample. Und so viele Effekte höre ich da eigentlich auch nicht. Vielmehr kleine, gut gesetzte Soundspielereien. Beispielsweise dieser Bootle-Beat auf der linken Seite.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9694965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockingRollDas wäre das beste. Ghost Stories war schon grenzwertig, aber es geht scheinbar noch schlimmer.

    Was ist Deine Lieblingsphase von Coldplay? Und warum gefällt Dir „Ghost Stories“ nicht?

    --

    #9694967  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Mr. BadlandsWas ist Deine Lieblingsphase von Coldplay? Und warum gefällt Dir „Ghost Stories“ nicht?

    Lieblingsphase hab ich keine, und Ghost Stories fand ich gähnend langweilig. Dagegen wirkt die neue Single fast schon interessant.

    --

    #9694969  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    Hat eben jemand die Liveübertragung bei Tidal gesehen? Großes Tennis, das Album könnte richtig gut werden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9694971  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Hab mir jetzt nur mal diese erste Auskopplung angehört. Finde ich okay, aber mehr auch nicht. Ich bin aber auch generell nie so der große Fan gewesen. Liegt vielleicht auch ein bisschen am Gesang, der mir nie gefallen hat. Trotzdem werde ich mir das Album sicher mal anhören, da die Beschreibung mich doch neugierig gemacht hat.

    --

    #9694973  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    gefällt mir überraschenderweise ganz gut, vielleicht ein paar Wiederholungen zuviel in dem durchlaufenden didelidi, aber ok

    --

    out of the blue
    #9694975  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Vielleicht wirklich das Album des Jahres

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9694977  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Ich würde nicht behaupten, dass ich mich auf das neue Album freue, gespannt bin ich dennoch. Reingehört habe ich bisher noch nicht, werde ich auch nicht, da ich mir das Album brav, wie die Vorgänger auch, eh kaufen werde. Denn wenn ich ehrlich bin: natürlich haben die letzten Alben, also ich sag mal ab X & Y, als ganzes betrachtet nicht mehr die Klasse der Vorgänger gehabt. Dennoch waren da auch immer schöne Momente drauf. Die paar Ausfälle konnte ich verkraften. Und im Nachhinhein war’s dann doch nicht so schlimm. Beispiel Mylo Xyloto. Mochte ich zeitweise gar nicht, mittlerweile finde ich das Album recht gut. Genauso Ghost Stories. Unterm Strich muss man zwar festhalten, dass sie auf Albumlänge abgebaut haben und ein gutes Niveau seit den ersten 3 Alben nicht mehr durchgängig halten konnten und mitunter alles auch ein wenig überambitioniert wirkte. So grottig, wie einige es hier darstellen, waren Coldplay aber auf ihren letzten Alben gewiss nicht.
    Am 01.07. spielen sie ja auch in Hamburg, den Termin habe ich mir im Kalender zumindest schonmal notiert.

    #9694979  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    captain kiddVielleicht wirklich das Album des Jahres

    Echt so gut? Ich warte noch bis zum VÖ.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 110)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.