ROLLING STONE im November 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #94739  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Die November-Ausgabe liegt vor, da darf der dazu gehörige Thread nicht fehlen.

    Bittesehr! Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

    Die Inhalte:

    ROCK & ROLL

    Von Anna von Hausswolff bis Bryan Adams

    Storys und Interviews: Macklemore, Patty Griffin, St. Germain, Dietrich Brüggemann, Tom Liwa, The Chills, Ulrich Tukur u. a.

    Aktivist des Monats

    Campino spricht mit Birgit Fuß über das neue Album der Toten Hosen und sein Engagement in der Flüchtlingskatastrophe

    FEATURES

    Bob Dylan: Der größte Song aller Zeiten
    Vor 50 Jahren entstand Bob Dylans „Like A Rolling Stone“. Eine neue Sammlung bisher unveröffentlichter Aufnahmen dokumentiert die Sessions; Maik Brüggemeyer erzählt die Geschichte des Meisterstücks, Judith Holofernes hat es für uns neu ins Deutsche übertragen

    Grimes: Königin der Generation Laptop

    Drei Jahre nach ihrem verstörenden Überraschungserfolg mit „Visions“ ist die derzeit spannendste Künstlerin des Elektro-Pop mit einem neuen Album zurück, das sie zum Superstar machen könnte. Fabian Peltsch fragt, ob sie das überhaupt will

    RS-Special: Politiker und ihre Lieblingsalben
    Die Fronten zwischen Politik und Pop verliefen nie so uneindeutig wie heute. Wir haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestags nach ihren Lieblingsplatten gefragt – und dokumentieren 200 Antworten, von Steinmeier bis Wagenknecht. Außerdem: Peter Unfried macht sich Gedanken über Macht, Musik und Mehrheiten

    Rod Stewart: Hallodri im Learjet

    Mit 70 scheint der Sänger zufriedener denn je, mit seiner Karriere und seinen acht Kindern. Für das neue Album, „Another Country“, schrieb er sogar wieder eigene Songs. Andy Greene begleitete den Rockstar im Privatflugzeug auf einem Trip nach Las Vegas

    007: James Bond und die Frauen

    Die Bond-Girls leben mindestens so gefährlich wie der berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte selbst. Zum Kinostart von „Spectre“ hat sich die Kulturwissenschaftlerin Elisabeth Bronfen die verführerischen Gespielinnen für uns genauer angeschaut

    RS-Legenden: Bobby Bland

    Von Kollegen wie B. B. King verehrt, wird er selten genannt, wenn es um die großen Stimmen im Blues und Soul geht. Wolfgang Doebeling über den begnadeten Stilisten Bobby „Blue“ Bland, dem im Leben nichts geschenkt wurde

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues, Konzerte & mehr

    Deerhunter: „Fading Frontier“. Plus: Dave Gahan & Soulsavers, The Dead Weather, Jeff Lynne’s ELO, Janet Jackson, Joanna Newsom, The Zombies, Jewel, Lana Del Rey, Paul McCartney, Harmonia, Bob Marley, Lollapalooza, U2, Foo Fighters, Sufjan Stevens und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Steve Jobs“, „Macbeth“, „Familienbande“, „Irrational Man“, „Mad Max: Fury Road“, „Listen To Me Marlon“, „Melodys Baby“, Richard Yates, J. J. Abrams/Doug Dorst, Mawil, Salman Rushdie und mehr

    CD: Rare Trax – „ROLLING STONE Weekender“

    1. Arkells „Come To Light“

    In ihrer kanadischen Heimat sind die Arkells inzwischen Stars der Indierock-Szene, nicht zuletzt wegen ihrer unzweifelhaften Live-Qualitäten. Auch dieser treibende Song dürfte auf der Bühne prächtig funktionieren.
    WERBUNG

    2. Kopecky „My Love“

    Mit einer ansteckenden Mischung aus zackigen New-Wave-Riffs und eingängigen Hooks lockt die Band aus Nashville um Sängerin und Namens*geberin Kelsey Kopecky.

    3. Mercury Rev „Are You Ready?“

    „Psychedelic rock and blue-eyed soul“, singt Jonathan Donahue in diesem Stück – und steckt damit gleich selbst das musikalische Terrain des neuen Mercury-Rev-Albums, „The Light In You“, ab.

    4. Gang Of Four „Obey The Ghost“

    Die Post-Punk-Helden geben sich auf ihrem aktuellen Album, „What Happens Next“, innovationsfreudig. „Obey The Ghost“ ist bitterböse Gesellschaftssatire als finsterer Industrial-Synthrock.

    5. Sleaford Mods „Tarantula Deadly Cargo“

    Auf „Key Markets“ kommen Jason Williamson und Andrew Fearn wieder, um sich zu beschweren. Hier zeigt sich das Duo aus Nottingham von seiner besten, also sarkastischsten Seite.

    6. Gaz Coombes „The Girl Who Fell To Earth“

    Der ehemalige Supergrass-Sänger findet auf seinem zweiten Soloalbum, „Matador“, die goldene Mitte zwischen Britpop und Country-Rock – und singt so beseelt wie in den guten alten Neunzigern.

    7. Father John Misty „I Love You, Honeybear“

    Schon einmal gastierte Josh Tillman alias Father John Misty beim Weekender. Auf seinen schwelgerischen, den hedonistischen Überdruss feiernden West-Coast-Folkpop freuen wir uns auch diesmal.

    8. The Riptide Movement „Getting Through“

    Irischer Folkrock trifft auf Kammerpop. Das Quartett aus einem Vorort von Dublin zieht mit Stücken wie diesem sämtliche Überwältigungsregister und liebt wie Landsmann Glen Hansard das große Drama.

    9. Ron Sexsmith „Sure As The Sky“

    Bei seinen Konzerten im Sommer wirkte Sexsmith so gelöst und spielfreudig wie lange nicht. Und seine melancholischen, melodietrunkenen Songs gehören längst zum Kanon dieser Zeitschrift.

    10. John Southworth „Hey I Got News For You“

    Noch ein Kanadier und wiederum einer unserer liebsten Songschreiber. Southworths „Niagara“ kürten wir zum Album des Jahres 2014. Nun revanchiert er sich mit einem Konzert beim Weekender.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9691287  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Bis auf Bobby Bland reizt mich gar nichts. So.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9691289  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Puh. Mich reizt nur die Single.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9691291  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Vor 50 Jahren entstand Bob Dylans „Like A Rolling Stone“. […] Judith Holofernes hat es für uns neu ins Deutsche übertragen

    Hilfe!

    --

    #9691293  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    O TO RS
    Bob Dylan: Der größte Song aller Zeiten

    Mir dreht sch jetzt schon der Msgen um bzw. kommt wieder die Angst hoch….“Geht die Welt bald unter…kommen keine neue Bands…keine neuen Solo Künstler..keine neuen Songs…oder ist die Zeitrechnung vor 50 Jahren gestoppt worden und niemand hat es uns erzählt“

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9691295  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich interessieren nur die Weiber von 007.

    --

    #9691297  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Für die guten alten Zeiten gibt es doch auch schon was von „Ratiopharm“, hust, ich glaube das Magazin heißt „Good Times“ oder so…
    Aber mal im Ernst, ich gehöre ja auch zu den Kindern der 60er (meine Jugend), aber ich will auch nicht mehr ständig die ausgelutschten Artikel lesen über unsere Klassiker (bzw höchstens 1x im Jahr) oder nur wenns wirklich neu und wichtig ist.

    --

    #9691299  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    songbirdMich interessieren nur die Weiber von 007.

    :bier:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9691301  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    songbirdMich interessieren nur die Weiber von 007.

    Bzw. die Fotos, weniger der Text von Bronfen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9691303  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Times
    Aber mal im Ernst, ich gehöre ja auch zu den Kindern der 60er (meine Jugend), aber ich will auch nicht mehr ständig die ausgelutschten Artikel lesen über unsere Klassiker (bzw höchstens 1x im Jahr) oder nur wenns wirklich neu und wichtig ist.

    Die machen dies nur noch wegen den Nachzüglergenerationen, die hier im Forum die klugen Sprüche schwingen oder/und rumpöbeln, und die von solchen Themen nicht genug bekommen können…wenn dann noch das Cover in ihrem Sinne ist….schnappen se vor Freude vollkommen über :lol::lol:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9691305  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Wenn man schon was über Grimes bringt, warum hievt ma sie dann nicht gleich aufs Cover, z.B. [COLOR=“#0000CD“]so. :liebe:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9691307  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    ShanksWenn man schon was über Grimes bringt, warum hievt ma sie dann nicht gleich aufs Cover, z.B. [COLOR=“#0000CD“]so. :liebe:

    Wow!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9691309  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Mich interessieren Rod Stewart, Campino und die Lieblingsplatten der Politiker.

    --

    #9691311  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Mich würden die Lieblingspolitiker der präsentierten Longplayer interessieren…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9691313  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    August Ramonepräsemtoerte Longplayer…

    Gibt’s die auch zu kaufen?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.