Monsters Of Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #25847  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    17.06.2016: Loreley Freilichtbühne Sankt Goarshausen
    18.06:2016: Festplatz am Viadukt Bietigheim-Bissingen

    Headliner: Rainbow (mit Ritchie Blackmore)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9690709  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    War das nicht mal größer? Beide Orte klingen nicht nach Zehntausenden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9690711  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    Es handelt sich offenbar um eine abgespeckte Neuauflage des Festivals, das von Shooter Promotions organisiert wird.
    Und außer der Ankündigung „Ritchie Blackmore’s Rainbow & Guests“ gibt es bisher keine Details. Auch nicht darüber, wer neben Blackmore überhaupt zur Besetzung von Rainbow gehören soll. Scheinbar versucht man nur mit ein bisschen Legende Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9690713  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Rainbow ohne Powell und Dio? Richie, lass ‚es!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9690715  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Dennis BlandfordRainbow ohne Powell und Dio? Richie, lass ‚es!

    Vielleicht haben Ian Gillan und Ian Paice Zeit…

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9690717  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    wolfgangVielleicht haben Ian Gillan und Ian Paice Zeit…

    dann wär’s natürlich aber nicht Rainbow…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9690719  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Pheebeedann wär’s natürlich aber nicht Rainbow…

    Wird es sowieso nicht, man hätte es „Ritchie Blackmore’s Rainbow“ nennen sollen. Außer Ronnie Dio waren die anderen Musiker doch immer austauschbar.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9690721  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Ich hab gelesen, dass Ritchie keine bekannten Gesichter „verpflichten“ wird.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9690723  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Dennis BlandfordRainbow ohne Powell und Dio? Richie, lass ‚es!

    Aber Ritchie ohne Candice ist schon mal Grund zur Freude ;-)

    Der VVK soll ja am 6.11. losgehen, mal sehen, ob man dann schon mehr über die Besetzung und andere Bands weiss – ich plane derzeit die Loreley erneut heimzusuchen, nachdem ich mit meiner Band da 2 Wochen vorher unten in Bernie’s Bluesbar spielen werde…

    http://www.monsters-of-rock-germany.de/

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9690725  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    wolfgangWird es sowieso nicht, man hätte es „Ritchie Blackmore’s Rainbow“ nennen sollen. Außer Ronnie Dio waren die anderen Musiker doch immer austauschbar.

    genau das hat man doch getan und noch ein „guests“ hinzugefügt.

    RoughaleAber Ritchie ohne Candice ist schon mal Grund zur Freude ;-)

    Der VVK soll ja am 6.11. losgehen, mal sehen, ob man dann schon mehr über die Besetzung und andere Bands weiss – ich plane derzeit die Loreley erneut heimzusuchen, nachdem ich mit meiner Band da 2 Wochen vorher unten in Bernie’s Bluesbar spielen werde…

    http://www.monsters-of-rock-germany.de/

    wieso, hat Blackmore sich von ihr getrennt ? :lol:

    für mich sieht das auch nach sehr viel Promo für die DVD-Doku aus, die Ende Nov. erscheinen soll.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9690727  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Pheebee
    wieso, hat Blackmore sich von ihr getrennt ? :lol:

    Nein, aber Freigang für 4 Termine bekommen und man hört, dass er derzeit bei seinen Strumpfhosenauftritten wieder öfter mal eine E-Gitarre in der Hand hat und sogar gelegentlich auf die Knie geht – sieht so aus, als ob nicht nur die Fans das vermissen…

    Pheebeefür mich sieht das auch nach sehr viel Promo für die DVD-Doku aus, die Ende Nov. erscheinen soll.

    Geschäftmann musst du sein, aber ich denke nicht, dass die Konzerte dadurch schlechter werden… Auf der verlinkten Seite steht auch, dass die Events gefilmt werden…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9690729  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Dann soll aber wenigstens Graham Bonnet auf die Bühne steigen und „Since you been gone“ schmettern. Die letzte Rainbowplatte mit den Unbekannten war kein würdiger Abschluss.
    Was ist eigentlich mit „King of Dreams“ Joe Lynn Turner?
    Bin kein Fan von seiner Stimme.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9690731  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Dennis BlandfordDann soll aber wenigstens Graham Bonnet auf die Bühne steigen und „Since you been gone“ schmettern. Die letzte Rainbowplatte mit den Unbekannten war kein würdiger Abschluss.
    Was ist eigentlich mit „King of Dreams“ Joe Lynn Turner?
    Bin kein Fan von seiner Stimme.

    Doogie White war für mich nach Dio der beste Rainbow Sänger, weil er alle Songs (inkl. DP Songs) sehr gut singen konnte! Auf dem Album klingt er etwas dünn, das stimmt, aber live war er der Oberhammer und dazu noch ein verdammt nettes Kerlchen, hier mal mit mir in Nürnberg am Posen mit der ersten Ausgabe des RB Fan Mags More Black Than Purple:

    JLT wird als wahrscheinlichster Kandidat gehandelt, auch wenn er das Ganze ja schon vor längerer Zeit ausgeplappert hatte und damit bestimmt den Ritchie nicht gerade glücklich gemacht hat, der auch schon gesagt haben soll, dass es definitiv nicht JLT sein soll – aber wer seinen Humor kennt, weiss wieviel das bedeutet ;-) Irgendwie ist es mir aber fast egal, denn bei einem solche schnell und nur für kurz zusammengewürfelten Line-Up sind meine Banderwartungen recht niedrig und solange das Gitarrenspiel hochmotiviert ist, bin ich voll und ganz zufrieden… Angeblich soll er als Allererstes nach dem Plan nochmal abzurocken Ian Gillan gefragt haben, denn trotz aller Anfeindungen hat er wohl immer noch Respekt vor ihm… Aber mit dem Namen Rainbow sollte sich das erledigt haben… Geil wär, wenn er Roger Glover und Don Airey bekommen könnte, die sind ja auch ex-Rainbow…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9690733  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    OK, dann bist doch schon näher dran als ich dachte. Ich kam mit dem Livemitschnitt (TV) und der letzten Studioplatte kaum noch klar. Das rauschte einfach vorbei. Auch die Turner-Ära ist nicht mein Ding, es wurde immer seichter. Dass er Gillan ernsthaft gefragt hat kann ich kaum glauben, nach alle den Jahren.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9690735  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Dennis BlandfordOK, dann bist doch schon näher dran als ich dachte. Ich kam mit dem Livemitschnitt (TV) und der letzten Studioplatte kaum noch klar. Das rauschte einfach vorbei. Auch die Turner-Ära ist nicht mein Ding, es wurde immer seichter. Dass er Gillan ernsthaft gefragt hat kann ich kaum glauben, nach alle den Jahren.

    Den TV Mittschnitt müsste ich mir nochmal anhören um da Genaues drüber schreiben zu können, aber oft klingen Rockpalast Sachen ja leider etwas flach…

    Und was die Nähe angeht, naja, Fan halt und ich habe damals mitgenommen, was ich konnte, was leider nicht immer das Beste war, weil ich die etwas weiteren Trips scheute, aber Nürnberg (müsste 96 gewesen sein) Serenadenhof war ein ganz spezielles Konzert, weil Ritchie schon beim Soundcheck sich in den Ort verliebt hatte und ein fast endlos wirkendes Solo spielte. Und der Gig selbst war auch genial, beste Laune bei allen und sogar die freche Bettelei Doogies nach einem weiteren Solo in Hey Joe wurde mit einem Kopfschütteln und Lächeln Ritchies hingenommen und trotzdem ausgeführt…

    Vor dem Gig gab Doogie uns ein Interview für unsere damalige Radiosendung, die im OK Berlin ausgestrahlt wurde. Sehr witzig, sehr informativ und sehr lange, erst bei der 3. Aufforderung des Tour Managers endlich zum Soundcheck zu kommen, verabschiedete er sich mit den Worten „I better obey this last warning if you still want to hear me tonight!“ – das sind einfach schönste Erinnerungen udn Doogie hat sich immer über die Fans gefreut, die da vor und nach den Konzerten Backstage oder in der Nähe rumlungerten… Ritchie selbst ist da weniger offen, hat mir aber wenigstens die Hand geschüttelt und „Thank you“ gesagt, als wir in Nürnberg unseren „Job“ erledigt haben und ich denke auch, dass er wusste, dass wir mit an dem Fan Mag beteiligt waren, damals war es noch positiv bei ihm angekommen, was sich mit seiner Abwendung vom Rock und der kritischen Haltung der Macher gegenüber Blackmore’s Night schnell in das Gegenteil umgeschwungen ist… Aber so hat man auch viel Internes mitbekommen und kam halt etwas leichter an die Leute ran… In Esbjerg, beim bisher letzten Rainbow Konzert durften wir auch einem Interview mit Cozy Powell beisitzen (auf Stühlen die ER uns allen aus der Hotel Lobby rausgetragen hat!) – ein verdammt netter Mensch, leider weilt er ja nicht mehr unter uns… Aber ich hör lieber auf, bevor das nach Prahlerei klingt – soll es nicht sein!

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.