Get Well Soon – Love

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #9688355  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    chocolate milkIt’s Love

    Sehr schöner Song.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9688357  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      Mir gefällt das Album nach den ersten Eindrücken ganz gut. Gropper baut wieder einen ganz schönen Wall Of Sound auf, durch den man sich erst einmal durchbeißen muss, aber lässt man sich darauf ein, kommen einen wirklich schöne Momente entgegen, die den positiven Eindruck der letzten EPs bekräftigen. Vielleicht ist das wirklich sein bisher bestes Album: Die Tracks fasern kaum aus und sind sehr zielgerichtet aufgebaut und er verzichtet endlich auch auf unnötiges Brimborium, dass mir auf den bisherigen Alben auf Dauer dann doch etwas den Spaß genommen hat und zu oft von seinem Potential als Songwriter und Musiker ablenkte.

      --

      #9688359  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Slow TrainMir gefällt das Album nach den ersten Eindrücken ganz gut. Gropper baut wieder einen ganz schönen Wall Of Sound auf, durch den man sich erst einmal durchbeißen muss, aber lässt man sich darauf ein, kommen einen wirklich schöne Momente entgegen, die den positiven Eindruck der letzten EPs bekräftigen. Vielleicht ist das wirklich sein bisher bestes Album: Die Tracks fasern kaum aus und sind sehr zielgerichtet aufgebaut und er verzichtet endlich auch auf unnötiges Brimborium, dass mir auf den bisherigen Alben auf Dauer dann doch etwas den Spaß genommen hat und zu oft von seinem Potential als Songwriter und Musiker ablenkte.

      Danke dir, Slow Train. Komme erst morgen dazu das Album zu hören, aber bisher deutet fast alles darauf hin, dass es auch mir gut gefallen wird.

      Bin vorhin auf ein weiteres Video gestoßen, und Song & Video gefallen mir extrem gut:

      It’s A Catalogue

      --

      #9688361  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Gutes Album!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9688363  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      In meinen Ohren langweiliger, gefühlsduseliger Mist.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9688365  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      „It’s love“ und „It’s a catalogue“ sagen mir zu, ich vermute, sie gewinnen nach mehrmaligem Hören noch dazu. Von der Band habe ich bisher noch kein Album.
      Für den Clip zu „It’s love“ wurde mit dem stets etwas unheimlichen Udo Kier eine sehr gute Wahl getroffen.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #9688367  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      captain kiddIn meinen Ohren langweiliger, gefühlsduseliger Mist.

      Ah, ein gutes Album also.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9688369  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      MikkoAh, ein gutes Album also.

      Ich hatte auch schon überlegt, die Aussage des captain kidd so für mich persönlich auszulegen.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #9688371  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die beiden Singles sind gut, der Rest belanglos.

      --

      #9688373  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Mozza“It’s love“ und „It’s a catalogue“ sagen mir zu, ich vermute, sie gewinnen nach mehrmaligem Hören noch dazu. Von der Band habe ich bisher noch kein Album.
      Für den Clip zu „It’s love“ wurde mit dem stets etwas unheimlichen Udo Kier eine sehr gute Wahl getroffen.

      Konstantin Gropper ist normalerweise deutlich „üppiger“ unterwegs (ähnlich wie The Divine Comedy, wenn Neil Hannon mit Orchester arbeitet), bin froh, dass er so klug war, ein Album das „LOVE“ heißt, nicht genauso zu arrangieren, denn das wäre dann mit großer Sicherheit eher nach hinten losgegangen/wäre tatsächlich kitschig geworden. Wobei seine Texte eigentlich nie kitschig sind, oft sarkastisch und das hätte dann vielleicht noch etwas gegen den Kitsch angearbeitet, aber das war ja hier gar nicht nötig. Ist ein wunderbares Popalbum geworden. Finde er hat das Thema großartig umgesetzt.

      Tracks wie „It’s A Tender Maze“, „Eulogy“, „Marienbad“, „33“, „I’m Painting Money“, „It’s A Mess“ gefallen mir genauso gut wie die beiden Singles (einzig mit „It’s A Fog“ werde ich einfach nicht warm, finden den hätte er ruhig weglassen können, irgendwie auch viel zu lang).

      --

      #9688375  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Interessantes Interview: Klick…

      --

      #9688377  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Tolles Album und so, wie es ist, sehr stimmig. Nicht zu viel und nicht zu wenig, alles passt. Die leichte Reduktion steht Gropper gut. Momentan ****.

      --

      Käse ist gesund!
      #9688379  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      Lohnt sich die teure Deluxe-Version mit Bonus-CD?
      Oder sind die Songs ähnlich verzichtbar wie bei der Bonus-CD seines letzten Albums?

      --

      #9688381  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Kenne leider weder die Bonus-CD des letzten Albums noch die Bonus-CD des aktuellen, was man bei amazon allerdings als Schnipsel der fünf Songs anhören kann, sagt mir persönlich gar nicht zu, finde die klingen alle wie Jean Michel Jarre meets Pet Shop Boys (in ihren schlechten Momenten).

      Hast du dir mal die Schnipsel angehört?

      --

      #9688383  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Mein Lieblingslied bleibt wohl für alle Zeiten „You’re Using All Your Senses Just For Being Sad“ und das natürlich wegen des wunderbaren Einbaus des „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Themas innerhalb des Tracks. Vom neuen Album bin ich allerdings recht positiv überrascht. Die Highlights sind für mich It’s Love und Marienbad, von denen ich gerne eine 7″ hätte. Aber auch sonst ist das insgesamt eingängiger als erwartet. Was mich aber immer wieder an Get Well Soon Platten stört, ist dieser für mich komplett uninspirierte Gesang Groppers. Das ist so komplett ohne Emotion vorgetragen, dass ich mich immer frage, wie gut könnte das alles mit einem richtigen Sänger klingen (Sounds hat Gropper ja drauf). Und Falsett sollte er tunlichst lassen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.