The School

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #94553  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Loveless Unbeliever (2010) ****
    Reading Too Much Into Things Like Everything (2012) ***1/2
    Wasting Away And Wondering (2015) ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9684187  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    chocolate milkWasting Away And Wondering (2015) ****

    Wirklich so gut? Als Fan des Debüts stehe ich dem neuen Album wie auch bereits seinem Vorgänger ziemlich indifferent gegenüber. Unabhängig davon, dass The School auch mit „Loveless Unbeliever“ keinen Orginalitätspreis gewinnen konnten, waren die Melodien dort größtenteils unwiderstehlich, hier mangelt es für meine Begriffe an diesen doch sehr.

    --

    #9684189  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Entspricht auch meinem Eindruck. Ich werde es wahrscheinlich wie beim letzten Mal bei der sehr schönen 7“-EP belassen.

    --

    #9684191  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Johnny SpazzyWirklich so gut? Als Fan des Debüts stehe ich dem neuen Album wie auch bereits seinem Vorgänger ziemlich indifferent gegenüber. Unabhängig davon, dass The School auch mit „Loveless Unbeliever“ keinen Orginalitätspreis gewinnen konnten, waren die Melodien dort größtenteils unwiderstehlich, hier mangelt es für meine Begriffe an diesen doch sehr.

    Ihr Debütalbum ist schon noch eine Ecke besser als das aktuelle (wobei hier die meisten User das ja auch schon als nett abgehakt haben). Auf Albumlänge funktionieren sie für mich gleichgut, es sind beide gelungene Handclap-Songs-Alben die gute Laune machen (optimal also für trübe Herbsttage). Klar könnten der ein oder andere Song noch etwas charaktervoller sein, aber mich stört es nicht, bei dieser Art Musik steht für mich der „Gute-Laune-Faktor“ deutlich im Vordergrund.

    Vielleicht zum besseren Verständnis mal beide Alben Track by Track:

    Loveless Unbeliever

    1. Let It Slip ****1/2
    2. Is He Really Coming Home? ****
    3. Valentine ****
    4. I Want You Back ****1/2
    5. Is It True? ***1/2
    6. I Love Everything ***1/2
    7. Can’t Understand ***
    8. The One Who Left Me ***1/2
    9. Hoping And Praying ***1/2
    10. Summer’s Here ***1/2
    11. Shoulder ****
    12. All I Wanna Do ***1/2
    13. I Don’t Believe In Love ****

    Wasting Away And Wondering

    1.Every Day ***1/2
    2.Love Is Anywhere You Find It ****
    3.All I Want From You Is Everything ****
    4.Til You Belong To Me ***1/2
    5.Don’t Worry Baby (I Don’t Love You Any More) ****1/2
    6.My Heart’s Beating Overtime ***
    7.Wasting Away And Wondering ****1/2
    8.Do I Love You? ***
    9.He’s Gonna Break Your Heart One Day ****
    10.Put Your Hand In Mine ***1/2
    11.I Will See You Soon ****1/2
    12.My Arms, They Feel Like Nothing ***1/2

    --

    #9684193  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    chocolate milkbei dieser Art Musik steht für mich der „Gute-Laune-Faktor“ deutlich im Vordergrund.

    Ja, das sehe ich auch so. Bei „Loveless Unbelievers“ sind wir uns einig, was die Highlights angeht; so starke Tracks wie „Let It Slip“ und „I Want You Back“ höre ich auf der Neuen bislang noch nicht, aber mal schauen …

    --

    #9684195  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    @chocolate milk: Danke für die Erläuterung! Ist für mich durchaus nachvollziehbar, allerdings schätze ich einige Aufnahmen aus „Loveless Unbeliever“ deutlich höher ein als du, vor allem „Shoulder“ und „All I Wanna Do“, denen ich nach wie vor die Höchstwertung nicht verweigern kann.

    P.S.

    Loveless Unbeliever (2010) ****
    Reading Too Much Into Things Like Everything (2012) **1/2
    Wasting Away And Wondering (2015) ***

    --

    #9684197  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Hier übrigens meine Einzelwertungen zu „Loveless Unbeliever“:

    A:

    1. Let It Slip *****
    2. Is He Really Coming Home? ****
    3. Valentine ****1/2
    4. I Want You Back *****
    5. Is It True? ***
    6. I Love Everything ***

    B:

    1. Can’t Understand ***1/2
    2. The One Who Left Me ***
    3. Hoping And Praying ***1/2
    4. Summer’s Here ****
    5. Shoulder *****
    6. All I Wanna Do *****
    7. I Don’t Believe In Love ***1/2

    Kleinere Wermutstropfen: Die Highlights der LP waren bereits vorab bekannt, weshalb die erste Begegnung eher der mit einer Compilation glich, und im Mittelteil ist das Material auch wenig zwingend.

    --

    #9684199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Loveless Unbeliever * * * 1/2
    Reading Too Much Into Things Like Everything * * * 1/2
    Wasting Away And Wondering * * * 1/2

    --

    #9684201  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Johnny Spazzy@chocolate milk: Danke für die Erläuterung! Ist für mich durchaus nachvollziehbar, allerdings schätze ich einige Aufnahmen aus „Loveless Unbeliever“ deutlich höher ein als du, vor allem „Shoulder“ und „All I Wanna Do“, denen ich nach wie vor die Höchstwertung nicht verweigern kann.

    P.S.

    Loveless Unbeliever (2010) ****
    Reading Too Much Into Things Like Everything (2012) **1/2
    Wasting Away And Wondering (2015) ***

    Verweigerung? Ich? Aber mal im Ernst, bei Shoulder gibt es noch Luft nach oben.

    Was sind denn deine Highlights auf dem aktuellen Album? Keine Track by Track Wertung, für eben dieses, spricht dann ja vermutlich eher für **1/2, für die meisten Tracks. Vermutlich.

    --

    #9684203  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    chocolate milkWas sind denn deine Highlights auf dem aktuellen Album?

    Als schwächer als *** höre ich auf „Wasting Away And Wondering“ eigentlich nichts, abgesehen von „All I Want From You Is Everything“, „Don’t Worry Baby (I Don’t Love You Any More)“ und „My Arms, They Feel Like Nothing“ allerdings auch nichts wirklich Memorables.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.