Wolf Maahn: "Sensible Daten"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolf Maahn: "Sensible Daten"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #94625  | PERMALINK

    bblieve

    Registriert seit: 15.07.2004

    Beiträge: 48

    Ich weiss nicht, ob ich die Suchfunktion nicht richtig bedienen kann oder was sonst der Grund dafür ist, dass es keinen Thread zur neuen Wolf Maahn „Sensible Daten“ gibt.

    Für mein Empfinden ist das sein bestes Album seit sehr sehr langer Zeit, vielleicht seit „Libero“. Sehr entspannt, klingt nicht im Ansatz bemüht, sondern ganz bei sich. Bin fast geneigt, von reifem Alterswerk zu sprechen.
    Natürlich: die Maahn-typischen „Uuhs“ und „Heyys“ gibt es auch hier – aber für mich klingen auch die so ungekünstelt, dass sie mich nicht stören.
    Mein Album des Monats.

    --

    And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9682997  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Klingt also nicht nach „ZDF-Fernsehgarten“ …?

    P.S.: sorry, die Frage ist ernst gemeint und seitdem Maahn bei solchen „Events“ auftritt, leider auch noch berechtigt. Ich bin ein Fan der ersten Maahnsachen und hadere mit der rechtlichen Situsation, die es verhindert, dass das Oeuvre der „Foodband“ endllich auf CD erhältlich ist.

    --

    #9682999  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Ich war in den 80ern Fan von ihm. Habe mir zuletzt die „Lieder vom Rand der Galaxis“ gekauft und fand sie ziemlich gut. Scheint ja nun so, als würde sich auch die neue Platte lohnen!?
    Kann schon jemand was genauer zu einzelnen Songs sagen?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #9683001  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    CloudyHabe mir zuletzt die „Lieder vom Rand der Galaxis“ gekauft und fand sie ziemlich gut. Scheint ja nun so, als würde sich auch die neue Platte lohnen!?
    Kann schon jemand was genauer zu einzelnen Songs sagen?

    Die Lieder vom Rand der Galaxis sind in der Tat klasse.
    Schade, dass Arne Wilander die Sensible Daten nicht besprochen hat. Die **-Kritik im aktuellen RS war ja ziemlich vernichtend.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9683003  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,943

    FlashBackMagazineKlingt also nicht nach „ZDF-Fernsehgarten“ …?

    P.S.: sorry, die Frage ist ernst gemeint und seitdem Maahn bei solchen „Events“ auftritt, leider auch noch berechtigt.

    Das Problem haben wir bei Heinz Rudolf Kunze doch auch. Die Deutschrockkünstler haben keine andere Möglichkeit, im Fernsehen aufzutreten. Solange die Musik nicht eigens für diese Formate geschrieben wird, stört mich das aber auch nicht.

    --

    #9683005  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    AlbertoDas Problem haben wir bei Heinz Rudolf Kunze doch auch. Die Deutschrockkünstler haben keine andere Möglichkeit, im Fernsehen aufzutreten. Solange die Musik nicht eigens für diese Formate geschrieben wird, stört mich das aber auch nicht.

    Sehe ich genauso. Heutzutage muss jeder Künstler (und vor allem jeder deutschsprachige) schauen, dass er überhaupt noch irgendwo stattfindet. Warum also nicht auch im Fernsehgarten.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #9683007  | PERMALINK

    bblieve

    Registriert seit: 15.07.2004

    Beiträge: 48

    AnnaMaxDie Lieder vom Rand der Galaxis sind in der Tat klasse.
    Schade, dass Arne Wilander die Sensible Daten nicht besprochen hat. Die **-Kritik im aktuellen RS war ja ziemlich vernichtend.

    Das Album ist mit 2 Sternen bewertet worden? Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Dann werde ich nachher im Supermarkt mal reinblättern, bin gespannt, wie das begründet wird.

    --

    And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make
    #9683009  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,620

    **1/2 waren es.

    „Alles versiert gemacht, nur leider etwas aus der Zeit gefallen.“

    --

    #9683011  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Lattenschuss**1/2 waren es.

    „Alles versiert gemacht, nur leider etwas aus der Zeit gefallen.“

    Ist das ein Originalzitat aus der Rezi? Falls ja, dann soll es wohl bedeuten, dass die Songs / Texte nicht zeitgemäß erscheinen!? Zu sehr 80er vielleicht, oder wie?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #9683013  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Da Maahns bestes Album nun auch schon 23 Jahre her ist, hätte ich gegen ein „Aus der Zeit gefallen“ aber mal gar nichts einzuwenden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9683015  | PERMALINK

    bblieve

    Registriert seit: 15.07.2004

    Beiträge: 48

    Lattenschuss**1/2 waren es.

    „Alles versiert gemacht, nur leider etwas aus der Zeit gefallen.“

    Wenn das der wesentliche Kritikpunkt sein soll ist es schon sehr komisch.
    Ich kann das Album wirklich nur empfehlen; Maahn ist da sehr bei sich, entspannt, laidback, abwechslungsreich, witzig, gefühlig.
    Ja, erinnert ein bisschen an Soul-Maahn.
    Von mir ***1/2 bis ****

    --

    And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make
    #9683017  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,620

    BblieveWenn das der wesentliche Kritikpunkt sein soll ist es schon sehr komisch.
    Ich kann das Album wirklich nur empfehlen; Maahn ist da sehr bei sich, entspannt, laidback, abwechslungsreich, witzig, gefühlig.
    Ja, erinnert ein bisschen an Soul-Maahn.
    Von mir ***1/2 bis ****

    So kam es mir auf seinem ausverkauften Club-Konzert in Ahlen auch vor. Da hat er natürlich auch viele alte Hits gespielt. War schon ganz entspannt. Ich würde mit ***1/2 auch einen Stern mehr vergeben.

    --

    #9683019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also bei mir kommt es inzwischen auf glatte ****. Es hat fast durchgehend einen schönen Groove…

    --

    #9683021  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Blöd, dass es diesmal kein Vinyl gibt.

    --

    #9683023  | PERMALINK

    aussen-alster

    Registriert seit: 26.03.2014

    Beiträge: 2

    Grandioses Album! Die Tunes zünden, die Lyrics verschärft gut und hart am Nerv der Zeit. Wo man hinschaut berechtigte Lobeshymnen, außer beim Rolling Stone… Dabei ist das doch eigentlich das Magazin für genau solche außergewöhnlichen musikalischen Phänomene.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.